Daß die vorangegangen Diskussionen geschlossen wurde kann ich verstehen.
Wenn vermehrt Probleme mit Geräten welches Herstellers auch immer auftreten ist dies jedoch ein Grund zu reagieren. Wissentlich eine defekte Anlage weiter zu nutzen halte ich für grob Fahrlässig wenn nicht vorsätzlich mit den verbundenen Rechtsfolgen.
Mein Vorschlag :
Sendet eine sachliche Fehlerbeschreibung mit Schadensaufstellung (ohne Komentare und Beschimpfungen)an den DMFV mit der Aufforderung diese zusammenzufassen und an den betreffenden Hersteller werterzuleiten. Im DMFV gibts eine Rechtsabteilung (die sich mit Modellflug auskennt)die nix kostet. (wozu bezahlt man den Beitrag)
Auf diese Weise steht man nicht alleine und der Hersteller ist gezwungen zu reagieren.
Seit Ihr in einer anderen Organisation bittet diese gemeinsam mit dem DMFV vorzugehnen.
Mit meiner 24 hatte noch nicht solche Probleme
hat villeicht eine andere Software.
Bei einem BUG in der Software könnte sogar eine verlängerte Gewährleistung geben (Verdeckter Mangel)
Kommentar