Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Bei welcher Spannung Spannungsalarm setzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen
    • 315
    • 99

    Umfrage: Bei welcher Spannung Spannungsalarm setzen?

    Hallo Leute!

    Mich interessiert, bei welcher Spannung ihr euren Spannungsalarm setzt.
    Ich hab bei meinem Jeti Mui 150 derzeit bei 3,5 V/ Zelle den Alarm gesetzt. Bin schon gespannt, ob ich zu übervorsichtig bin

    Im ßbrigen hab ich auch einen Alarm für die Kapazität. Der löst kurz vor 80% aus.
    19
    3,2 V/Zelle
    0%
    3
    3,3 V/Zelle
    0%
    5
    3,4 V/Zelle
    0%
    3
    3,5 V/Zelle
    0%
    4
    3,6 V/Zelle
    0%
    4
  • Gast-Avatar
    crazygo
    • 0
    • 0

    #2
    AW: Umfrage: Bei welcher Spannung Spannungsalarm setzen?

    Unter Last kann die Spannung ruhig mal kurzfristig auf 3,2 V gehen, aber nur kurzfristig, bei 3,5V und zum Schluß, also wenn Du z.b. schon 75% entnommen hast, Pitch da mal voll rein, bekommst auf jeden Fall vom Jeti nen Alarm, Hauptsache Du hast am Regler nicht auch so hoch angesetzt und wenn dann hoffentlich Soft Cutoff !
    Für die Kapa würde ich das Jeti auf 75% den Alarm stellen, dann kannst Du noch in ruhe Landen und liegst dann so bei ca. 80%, je nachdem wie weit Du weg geflogen bist . Setzt gerade zum Mega-Loop an und dann kommt der Alarm, bist aber schon bei 80%, brichst Du den dann ab *? Denke mal nicht, dann noch Landen, dann biste schnell bei 85-90% entnommener Kapa, das auf Dauer, das mögen die Akkus nicht so gern !

    mfg Uwe

    Kommentar

    • tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen
      • 315
      • 99

      #3
      AW: Umfrage: Bei welcher Spannung Spannungsalarm setzen?

      Wenn ich die Umfrage so anschaue, dann könnten durchaus Leute dabei sein, die weniger oder mehr V/Zelle als Grenze hergenommen haben. Wenn das so sein sollte, dann schreibt es einfach im thread.

      Kommentar

      Lädt...
      X