Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger einbau 2,4GHZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli jürgen
    Senior Member
    • 20.03.2008
    • 1159
    • Jüergen
    • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem
    • 163
    • 91

    Empfänger einbau 2,4GHZ

    Wo verbaue ich meinen 2,4 GHZ Empfänger Orange Rx beim Rex am besten.Wie meinen alten 35 MHZ unter der Haube ,oder am Chassi frei.
    Logo 600SE--Low RPM
    Diabolo 550 , TDSF
    Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
  • mischeli11
    Member
    • 15.02.2008
    • 26
    • Mischa
    • 2
    • 2

    #2
    AW: Empfänger einbau 2,4GHZ

    Hallo
    Ich würde unter der Haube wie dein Alter. Chassi ist nicht optimal.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Chubba
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Empfänger einbau 2,4GHZ

      Ich geb ma meine Vermutung hinzu: Mir ist bekannt das die Teile vom HK zwar billig sind aber der Empfang nich sooo dolle ist. Ich würde ihn möglichst frei montieren ohne viel Brimboruium drumrum und evtl das Plastik wegmachen, das hat bei nem Kumpel sehr gehoflen.
      Gruß Juli

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        KlausL
        • 0
        • 0

        #4
        AW: Empfänger einbau 2,4GHZ

        Ich bin lange Assan ohne Antennen-Diversity geflogen und habe diese im 450er und 500er ausgiebig getestet.

        Als besten Ort für die einzelne Antenne ergab sich: unten aus der Bodenplatte nach unten heraus. Für den 90°-Knick der Antennenleitung habe ich die Leitung einfach mit Tesa oder Isoliertband nach unten "gezwungen".

        Dazu aber noch zwei Anmerkungen speziell zum OrangeRx.
        - Der OrangeRx hat eine recht kurze Antenne. Daher sollte der Empfänger möglichst eng an der Bodenplatte montiert werden (dünnes Tape oder...), damit die Antenne weitmöglichst unten herausragt.
        - Die OrangeRX sind nach meiner Erfahrung nicht oder unwesentlich schlechter als die kleinen Original-Spektrums (AR5/6xxx). Jedoch sind die Produktionsunterschiede von Serie zu Serie beim OrangeRX bei dem Preis viellicht etwas höher (d.h. man kann vielleicht eher einmal "Pech haben"). Habe den OrangeRX ohne SAT im 450er problemlos probiert, im 500er problemlos mit SAT. Trotzdem würde ich generell auch im 450er nicht mehr ohne SAT oder ohne Antennen-Diversität fliegen, da eine Antenne vielleicht doch das Glück herausfordert.

        Grüße,
        Klaus Lange

        Kommentar

        • JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22446
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum
          • 3.918
          • 3.842

          #5
          AW: Empfänger einbau 2,4GHZ

          Guck mal: RC-Heli Community
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

          Kommentar

          Lädt...
          X