Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeti Duplex Infos, zu beachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeeDJ
    Member
    • 01.02.2008
    • 594
    • Sebastian
    • Künzelsau
    • 98
    • 89

    Jeti Duplex Infos, zu beachten

    Hi zusammen,

    da die Anleitung von Jeti Duplex nicht so super ist und öfter in die gleichen Fallen getappt wird starte ich mal einen Sammelthread.

    Das Jeti Modul:

    - Es benötigt ein PPM Signal, wenn kein Signal anliegt Piept es 3mal.

    - Wenn die Spannung zu niedrig ist Piept es (ich habe die Tonfolgen nicht im Kopf aber steht in der Anleitung)

    - Das Modul nicht ohne Antenne betreiben!

    - Die Antenne muß fest und ganz auf den Stecker geschraubt sein. ACHTUNG beachten das die Antenne nicht ganz auf das Gewinde geht! Nicht überdrehen und mit Gewalt ganz auf das Gewinde pressen!

    - Das Kabel vom Modul zur Antenne nicht knicken und kleiner als einen Radius als 1cm biegen!

    - Wenn das PPM Signal und Versorgung selbst angeschlossen wird, auf guten Kontakt achten!

    Der Empfänger:

    - Binden des Empfängers. Bind-Plug einstecken, Spannung am Empfänger einschalten, Sender einschalten, Sendermodul piept. Empfänger wurde gebunden. Alles abstecken und testen auf Funktion z.B. mit Servo.

    - Die Empfänger Antennen nicht knicken und kleiner als einen Radius von 1cm biegen.

    - Das abisolierte Ende der Antennenleitung ist die eigentliche Antenne. (unter gelbem Schrumpfschlauch) Wenn genau die gleiche Länge abisoliert wird, kann die Antenne gekürzt werden! ACHTUNG: Nur machen wenn ihr Ahnung davon habt!!!! Danach Reichweite überprüfen.

    - Wenn mit der Jeti Box nicht mehr auf den Empfänger über das Sendermodul zugegriffen werden kann, befindet sich der Empfänger im Clone Modus. Ein zurücksetzen geht nur wenn die Jeti Box direkt an Ext angeschlossen wird. Dazu den Empfänger mit Spannung versorgen.

    - ßber den Ext Anschluss sollte keine Spannungsversorgung laufen! Er ist nur für kleine Ströme ausgelegt!!!!

    Das sind meine Infos und Erfahrungen die ich gesammelt habe. Bei Fehlern korrigiert mich und postet eure Punkte die ich vergessen habe.

    Danke :-)

    SpeeDJ
    Zuletzt geändert von JMalberg; 21.04.2011, 09:07. Grund: layout und grobe fehler
    T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
  • Kafka
    Senior Member
    • 23.04.2009
    • 1007
    • Markus
    • MFI-Neudorf
    • 309
    • 184

    #2
    AW: Jeti Duplex Infos, zu beachten

    Hi,

    einen Punkt habe ich auch:

    Das Failsafe vom Empfänger ist im Auslieferungszustand für jeden Kanal auf Mitttelstellung ( Knüppelmittte ). Für alle Funktionen bis auf den Motor ist das kein Problem. Nur beim Gaskanal bedeutet es das der Motor im Falle eines Senderausfalles mit halbgas anläuft.

    Also unbedingt ändern.

    MfG
    Kafka

    Kommentar

    Lädt...
    X