Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF 6 zwei Flugphasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman
    • 49
    • 17

    FF 6 zwei Flugphasen

    Hallo,

    ich verwende bei meinem T-Rex 600 und T-Rex 450 die Futaba FF6 und habe jetzt eine Frage dazu.

    Bis jetzt bin ich so geflogen, dass ich eine Gaskurve (80-75-70-75-100) hatte, und eine Flugphase auf der ich das Gas 0-25-50-75-100 hatte.

    Würde es jetzt aber gerne so machen, dass ich auf dem Idle Up Schalter, also wo ich die 2 Flugphasen schalte zwei Gaskurven (eine mit höherer Drehzahl und die 80-75-.....) drauf habe.

    Bis jetzt habe ich den Hold Schalter nicht benötigt, da ich zuerst die 0-25-50-75-100 auf die Hälfte beschleunigte und danach auf die Idle Up Kurve aktivierte.
    Jetzt würde ich gerne den Motor aus Schalter aktiviert haben und je nach Lust und Laune zwischen den beiden Gaskurven hin und her schalten, was aber anscheinend nicht so funktioniert.

    Wenn ich beim Einschalten des Senders den Motor aus Schalter betätigt habe, kommt immer MIX und der Sender schaltet nicht weiter ein. Erst wenn ich den Motor mit dem Schalter einschalte und dabei die Gaskurve 1, also Normal Modus aktiviere lässt sich der Sender einschalten.

    Gibt es eine Möglichkeit das dies funktioniert?

    Danke

    PS: Hoffe ich verwirre euch vor lauter kompliziert schreiben nicht :-)
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20983
    • Ingolf
    • Dortmund
    • 4.562
    • 2.031

    #2
    AW: FF 6 zwei Flugphasen

    Hi,

    die FF6 kenne ich nicht, aber viele Sender blockieren, wenn eine andere Flugphase als "Normal" beim Einschalten gewählt ist.

    Aktiviert sich der Sender denn, wenn Du den HOLD Schalter umlegst oder mußt Du den Sender immer aus und wieder einschalten?

    Diese Schutzfunktion wirst Du bei der FF6 whrs. gar nicht abschalten können?

    Sonst gewöhn Dir an den Schalter für HOLD einfach immer unmittelbar nach Einschalten des Senders zu aktivieren ..

    Gruß
    Juky

    Kommentar

    Lädt...
    X