Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DX 8 mit Switchglow und Regler richtig einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    JörnD
    • 0
    • 0

    DX 8 mit Switchglow und Regler richtig einstellen

    Hallo,
    ich habe an meiner DX 8 auf Kanal 7 ein Switchglow angeschlossen, welches ich über den AUX2/GOV Schalter bis jetzt immer geschaltet habe. Jetzt möchte ich noch gerne einen Drehzahlregler Align RCE G600 anschliessen. Ich habe den jetzt auf den letzten freien Kanal 8 gelegt. Jetzt kann ich hier nur noch das Poti auswählen. Ich hätte den aber auch gerne auf einem Schalter. Aber so wie ich das sehe, sind die Möglichkeiten da sehr begrenzt. Ist das richtig?
    Des weiteren habe ich ja noch die Möglichkeit im Menü Drehzahlregler den Regler auf den Flugzustand zu legen, was ja auch wirklich Sinn macht.
    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Muss ich einen Schalter und zusätzlich Flugzustand im Menü aktivieren? Oder wie muss ich das einstellen.
    Hat zufällig jemand hier eine ähnlicher Konstellation und kann mir weiterhelfen?
    In der DX 7 habe ich den Regler damals auf Mischer gelegt, ging da ja nicht anders. Aber hier würde ich schon gerne den dafür gemachten Menüpunkt Drehzahlregler nutzen.
    Ich hoffe, ich habs halbwegs verständlich geschrieben.
    Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende.

    LG
    Jörn

    Sorry für den Doppelpost. Bin irgendwie auf die Zurücktaste gekommen
    Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2011, 18:07.
  • leechesx
    Gelöscht
    • 31.05.2010
    • 1119
    • Thomas
    • 114
    • 66

    #2
    AW: DX 8 mit Switchglow und Regler richtig einstellen

    Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe an meiner DX 8 auf Kanal 7 ein Switchglow angeschlossen, welches ich über den AUX2/GOV Schalter bis jetzt immer geschaltet habe. Jetzt möchte ich noch gerne einen Drehzahlregler Align RCE G600 anschliessen. Ich habe den jetzt auf den letzten freien Kanal 8 gelegt. Jetzt kann ich hier nur noch das Poti auswählen. Ich hätte den aber auch gerne auf einem Schalter. Aber so wie ich das sehe, sind die Möglichkeiten da sehr begrenzt. Ist das richtig?
    Ist absolut richtig, das ist ein wenig bescheiden bei der 8er. So frei programmierbar ist die dann doch nicht.

    Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigen
    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Muss ich einen Schalter und zusätzlich Flugzustand im Menü aktivieren? Oder wie muss ich das einstellen.
    Hat zufällig jemand hier eine ähnlicher Konstellation und kann mir weiterhelfen?
    Ich denke es wird am besten sein, wenn du den Drehzahlregler auf die Flugphasen legst. Für den Zustand N eine Gaskurve festlegen in dem Bereich der Regler noch nicht regelt und darauf dann einen Mischer über den Poti. So kannst du das Gas langsam hochfahren und dann auf Phase 1 oder 2 umschalten ohne mächtige Sprünge.

    Vor allem hast du dann auch deinen Kanal mit dem Switchglow wieder frei.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      JörnD
      • 0
      • 0

      #3
      AW: DX 8 mit Switchglow und Regler richtig einstellen

      Danke erstmal, ich versuche mal da was hinzubekommen. Aber so ganz klar ist es mir noch nicht.
      Wenns gar nicht geht, melde ich mich nochmal.

      LG
      Jörn

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        JörnD
        • 0
        • 0

        #4
        AW: DX 8 mit Switchglow und Regler richtig einstellen

        So, ich habe da heute morgen mal experimentiert, liess mir keine Ruhe.
        Anscheinend brauche ich gar keinen Schalter für den Regler, sondern es reicht eine Schaltung auf den Flugzustand. Den Schalter zu ein und aus schalten braucht man anscheinen nur beim ersten mal zu einlernen des Gaswegs, damit der Regler da schon eingeschaltet ist. Vielleicht aber auch nicht mal dann, ich habs auf jeden Fall so gemacht. Des weiteren bin ich jetzt auch ohne Mischer ausgekommen.
        Jetzt habe ich auf N den Gov aus zum Hochfahren und auf Idle 1 und 2 erstmal auf 1800 und 2000 U/min programmiert. Mal sehen heute nachmittag, obs funktioniert.

        LG
        Jörn

        Kommentar

        Lädt...
        X