Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotorflight 2 Erfahrungs Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Undangerous_3D
    Member
    • 11.11.2012
    • 664
    • Norbert
    • HCHH Stemwarde, Barsbüttel
    • 176
    • 177

    Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    So, komme gerade vom Einstellflug an meinem Tron 5.5. Was soll ich sagen, fliegt sich top, feedforward an der Taumelscheibe, habe ich für mich auf 85 gestellt, damit fühlt es sich sehr schön smooth an🙂
    DIe Werte waren alle sehr schnell und einfach erfolgen.

    Werde wahrscheinlich jetzt komplett umstellen und als Sender nur noch meine Radiomaster verwenden. Tolles System😀
    Magst mir deine PIDs etc mal posten? Ich rangiere gerade meinen 550er Rex aus und baue auch den Tron 5.5 auf.
    Gaui X3 ,T-Rex 550E V2, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

    Kommentar

    • Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3395
      • Sascha
      • Deutschland
      • 2.486
      • 3.078

      Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
      Magst mir deine PIDs etc mal posten? Ich rangiere gerade meinen 550er Rex aus und baue auch den Tron 5.5 auf.





      klar, werde die morgen oder übermorgen mal posten

      Kommentar

      • dit71
        Member
        • 21.04.2014
        • 46
        • dit
        • Langenstein/OÃ?
        • 5
        • 17

        Guten Morgen,
        ich habe den rpm Sensor von Hobbywing angeschlossen und die Drehzahlwerte kommen im Nexus an, gibt es eine Möglichkeit die Drehzahl auch über die Jeti Telemetrie zu übertragen (Spannung und Strom vom Kosmik und ein paar Werte vom Nexus werden übertragen)?

        Kommentar

        • Eichler
          Member
          • 11.04.2007
          • 202
          • Andreas
          • Lilienthal bei Bremen
          • 22
          • 82

          Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
          So, komme gerade vom Einstellflug an meinem Tron 5.5. Was soll ich sagen, fliegt sich top, feedforward an der Taumelscheibe, habe ich für mich auf 85 gestellt, damit fühlt es sich sehr schön smooth an🙂
          DIe Werte waren alle sehr schnell und einfach erfolgen.

          Werde wahrscheinlich jetzt komplett umstellen und als Sender nur noch meine Radiomaster verwenden. Tolles System😀
          Kannst du mal deine Vorgehensweise kurz beschreiben. Laut Jonas ist der Weg, D-P-I-O-B. Welche Figuren nutzt du dabei um die Grenzen zu finden und wie macht sich ein zu viel bemerkbar?
          Ich versuche gerade meinen 450L Dominator zu optimieren.

          Kommentar

          • Joh
            Joh
            Senior Member
            • 28.07.2018
            • 2610
            • Johannes
            • Vogelsbergkreis
            • 770
            • 1.345

            Zitat von Eichler Beitrag anzeigen

            Kannst du mal deine Vorgehensweise kurz beschreiben. Laut Jonas ist der Weg, D-P-I-O-B. Welche Figuren nutzt du dabei um die Grenzen zu finden und wie macht sich ein zu viel bemerkbar?
            Ich versuche gerade meinen 450L Dominator zu optimieren.
            Da muss ich dir widersprechen. Nach seinem neuesten Video fängt man mit D an, dann Feed Forward indem man im Log Wert I analysiert während man kontinuierliche Flips fliegt. Dann erst P usw.
            Logo 550 SE || Gobin RAW 420

            Kommentar

            • Crashpilot1977
              Senior Member
              • 15.05.2017
              • 2201
              • Marek
              • Hontheim
              • 445
              • 193

              Zitat von dit71 Beitrag anzeigen
              Guten Morgen,
              ich habe den rpm Sensor von Hobbywing angeschlossen und die Drehzahlwerte kommen im Nexus an, gibt es eine Möglichkeit die Drehzahl auch über die Jeti Telemetrie zu übertragen (Spannung und Strom vom Kosmik und ein paar Werte vom Nexus werden übertragen)?
              Die "Jeti-Telemetrie" funktioniert, Sie können dem Empfänger einen Sensor hinzufügen und der Sender ist in Ordnung (offensichtlich). Auch HF-Sensoren werden korrekt übertragen, was noch nicht implementiert ist, ist das Konzept "RF ESC-Telemetry", was bedeutet, dass die Telemetrie von ESC, die nur mit RF verbunden ist, nicht vollständig funktioniert. Auf den ersten Blick mag dies sogar trivial sein, aber die ersten Tests sind positiv. Noch kein Zeitplan für irgendetwas, im Moment sind andere Sachen wichtiger.

              Mit Google-Übersetzer übersetzt.
              Goblin Kraken 700 S
              Chronos 700 V2
              Protos 700 EVO

              Kommentar

              • Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3395
                • Sascha
                • Deutschland
                • 2.486
                • 3.078

                Hier meine bis jetzt erflogenen Werte für den Tron 5.5

                Für mich fühlt es sich so sehr gut an.
                IMG_20240917_164523_edit_169668155758713.jpg

                Kommentar

                • Joh
                  Joh
                  Senior Member
                  • 28.07.2018
                  • 2610
                  • Johannes
                  • Vogelsbergkreis
                  • 770
                  • 1.345

                  Hast du erst die Filter angepasst oder einfach Standard Filter gesetzt und Werte erflogen ?

                  Heck Gain ist relativ niedrig. Wobei ich ja nicht deine Drehzahl kenne.
                  Ich bin da bei niedrigen Drehzahlen über 100 aber Vermutlich ist das von Heli zu Heli anders.

                  Logo 550 SE || Gobin RAW 420

                  Kommentar

                  • Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3395
                    • Sascha
                    • Deutschland
                    • 2.486
                    • 3.078

                    Ja das Heckgain ist niedrig, verwende aber auch 95er Blätter und relativ hohe Drehzahl. Deswegen wahrscheinlich, raset aber alles sauber ein und hält bei allen Lebenslagen ^^
                    Ich habe die Filter erstmal nur gesetzt, noch nicht optimiert. Fliegt sich so aber schon sauber

                    Kommentar

                    • Joh
                      Joh
                      Senior Member
                      • 28.07.2018
                      • 2610
                      • Johannes
                      • Vogelsbergkreis
                      • 770
                      • 1.345

                      Ja so habe ich es auch gemacht. Wollte auch erstmal fliegen und nicht nur einstellen Und fliegt so schon besser als meine bisherigen FBL Systeme ( Brain 2 und Spirit )
                      Logo 550 SE || Gobin RAW 420

                      Kommentar

                      • Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3254
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland
                        • 909
                        • 580

                        Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                        Ja das Heckgain ist niedrig, verwende aber auch 95er Blätter und relativ hohe Drehzahl. Deswegen wahrscheinlich, raset aber alles sauber ein und hält bei allen Lebenslagen ^^
                        Ich habe die Filter erstmal nur gesetzt, noch nicht optimiert. Fliegt sich so aber schon sauber
                        ...ich finde alles relativ niedrig eingestellt bis auf P für Roll und Nick, aber wenn die Filter vorher nicht entsprechend deiner Drehzahl und Modell optimiert worden sind geht da vielleicht auch nicht mehr.
                        Gruß Andi
                        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

                        Kommentar

                        • Fetzi
                          Senior Member
                          • 10.07.2013
                          • 3395
                          • Sascha
                          • Deutschland
                          • 2.486
                          • 3.078

                          Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
                          ich finde alles relativ niedrig eingestellt bis auf P für Roll und Nick, aber wenn die Filter vorher nicht entsprechend deiner Drehzahl und Modell optimiert worden sind geht da vielleicht auch nicht mehr.
                          Ja werde die Filter noch optimieren die Tage und dann mal schauen.. Was hast Du für Werte?

                          Kommentar

                          • Joh
                            Joh
                            Senior Member
                            • 28.07.2018
                            • 2610
                            • Johannes
                            • Vogelsbergkreis
                            • 770
                            • 1.345

                            Da geht auch mit Standard filtern mehr...
                            ​
                            Logo 550 SE || Gobin RAW 420

                            Kommentar

                            • jessyjames
                              Member
                              • 31.05.2007
                              • 964
                              • Wolfgang
                              • 883
                              • 1.139

                              Die Werte hängen ja von mehreren Faktoren ab. Blätter, Servos,Geometrie , Gewicht,Drehzahl ect.

                              Nicht zuletzt ob die Mischer "richtig" kalibriert sind.
                              Und vor allem das eigene Empfinden. Wenn man bei Rotorflight das Optimum rausholt, dann fühlt sich der Heli schon verdammt "Digital" nach Simulator an. Wenn man das mag ist das geil. Ist aber nicht jedermanns Sache.

                              Von daher ist es immer schwierig Werte zu vergleichen. Wenn einem das Fluggefühl gefällt und der Heli für sich optimal fliegt, dann sind die Werte gut wie sie sind.
                              Look the speed.......It function so well

                              Kommentar

                              • Helijupp
                                Senior Member
                                • 05.02.2008
                                • 3254
                                • Andreas
                                • Trier/ Saarland
                                • 909
                                • 580

                                Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen

                                Ja werde die Filter noch optimieren die Tage und dann mal schauen.. Was hast Du für Werte?
                                Ich fliege nur noch 700 er Helis von daher hinkt der Vergleich etwas, aber es macht durchaus Sinn und bringt eine Performancesteigerung wenn man sich mit dem Rpm Filter auseinander setzt individuell für jedes Modell.
                                Allgemein habe ich bei P eher Werte zwischen 30 und 50 je nach Drehzahl und mache D so hoch wie es das Setup zulässt meist so zwischen 65 und 85.I bin ich eher zwischen 110 und 135 abhängig von der Drehzahl und bei FF zwischen 110 und 135 wie es sich an besten anfühlt. Das gilt für die TS bei Heck kannst du ganz normal P so hoch drehen bis es auf schwingt und I relativ hoch ziehen zb 170...D habe ich hier meist zwischen 10 und 30 stehen.
                                Anbei Mal ein Beispiel vom Filter meines Seven.
                                Angehängte Dateien
                                Gruß Andi
                                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X