Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DX8 Zucken am Pitch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot
    Member
    • 08.03.2010
    • 240
    • Mike
    • Hamburg
    • 64
    • 201

    #16
    AW: DX8 Zucken am Pitch...

    Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Ich bin informiert und sehe deshalb die Marke als leicht problembehaftet. In vielen Threads wird dies aber bestritten und gesagt, Spektrum sei genauso sicher wie die anderen Marken.
    Ist sie auch!
    Diabolo 550 AC3X
    Compass Chronos AC3X
    Spektrum DX8

    Kommentar

    • Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich
      • 4.008
      • 6.902

      #17
      AW: DX8 Zucken am Pitch...

      Zitat von Crashpilot Beitrag anzeigen
      Ist sie auch!
      Welchen der beiden zitierten Sätze meinst du? Problembehaftet oder sicher?

      Kommentar

      • Crashpilot
        Member
        • 08.03.2010
        • 240
        • Mike
        • Hamburg
        • 64
        • 201

        #18
        AW: DX8 Zucken am Pitch...

        Den letzteren. Aus meiner Sicht ist die DX8 ein Top Sender der hier im Forum übertrieben schlecht gemacht wird...
        Diabolo 550 AC3X
        Compass Chronos AC3X
        Spektrum DX8

        Kommentar

        • tiepel
          Senior Member
          • 30.07.2011
          • 2260
          • Reimumd
          • 686
          • 1.069

          #19
          AW: DX8 Zucken am Pitch...

          Hi,
          vielleicht könnte evader ja mal posten, wie alt der Sender ist, oder welche PID sie hat.
          Vielleicht handelt es sich ja um einen der Problemsender aus der betroffenen Serie, wer weiß? (Gebrauchtkauf/ Ladenhüter?)
          Gruss Reimund

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Evader
            • 0
            • 0

            #20
            AW: DX8 Zucken am Pitch...

            Also ich habe den Sender letzten November gekauft (2011) hab den Sender neu gekauft! Bei einem Händler in der Nähe der ebenfalls einen Online-Shop betreibt...

            Die Nummer meiner Funke ist: HC 108X

            Kommentar

            • Mike79
              Senior Member
              • 28.07.2011
              • 2357
              • Michael
              • 844
              • 289

              #21
              Mach mal

              404 Not Found

              Welche Firmware hast überhaupt drauf?

              Hier noch zwei wichtige Links

              Spektrum Page Error | Spektrum

              Link
              Zuletzt geändert von JMalberg; 19.03.2012, 23:12.
              Gruss Mike
              [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Evader
                • 0
                • 0

                #22
                AW: DX8 Zucken am Pitch...

                Danke für die Info, werde sie mal die Tage einschicken...

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  fusion
                  • 0
                  • 0

                  #23
                  AW: DX8 Zucken am Pitch...

                  Zitat von Evader Beitrag anzeigen
                  Ich habe eine DX8 und langsam verliere ich so ein bisschen die Lust und das Vertrauen zu dem Sender. Ich fliege meine DX8 mit einem Orange RX Empfänger in meinem T-Rex 600, bis jetzt ohne jegliche Probleme bis an die Sichtgrenze!

                  Folgendes Problem: Alle ca. 30min-1-2 Stunden erzeugt die Funke einen Voll-Pitch Ausschlag im Negativen Bereich! Zuerst viel es mir im Sim auf, wo ich es aber auf die Software geschoben habe und nicht auf die DX8 selbst. Dann ist mir beim Landeanflug mein Heli ca. 3m brutal abgesackt, es ist nichts passiert und ich dachte ich wäre einfach in den Abwind des Helis gefallen.

                  Dann habe ich mal meinen Heli zuhause eingestellt und meine DX8 lag neben mir und auf ein mal machte die TS eine kräftige Bewegung von alleine und kehrte dann sofort wieder in die Mittelstellung zurück.

                  Ich habe das Verhalten noch 2-3 mal im Sim beobachtet und habe bei Spektrum mal angerufen, die meinten sie haben sowas noch nie erlebt und ich solle den Sender einschicken... Soweit so gut... Zum einschicken kam ich bis jetzt nicht. Heute war ich an unserem Wildflieger Platz um einfach mal zu schauen wer so fliegt... Dabei erzählte mir ein Pilot von sich aus, das er genau das selbe Problem an seiner Funke hätte und bisher dachte er bildete sich das nur ein o.O

                  Nun bin ich etwas verunsichert. Gut ich könnte die Funke einschicken in der Hoffnung das die Potis getauscht werden, und das auf Verdacht, weil sich das ganze nicht reproduzieren lässt. Es bleiben aber Zweifele an der Funke bei mit bestehen... Was ist wenn das gleiche Problem später an einem anderen Kanal auftaucht? Irgend wie tendiere ich dazu den Sender zu verkaufen nach dem er bei Spektrum war. Dabei gefällt mir die DX8 sehr gut =/ Hat jemand ähnliche Erfahrung sammeln können und kann ggfs. dazu was sagen?
                  Hallo,
                  wenn ich so was schon lese bekomm ich gleich Ausschlag!

                  Wenn du dieses Forum lesen kannst solltest du auch in der Lage sein beim Hersteller nachzulesen. Die Rückrufaktion betreffend "schlechter" Potis ist schon ewig her und absolut nichts neues.

                  Und der Satz: Ich fliege meine DX8 mit einem Orange Empfänger.......und verliere langsam das Vertrauen in den Sender* Hallo* Gehts noch??

                  Ist zwar jetzt unabhängig von dem angesprochenen Fehler, aber Billig-Nachbau-Dreck benutzen und gleich mal das Problem bei wem anderen suchen kann ich einfach nicht ab!!

                  Kommentar

                  • Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich
                    • 4.008
                    • 6.902

                    #24
                    AW: DX8 Zucken am Pitch...

                    Zitat von fusion Beitrag anzeigen
                    Ist zwar jetzt unabhängig von dem angesprochenen Fehler, aber Billig-Nachbau-Dreck benutzen und gleich mal das Problem bei wem anderen suchen kann ich einfach nicht ab!!
                    Das ist jetzt ein Widerspruch in sich. Wenn die Schuld bei Spektrum liegt, wie du schreibst, was kann dann der Orange-Empfänger dafür?

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      ArguZ
                      • 0
                      • 0

                      #25
                      AW: DX8 Zucken am Pitch...

                      Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Das ist jetzt ein Widerspruch in sich. Wenn die Schuld bei Spektrum liegt, wie du schreibst, was kann dann der Orange-Empfänger dafür?
                      Wie alle Billignachbauten wird sowohl bei der Auswahl der Komponenten, der Herstellung, Funktionsueberpruefung und Vertrieb kein so hoher Standard angelegt.
                      Also anstatt mit nem 15 Euro Teil zu fliegen welchen zu 96% funktioniert und es ausschließlich auf den 400 Euro Sender zu schieben würde ich mir erst mal einen ordentlich Ar8000 oder 2 Satellit besorgen, das ganze nochmal testen und dann Horizon auf den Senkel gehen.

                      Welche Futuba Nachbauempfænger werden eigentlich so geflogen ? Gibts da keine Probleme ?

                      Und ja, klar kann seine DX8 was haben...meine hat nix...

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        fusion
                        • 0
                        • 0

                        #26
                        AW: DX8 Zucken am Pitch...

                        Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Das ist jetzt ein Widerspruch in sich. Wenn die Schuld bei Spektrum liegt, wie du schreibst, was kann dann der Orange-Empfänger dafür?
                        Der kann in diesem Fall eh nix dafür. Hab ich ja geschrieben. Aber gleich diese Standardaussage. Wie in der Arbeit, Kunde ändert was am Netzwerk und weils nicht geht ist dann gleich mal die Maschine schuld.

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          Evader
                          • 0
                          • 0

                          #27
                          AW: DX8 Zucken am Pitch...

                          Oh mein Gott, was ist den hier los? Wenn das Zucken im Sim auftritt und im Flugbetrieb, dann kann man es wohl kaum auf den Empfänger schieben, oder? Horizone (sehr nette Leute am Tel) meinten jedoch das sie das Prob noch nie erlebt hätten, daher meine Frage ursprünglich hier

                          Achja, der Orange RX hat mich keine 15€ sondern 12€ aus DE gekostet Empfangsprobleme gibt es wie gesagt keine, ggfs. liegt es an dem GFK Chassie meines Helis... Und stellt euch vor ich habe nen AR 8000 liegen...

                          Kommentar

                          • Dachlatte
                            Senior Member
                            • 19.05.2011
                            • 9259
                            • Maik
                            • Braunschweig und Umgebung
                            • 2.640
                            • 209

                            #28
                            AW: DX8 Zucken am Pitch...

                            Ich hatte dasselbe Fehlverhalten, aber mit einer DX6i, auch voll negativ Pitch nach unten. Der Heli is aus 4m Höhe voll auf Asphalt geknallt. Und einer meiner Kumpels hatte dasselbe mit der DX8, auch voll negativ Pitch, Heli auch zerlegt am Boden.
                            Banshee 850

                            Kommentar

                            • Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich
                              • 4.008
                              • 6.902

                              #29
                              AW: DX8 Zucken am Pitch...

                              Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                              Wie alle Billignachbauten wird sowohl bei der Auswahl der Komponenten, der Herstellung, Funktionsueberpruefung und Vertrieb kein so hoher Standard angelegt
                              Sorry, aber in dem Fall ist der Empfänger eindeutig solider als die Funke. Die Orange-Empfänger sind sehr beliebt und liefern auffallend wenig Gesprächsstoff.

                              Kommentar

                              • Gast-Avatar
                                Heliobacter
                                • 0
                                • 0

                                #30
                                AW: DX8 Zucken am Pitch...

                                Die DX8 kann (genauso wie eine Futaba, Graupner, JR, ...) durchaus nen Fabrikationsfehler haben. Ein Poti ist auch nur ein analoges Bauteil und hat logischerweise auch bei der Herstellung eine gewisse Ausfallquote. Auch kann eine Qualitätskontrolle niemals 100% sein.

                                Daraus aber zu folgern, das Spektrum grundsätzlich schlechter ist als was anderes, ist zumindest überdenkenswert

                                So viele Piloten, darunter auch ein ganzer Sack voll Top-Piloten, fliegen seit Jahren Spektrum. Ich kann nicht glauben, das die defacto schlechter sind als was anderes...

                                Hier im Forum wird gerne drauf rumgehackt. Schön. Aber mal ehrlich: Alleine das Thema "xxx-Kanäle"... wieviele von uns hier würden denn jemals mehr als 6-Kanäle an ihrer Funke brauchen? Oder ca. 23000 verschiedene Gas- respektive Pitchkurven?
                                Von her ist das was wie hier generell mit der Elektronik treiben logisch betrachtet der absolute Overkill!

                                Grüße
                                Rainer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X