Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig, Drehzahleinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    AlexK
    • 0
    • 0

    Wichtig, Drehzahleinstellung

    Hi

    Ich war heut mit dem Rappi auf dem Flugplatz und oh schreck, abhebedrehzahl lag bei 2050 Upm [img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle]
    So. dann hab ich (bei meiner MC24) bei den Helimischern die Kanal 1 -Gas Kurve nach rechts verschoben, also alle punkt um 15 geändert. Danach waren es noch ca. 1750. Ich denke mal die sollte bei ca. 1500 bis 1600 liegen. Also hab ich nochmal um 10 geändert und es waren 1800. Hat sich also nicht sehr viel geändert. So. nun 3 Fragen:

    1)Hab ich das überhaupt in der richtigen Kurve eingestellt ?
    2) Wieviel Upm sollte der Rappi haben ?
    3) Wie krieg ich die drehzahl noch niedriger, nachdem die zweite ßnderung nix gebracht hat !?


    MFG

    Alex
  • Gast-Avatar
    Chris.Weiss
    • 0
    • 0

    #2
    Wichtig, Drehzahleinstellung

    1. fliegst du mit drehzahlregler ? ich nehme mal an dass nicht

    2.wenn du die Kanal 1 Kurve veränderst dürfte sich an der drehzahl gar nichts ändern, weil jetzt nur eine bestimmte pitch/gas stellung an einer andere (frühere oder späteren knüppelstellung erreicht wird). wenn sich da eine drehzahländerung ergibt ist das sehr seltsam.

    Um nur die drehzahl zu änder musst du im Helimischer (ich glaube Code 41) Kanal 1 --> Gas verändern. wenn du dort die kurve genrell etwas nach \"unten\" verschiebst, wirst du auch niedirger drehzahlen erreichen. Vergiss nicht dass du mit der mc 24 den luxus einer 5 punkt gaskurve hast..du kannst sie also GANZ gena zeinstellen !
    (ich bei meiner 9Z jetzt 12 Punkt PP ) J/(K

    wie hast du denn die drehzahl überhaupt gemessen ?

    mfg

    Chris

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      AlexK
      • 0
      • 0

      #3
      Wichtig, Drehzahleinstellung

      chris, da hab ichs ja verstellt.... war also richtig. Also nach rechts unten verschieben...
      Gemessen hab ich mit dem mini-messer von conrad [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

      MFG

      Alex

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Chris.Weiss
        • 0
        • 0

        #4
        Wichtig, Drehzahleinstellung

        also du hast die gas kurve verstellt .. dann muss sich auch die drehzahl verändern... mehr möglichkeiten hast du meiner ansicht nach nicht... hast du nicht noch bissl mehr ausprobiert ?
        mfg

        Chris

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Gast
          • 0
          • 0

          #5
          Wichtig, Drehzahleinstellung

          Moin AlexK

          kuck dir doch mal auf unserer Seite die Tips an, da steht ziemlich genau wie man das Gasservo einstellt.

          gruß timo

          [img src=\"404 Not Found\" border=0]
          HELI-CLUB-HAMBURG e.V. - Willkommen

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Redhorse
            • 0
            • 0

            #6
            Wichtig, Drehzahleinstellung

            Hallo Timo,

            auf Eurer Seite (sehr gut) habe ich die Geschichte mit dem Gasgestänge gefunden (habe ich bei meinem Heli auch so gemacht [!--emo&)--][img]Link/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--], jedoch nichts zum Thema Gas-/Pitchkurve. Vielleicht könnte Ihr dazu auch noch mal einen grundsätzlichen Tipp reinstellen....
            Währenddessen werde ich mal die Pitchkurve anheben und die Gaskurve absenken...

            Gruß
            Bernhard
            (?)
            403 Forbidden

            Kommentar

            • Banane
              Member
              • 07.06.2001
              • 426
              • Rüdiger
              • 4
              • 0

              #7
              Wichtig, Drehzahleinstellung

              Hallo, auf der mc24 ist die Menue Nr. 71 Helimischer. Dort kann man je Flugphase Motordrehzahl und Pitch getrennt einstellen. Kanal 1 Kurve regelt alles zusammen. Am besten einen Schalter (von den in der mitte ) als Zustandsschalter belegen. Wenn Du den im schweben betätigst, kannst Du später kontrollieren wo Dein Schwebepunkt (Pitch u. Drehzahl) lieget.MFG Rüdiger

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                AlexK
                • 0
                • 0

                #8
                Wichtig, Drehzahleinstellung

                Hi

                Das is alles klar. Mein Problem war nur, dass die Drehzahl zu hoch war. Nächstes mal probier ichs mal aus....


                MFG

                Alex

                Kommentar

                Lädt...
                X