Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DX8 Zucken am Pitch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich
    • 4.008
    • 6.902

    #31
    AW: DX8 Zucken am Pitch...

    Oder ca. 23 verschiedene Gas- respektive Pitchkurven?
    ...Elektronik .. der absolute Overkill!
    Ich weiß nicht... dem Computer ist es ziemlich egal, ob er 3 oder 300 Pitchkurven speichern muss. Kaputt geht eh meistens nur die Mechanik (Potis, Stecker etc.), wenn an der Qualität gespart wird.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Razputin
      • 0
      • 0

      #32
      AW: DX8 Zucken am Pitch...

      Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
      Und einer meiner Kumpels hatte dasselbe mit der DX8, auch voll negativ Pitch, Heli auch zerlegt am Boden.
      Wobei das aber - so viel ich weiss - ein einfacher Flugphasen-Einstell-Fehler war...

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        ArguZ
        • 0
        • 0

        #33
        Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
        Wobei das aber - so viel ich weiss - ein einfacher Flugphasen-Einstell-Fehler war...
        Aha

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Razputin
          • 0
          • 0

          #34
          AW: DX8 Zucken am Pitch...

          Ich finde es trotz der immer wieder aufkommenden Hersteller-Diskussion gut, das hier berichtet wird. Wenn es zu bunt wird klinke ich mich dann aus (oder garnicht erst ein), bekomme aber zumindest mit, worauf ich selbst achten sollte. Das "Körnchen Salz" kann ich selbst hinzufügen - in Internetforen dann auch gerne eine große Prise.

          Gerade bei uns an der Wiese hatten wir in den letzten Wochen einige ungeklärte Elektronik-Ausfälle, denen Helis zum Opfer gefallen sind. Das Helibeginners 600er mit genau den Symptomen, die Evader beschreibt, gecrashed ist, habe ich selbst miterlebt (plötzlicher Negativpitch im Landeanflug). Dem geht man natürlich gerne auf den Grund, auch wenn es meist bei Indizien bleibt.
          Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2012, 16:24.

          Kommentar

          • Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung
            • 2.640
            • 209

            #35
            AW: DX8 Zucken am Pitch...

            Es war wohl vermutlich ein Failsafe bei mir, mindestens zwei unglückliche Umstände die auf einmal zusammenkamen. Ich hatte Empfänger und Satellit auf einer Seite, die Spannung der DX6i war schon unter 5V. Wir haben heute mal einen Range Check gemacht, dabei stellte sich heraus das das Carbon Seitenteil doch ganz gut abschirmt und der Satellit auf 30m keinen Empfang hatte, erst bei ~10m war Empfang wieder da. Jetzt is der Satellit auf der anderen Seite.
            Banshee 850

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              scoobymike
              • 0
              • 0

              #36
              AW: DX8 Zucken am Pitch...

              Aha-ein Spektrum-Problemthread...und Taumel ist auch schon zur Stelle
              ..allerdings erst auf der 2.Seite der postings...
              Was ist? Wirst alt,Taumel?Früher warst'schneller

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                fusion
                • 0
                • 0

                #37
                AW: DX8 Zucken am Pitch...

                Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
                (plötzlicher Negativpitch im Landeanflug). Dem geht man natürlich gerne auf den Grund, auch wenn es meist bei Indizien bleibt.
                Der Effekt ist auf andere Weise auch bekannt, passiert auch nur beim Landen. Und man hat tatsächlich den Eindruck es wird negativ Pitch gesteuert, obwohl es "nur" das physikalische Phenomän des "Vortexrings" ist.

                Kommentar

                • tiepel
                  Senior Member
                  • 30.07.2011
                  • 2260
                  • Reimumd
                  • 686
                  • 1.069

                  #38
                  AW: DX8 Zucken am Pitch...

                  Hi,
                  Freut mich zu hören, dass auch mögliche eigene Fehler gepostet werden.
                  Das wertet den Thread für mich auf.
                  Gruß Reimund

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X