Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer Schüler FF7 / T8fg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    RindsManGER
    • 0
    • 0

    Lehrer Schüler FF7 / T8fg

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bezüglich Lehrer Schüler. Ich habe eine T8FG und einen T-Rex 700. Ich möchte gerne Lehrer/Schüler fliegen. Ein Kollege der mir helfen soll
    fliegt mit einer FF7 ! Das passende Kabel ist vorhanden. Der Heli ist komplett auf meine T8FG eingestellt. Da ich als Schüler auch gerne auf meiner Funke lernen würde
    habe ich folgendes Problem.

    Besteht die Möglichkeit das meine Funke als Schüler ist und die FF7 über meine T8FG Lehrer ?

    Nicholas
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael
    • 1.460
    • 1.634

    #2
    AW: Lehrer Schüler FF7 / T8fg

    Zitat von RindsManGER Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bezüglich Lehrer Schüler. Ich habe eine T8FG und einen T-Rex 700. Ich möchte gerne Lehrer/Schüler fliegen. Ein Kollege der mir helfen soll
    fliegt mit einer FF7 ! Das passende Kabel ist vorhanden. Der Heli ist komplett auf meine T8FG eingestellt. Da ich als Schüler auch gerne auf meiner Funke lernen würde
    habe ich folgendes Problem.

    Besteht die Möglichkeit das meine Funke als Schüler ist und die FF7 über meine T8FG Lehrer ?

    Nicholas
    Ja klar. Dann mußt du die FF7 so proggen das alles Werte passen
    Gruss, Michael

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      RindsManGER
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Lehrer Schüler FF7 / T8fg

      Hallo Michael,

      hängt es dann davon ab in welcher Richtung das Kabel angeschlossen wird. Weil es hat ja eine bestimmte Richtung für Lehrer Schüler.

      Werden dann meine Signale an den Lehrer Sender gegeben? Und der Lehrer Sender mach auch die Freigabe der Signals obwohl mein Sender gebunden ist?

      Komischerweise lässt sich die FF-7 nicht an meinen R6208 SB Binden

      Nicholas

      Kommentar

      • helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael
        • 1.460
        • 1.634

        #4
        AW: Lehrer Schüler FF7 / T8fg

        Zitat von RindsManGER Beitrag anzeigen
        Hallo Michael,

        hängt es dann davon ab in welcher Richtung das Kabel angeschlossen wird. Weil es hat ja eine bestimmte Richtung für Lehrer Schüler.

        Werden dann meine Signale an den Lehrer Sender gegeben? Und der Lehrer Sender mach auch die Freigabe der Signals obwohl mein Sender gebunden ist?

        Komischerweise lässt sich die FF-7 nicht an meinen R6208 SB Binden

        Nicholas
        Soviel ich weis, ist die FF7 nicht für diesen Empfänger ausgelegt.
        Also wird dir nichts anderes übrig bleiben als die FF7 als Schüler zu nehmen.
        Gruss, Michael

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Balsapilot
          • 0
          • 0

          #5
          AW: Lehrer Schüler FF7 / T8fg

          ACHTUNG!!!!!!!!!!!

          Die FF7 hat einen 8Zellen Akku und die T8FG nur einen 6Zellen Akku! Das gibt gebackene Leiterplatte bei der T8!

          Es gibt zwei Möglichkeiten:

          Zum Einen gibt es ein spezielles Trainerkabel das die Spannung umwandelt. Das kostet aber.

          Zum Anderen kann man an dem ganz normalen LS Kaben den weißen Draht (er war es glaube ich) kappen. Dann ist das Plus von der FF7 nicht mit dem Plus von der T8 verbunden. Nach dem Umbau darf die T8 nicht mehr mit Spannung von der FF7 versorgt werden und umgekehrt. Habe ich selbst bei mir gemacht, die T8 als Lehrer und eine FF6 als Schülersender, funktioniert prima!

          Viele Grüße

          Markus

          PS: Umbau auf eigene Gefahr! ;-)
          Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2011, 21:15.

          Kommentar

          • Crashpilot 2
            Member
            • 06.01.2008
            • 294
            • Wolfgang
            • Steiermark/Deutschlandsberg, Kärnten/Zollfeld
            • 118
            • 8

            #6
            AW: Lehrer Schüler FF7 / T8fg

            Zitat von Balsapilot Beitrag anzeigen
            Zum Anderen kann man an dem ganz normalen LS Kaben den weißen Draht (er war es glaube ich) kappen.
            Jep is der weiße Kabel, zuminderst bei meinem Kabel war es so.

            Gruß Wolfgang
            Zuletzt geändert von Crashpilot 2; 09.05.2011, 21:36.
            T-Rex 700
            Futaba T18SZ
            F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              RindsManGER
              • 0
              • 0

              #7
              AW: Lehrer Schüler FF7 / T8fg

              Hi,

              das spezielle Kabel habe ich bereits. Ich bin schon als Schüler mit meiner Funke seinen 600er geflogen. Das hat alles geklappt. Es ist nur schade das die FF7 den Empfänger nicht kann. Weil sonst wäre das kein Problem. Und da gibt es keine Möglichkeit das die FF7 an den Empfänger geht?

              Nicholas

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Logo
                • 0
                • 0

                #8
                AW: Lehrer Schüler FF7 / T8fg

                kann man evtl. die T8 Parameter so einstellen das sie die Kanäle bereitstellt und die FF7 so Progen das sie die Kanäle der T8 als Parameter nutzt?
                Im normalen Trainer Programm kann man ja auch wählen ob alle Modell einstellungen vom Lehrer aus gehen sollen oder ob der schüler sich seine Eigenen Einstellungen macht.
                Ich denke als Schüler könnte man überfordert werden wenn man den Schüler knopf drücken muss während der Heli sich im Sturzflug befindet.
                Trainer an sich klappt bei mir schon seid über einem Jahr bei Helis, Motormodellen und Seglern.
                Nie Probleme, bis auf Zu kurze Kabel.
                Das die T8 einen Lipo Hat und man ein anderes Kabel benötigt ist klar.
                (Schwarz mit S und T Markierungen).
                Ist alles vorhanden, sowie das einfache Graue Trainer Kabel.
                Das werde ich aber nicht zerschneiden.
                Was den Empfänger angeht denke ich auch das das nicht geht.
                Muss ich mir wohl ne andere Funke kaufen und die Einstellungen Per SD Karte übertragen..
                Ne Spaß.. Die Funke bleibt, die muss passen.
                Wenn es anders nicht geht muss man sich was überlegen oder ich nehme meinen 600er weiter als Trainer.. Schade, sollte nächsten Monat in die Bucht.

                Kommentar

                Lädt...
                X