Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graupner verklagen.............

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Johann
    • 0
    • 0

    Graupner verklagen.............

    Anstatt sich hier warm zu schreiben, würde ich tatsächlich mal eine Sammelklage i´ns Leben rufen. Dieses arogannte Graupnervolk gehört ja wohl verklagt. Diese Masche haben die bei mir auch gefahren, hatte halt das Glück, das ich noch keinen Heli verloren habe. Da sind übrigens schon leute dabei, hab nur noch nicht rausbekommen, wer. Gerüchte zurfolge versucht Graupner das zu unterbinden... man e4rpresst die Leute wohl, irgentwas mit sponoren.


    Tut euch zusammen und spart euch die Ellenlangen Berichte hier. Wer meint, das Graupner mit einzelnen Briefen reagiert, ist ja wohl auf dem Holzweg. Ausserdem hat man ja angblich 2Jahre Gewährleistung. Jemand eine Idee, wie man sowas aufziehen Kann*
  • Gast-Avatar
    Määnzerbub
    • 0
    • 0

    #2
    Graupner verklagen.............

    Moin

    Um was gehts eigentlich hier genau ??


    Määnzerbub

    Kommentar

    • Stefan Dorn
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2001
      • 2709
      • Stefan
      • 527
      • 55

      #3
      Graupner verklagen.............

      Hallo Heinz,

      es geht mal wieder um die 24er, weil jemand einen Senderausfall hatte. Ursache: Noch ungeklärt!

      Johann: editiere bitte deinen Beitrag in Bezug auf die Mutmaßungen, Sachlichkeit und der Beleidigung. Sonst mache ich es. Siehe hierzu bitte auch die Nutzungsbedingungen.

      Einen weiteren "Mecker auf Graupner Thread" werden wir nicht zulassen.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Johann
        • 0
        • 0

        #4
        Graupner verklagen.............

        ich meckere nicht über den Graupnersektor hier, ich will, das endlich mal gehandelt wird. Aber wenn ihr Angst habt könnt ihr Meinetwegen mein Beitrag löschen............
        Schönen Gruß an die Heile Welt!!!!!!!!!!!

        Ebenfalls liebe Grüße

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Bee
          • 0
          • 0

          #5
          Graupner verklagen.............

          Hi zusammen,

          @alle: Ja, da kochen wohl wieder die Emotionen. Aber: Mit kühlem Kopf denkt es sich besser! Also: Tief durchatmen, nochmal nachdenken und den Beitrag etwas neutraler formulieren.

          Aber Johann: Das mit der Sammelklage ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Ein Musterprozeß würde endlich diverse ständig wiederkehrende Diskussionen endlich beenden. Und: Falls Graupner tatsächlich einen Bug in der Software hat, der verschwiegen wird, würde ein grosser Druck entstehen, so dass dieser sicherlich schnell behoben wird. Allerdings sollte man bei einem Musterprozess keine Anwaltskosten sparen. Also mit Stundensätzen von 200-250€ für den Anwalt rechnen.
          Alternativ kann man auch aktiv und passiv ohne Rechtsanwalt Druch ausüben: Briefe schreiben, Service anrufen, bei Graupner selbst vorstellig werden. Eventuell in Gruppen, so dass die Argumentation "Einzelfall" schwieriger wird. Und ansonsten: Wenn man unzufrieden ist, eben auf andere Hersteller zugreifen.

          Ich selbst bin auch mal wieder von Graupner enttäuscht worden: Mein Kreisel war beim Service, weil sich die Mitte verstellt hat, wenn man an der Empfindlichkeit dreht. Naja, die Reparatur hat 20€ gekostet, der Fehler war aber nicht ganz weg. Aus 30° sind eben 10° geworden. Ich hab das Ding dann aufgemacht, nachgeschaut, was verändert wurde, und den Rest selbst abgeglichen.
          Naja, ich bin ja schon vor langer Zeit auf ACT umgestiegen. Da hatte ich solche Probleme nie. Und der Preis für die Kreisel ist Graupner/4

          Gruss
          Micha

          Kommentar

          • Till
            Senior Member
            • 31.05.2001
            • 1805
            • Till
            • 540
            • 102

            #6
            Graupner verklagen.............

            Insgesamt bringt das doch nichts - vielleicht dem einem oder anderen ein Magengeschwür. Warum sich aufregen, viel Geld aus dem Fenster für einen Anwalt rausschmeißen, viel Zeit investieren. Es ist doch ein Hobby bei dem man möglichst Freude und Entspannung finden soll - den Nachweis zu erbringen, daß eine Fernsteuerung fehlerhaft unter nicht reproduzierbaren Umständen ist wird sicher sehr sehr schwierig, und selbst wenn ist Graupner dann nicht unbedingt für den entstandenen Schaden haftbar zu machen....

            Till (der jetzt lieber Fliegen geht...)

            Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
            Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              trikeflieger
              • 0
              • 0

              #7
              Graupner verklagen.............

              Hallo,

              wenn ich hier und im den Beiträgen über den Ausfall der MC 24 lese, dann habe ich das Gefühl, daß hier sehr viele Hobbiepiloten sind, die mal eben einpaar Tausend Euro zum Fenster rausschmeißen können.

              Ich finde die Idee von Johann gar nicht schlecht. Ich selber habe schon 2 Helis geschrottet, weil beide damalige Empfänger DS20 ausgestiegen sind, bei einigen Vereinskameraden war es genauso. Die Empfänger wurden dann auf Kulanz repariert bzw. ausgetauscht. Auf dem Schaden für meine Helis bin ich sitzen geblieben. Das kann nicht sein!!

              Wie hat jemand geschrieben: "Es sie ja nur ein Hobby mit Restrisiko" Ja sicher, nur wenn der Elektronikausfall nachweislich bei vielen gleichen Artikeln auftritt, dann ist das wohl ein Herstellerfehler und von diesem zu vertreten. Wenn ich einen Absturz baue, dann habe ich Pech und muß den Schaden selber zahlen.

              Ein anderes Beispiel: Ein Programmieren fertigt eine Software für eine Pressenstraße. Hat diese Software einen Fehler, so haftet der Programmierer für den Gesamtschaden, der an der Presse entsteht. Er muß nicht nur sein Programm reparieren.
              Warum soll es bei Graupner und den anderen anders sein?
              Man läßt sich immer viel zu leicht abwimmeln. Und Graupner hat bestimmt eine gute Versicherung.

              Ich habe zwar momentan keinen Bedarf, aber ich unterstütze diese Aktion, zumindest mal moralisch.

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Hawk
                • 0
                • 0

                #8

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  tefstst
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  Graupner verklagen.............

                  Hallo,
                  mein neuer Verbrenner-Heli ist erst vorletzten Samstag abgestürzt mit einem Graupner PCM-Empfänger MC-20 DS =DS 20?
                  Beim Absturtz war der Empfänger NICHT im FailSafe!! Also hat der Empfänger doch Probleme?? Der Empfänger war schon mal bei Graupner und wurde "repariert".
                  Ich habe Graupner eine Email geschrieben und habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen!
                  Ich werde die Herren von Graupner auf jeden Fall auf der Messe in Dortmund darauf ansprechen.

                  MfG Steve

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    Christopher
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    Graupner verklagen.............

                    ... ich denke das beste in diesem Fall ist es die Gesetze des Marktes walten zu lassen. Wenn immer weniger Markteilnehmer das Produkt Graupner kaufen - und ich wette, dass nicht wenige aufgrund Rc-Heli von einem Graupner Kauf absehen werden (+ Folgewirkungen) - und auf Alternativprodukte umsteigen, ist automatisch Handlungsbedarf seitens Graupner gegeben. Wenn die Nachfrage zurück geht, werden sie bestimmt andere Wege einschlagen (müssen).

                    Ich finde es wirklich verblüffend, dass Graupner mit beiden Händen die Ohren zu hält und zu keiner Stellungnahme o.ä. bereit ist. Letztlich leben sie auch nur von der Kundschaft.

                    MX-22, das muss man sich Anbetracht der Tatsachen noch mal überlegen...

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      Johann
                      • 0
                      • 0

                      #11
                      Graupner verklagen.............

                      Ja und jetzt weiter..............? Was mach ich jetzt meinen beiden 24er? Nächstes jahr soll die 2m Schwing mit turbine geflogen werden. Wenn die im Dreck liegt soll ich dann auch denken:
                      - Mein Fehler, hab ich meine Anlage falsch behandelt
                      -Soll es mich trösten das der Marktantei bei graupner sinkt?
                      -Soll ich ein Brief´schen an graupner schicken, bitte bitte
                      ersetzt mir 10000 Euro
                      -Soll es mich trösten, das in der Tat Leute schon immer Störungsfrei fliegen?
                      -Graupner hat noch nicht mal während der garantiezeit die reparatur umsonst gemacht. Der Händler sagt schon das es keinen zweck hat..........

                      Na dann, machen wir die Augen zu und machen einen Diener vor Graupner und sagen danke Massa! Danke das ich mit eurer
                      Fernbedienung abstürtzen durfte.

                      Ich sag allen Schlaumeiern hier mal was: Ich bin Selbständig im Heizung Sanitär Gewerk und mich holen sie mit Gutachtern am Sack, wenn durch meine arbeit oder mein Material Schaden entsteht. Da kann ich 10mal sagen es war ein Bedienungsfehler des Kunden.
                      Aber wie gesagt, ich kriegs raus was da läuft.

                      Gruß Johann

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        wolfwurm
                        • 0
                        • 0

                        #12
                        Graupner verklagen.............

                        Dann krieg`s raus was läuft und mach`einen sachlichen Vorschlag, wie es dann weitergeht!!

                        Gruß
                        Wolfgang

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          René
                          • 0
                          • 0

                          #13
                          Graupner verklagen.............

                          Hallo,

                          also Graupner verklagen finde ich lächerlich. Ich denke jeder muß sich mal Luft machen aber wenn es ernst wird, wird kaum noch einer über bleiben. Die Fehler müssen schließlich repoduzierbar und der Sachschaden einwandfrei aufgenommen sein.

                          Ich für meinen Teil fliegen meinen Uni weiter, werde aber keine andersweitigen Artikel mehr von Graupner erwerben. Beim Service wurde ich mal derart pampig behandelt, das Graupner für mich gestorben ist. Einen solchen Mitarbeiter hätte ich sofort gekündigt. Der Service von Robbe ist dagegen unschlagbar gut und stehts hilfsbereit.

                          Und wenn ich im Forum erfahre, das es mit einigen Artikel vermehrt Schwierigkeiten gibt, dann kaufe ich halt etwas anderes.

                          Gruß

                          René

                          Vielleicht sollte man seinen Sender von Zeit zu Zeit überprüfen lassen (Schalter Kabel Stecker), die Kosten gegenüber einem Absturz sind eher gering.

                          Kommentar

                          • Stefan Dorn
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2001
                            • 2709
                            • Stefan
                            • 527
                            • 55

                            #14
                            Graupner verklagen.............

                            Hallo Johann,

                            als selbstständiger Handwerksmeister dürftest du dann doch wissen, wie man in solchen Fällen verfährt. Oder schreien deine Kunden ihre Meinung auch öffentlich durch Foren oder Tagespresse? Ich kann deinen ßrger ja verstehen, jedoch gehört diese Diskussion in dieser Form hier nicht hin.

                            Wir werden, wie schon gesagt, keine Kampagne gegen einen Hersteller auf diesen Seiten dulden, egal um wen es sich handelt.

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              Johann
                              • 0
                              • 0

                              #15
                              Graupner verklagen.............

                              Dann lösch es doch raus, dann sind wir fertig. Macht Graupner auch so, oder etwa doch nicht??.Am besten schmeist Du mich hier ganz raus, damit wieder heile Welt Stimmunung aufkommt. Nimms nicht Persönlich, mich regt es auf wenn Hersteller sich mit Produkten immer wieder rauwinden. ´Das ist Leider mit vielen Sachen so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X