Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK-7X V2 und schon 2 mal den Heli "verloren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    PeeJott17
    • 0
    • 0

    HK-7X V2 und schon 2 mal den Heli "verloren"

    Moinsen.

    Ich habe mich schon ein wenig bei den ganzen "Kein Kontakt mehr zum Heli" Threads schlau gelesen.
    Nun mal kurz meine kleinen Problemis:

    Ich habe mit nem ELE Firefox 200 eine HK-7X V2 mit Empfänger erstanden gehabt und auch schön oft (best. 5x5 LiPos lang) geflogen ohne dass es irgendwelche Problemis gab.
    Dann habe ich, da die "Draussen-Saison" begann den Empfänger an meinen HK 450 V1 dran gebabbt und die ersten Male war auch alles Tutti.

    Dann (nachdem ich mein Heckproblem in den Griff bekommen hatte und wahnsinnig begeistert von den tollen Flugeigenschaften war) wollte ich am Gründonnerstag bevor die Osterreiserei losging noch schlanke 2 Lipos fliegen.

    Alles start klar gemacht, Verbindung gecheckt, alles lief, Schub gegeben, nett abgehoben und zu meinen üblichen 8tern angesetzt, auf einmal konnte ich an den Knüppeln tun und lassen was ich wollte und nix ging, der Heli bretzelte einfach richtung Bäume weiter, also ich in Panik nicht den Motor-Aus Schalter sondern den Pitch/Gas-Hebel voll runter, was dann zum ersten richtigen Bruch führte, als der Heli der Schwerkraft folgend im Boden einschlug.
    Gott sei dank nur Heckrohr und ein Teil des Plasterotorkopfes hin.

    Also aus der Ersatzkiste die Teile gemopst und wieder dran gebaut, neu eingestellt und lauter Vorfreude am Montag wieder auf meinen kleinen "FlugPlatz".

    Alles schön wieder start klar gemacht, vorher noch mal ein RangeCheck (ca. 50m) alles tutti, Heli reagiert, also los.

    Nen bissel abgehoben weil ich mir dachte, erstmal nen bissel bodennahes schweben und beobachten ob alles läuft, leider kam dann eine kleine Böe von vorne und mein Heli fing das Steigen an...da ich dass nicht wollte, nen Tucken Gas weg, aber nix passierte...Heli stieg weiter, bis er wieder Empfang hatte und dann in den schnellen Sinkflug über ging, weil Böe und Gas waren ja weg...dann wieder Gas gegeben und Gegengesteuert, leider riss der Funkkontakt dann wieder ab, so dass das Abfangen in den Vorwärtsflug überging und der Heli wieder durch den blöden Herrn Newton im Rasen steckte...
    Als ich näher kam ging die Funke wieder i.O.

    Jetzt die große Frage: Was war das*?
    Hat jemand die Funke und kennt sich aus*

    Mein Dad meinte gleich Kontaktprobleme bei den Senderbatterien (verwende 8xAA NiMh im Standarthalter).

    Empf. wird über BEC versorgt. Verwende da derzeit nen 25A Turnigy Basic. Ging auch best. 10-15 LiPo-Ladungen super.

    Habe mir da jetzt mal nen Akku für bestellt und wollte mir noch nen Stecker basteln, dass ich auch einen meiner Fluglipos dranhängen kann.

    Wenn sonst noch Ideen da sind, immer gerne;-))

    LGs
    Paul
  • Gast-Avatar
    PeeJott17
    • 0
    • 0

    #2
    AW: HK-7X V2 und schon 2 mal den Heli "verloren"

    Soo...Problem gefunden und behoben.
    Der Receiver war schuld hat nämlich nur noch die Hälfte mitbekommen.
    Kann man gut testen in dem man nen paar mal schnell den LiPo an und wieder abstöpselt...wenn nach mehrmaligem Anschalten der REceiver länger braucht den Sender zu finden, dann hat er einen weg...habe dann ausgetauscht weil hatte glücklicherweise noch einen und dann lief es wieder wie geschmiert..
    Receiver hat die Funke auch nach mehrmaligem Anschalten immer SOOOOFORT gefunden...
    LGs
    Paul

    Ach ja, Threads closed!!

    Kommentar

    Lädt...
    X