Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PowerEco
    Senior Member
    • 15.08.2006
    • 1144
    • Boris
    • Weisendorf
    • 193
    • 127

    #16
    AW: So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus

    Hi,

    Bitter die Sache.

    Aber Kopf hoch ich hab letztens aus Dummheit zwei BLS451 und nen Jazz 55 geschrottet. Des waren auch mal eben 330€.

    Ich würde für das Servo einfach mal ein Gehäuse bestellen und dann am Boden ein bisschen testen so mit gegenhalten und so. Wenn es das macht passiert da bestimmt nix.

    Des Chassis einfach mal sauber machen und ein bisschen dran wackeln dann siehste schon ob es weich ist oder nicht.

    Und Hand aufs Herz der Regler kostet keine 300€ muss ja kein Jive sein.

    Oder mal gebraucht suchen.

    Grüße Boris
    www.mfc-gerhardshofen.de
    Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      RedBull
      • 0
      • 0

      #17
      Schick ihn zu Castle Creations und du bekommst um USD 95,- ~ EUR 80,--+ Porto in die USA einen neuen Regler!

      Dauert ca. drei Wochen! Die mußt du irgendwie überbrücken!

      Fnnktioniert einwandfrei, hab mal bei einem Crash einen ICE total zerstört und eingeschickt!

      Page not found
      Zuletzt geändert von JMalberg; 15.06.2010, 21:50.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        dl7uae
        • 0
        • 0

        #18
        AW: So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus

        Ich hatte mal einen 110A-CC. Der ist mir auch unmotiviert in einem Rennboot hochgegangen. Die Sauererei im Boot war unbeschreiblich, das stinkt heute noch, nach Jahren.

        Kommentar

        • Jhannes
          Member
          • 30.07.2007
          • 360
          • Johannes
          • Niederösterreich
          • 48
          • 38

          #19
          AW: So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus

          Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
          Ich hatte mal einen 110A-CC. Der ist mir auch unmotiviert in einem Rennboot hochgegangen. Die Sauererei im Boot war unbeschreiblich, das stinkt heute noch, nach Jahren.
          Ich auch im Heli... Einfach nach 40 Flügen abgeraucht....
          Hab zwar einen neuen bekommen, aber kein Vertrauen mehr dazu

          Grüße, Hannes
          Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

          Kommentar

          • killroy-tattoo
            Member
            • 16.09.2009
            • 345
            • Frank
            • Bremen
            • 42
            • 53

            #20
            AW: So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus

            Ach schei.. drauf, ein Regler kann immer mal abrauchen und wir haben alle schon davon gehört o. gelesen das mal hier ein Jive oder Jazz oder Roxxy oder oder oder.... hoch gegangen ist. Die gesammte Elektronik im Modellbau oder besser noch im Helibau ist sehr komplex und alles wurde extrem klein, leicht und hochwertig hergestellt damit wir unseren Spaß haben können.
            Ich finde es scheiße wenn man sagt ich trau dem Regler nicht oder ich dem Regler nicht mehr nur weil mal einer drauf gegangen ist. Ein Benz. Ferrari oder Maybach geht auch kaputt und?.....
            Hier im Forum ist jemand der hat auch einen 700E mit einem CC ICE 80 HV und der ist ihn auch abgeraucht und er hat sich sofort einen neuen organisiert weil der Regler geil ist.
            Schaut euch mal die Align Regler an die im ESP drin sind was das für ein Schrott ist läßt sich hier gar nicht dastellen und trotzdem fliegen ihn einige und sind zufrieden. Also scheiß egal man und los der CC ICE 80 HV kostet grade mal 100 Euro wenn man ihn in Ami Land kauft und für den Preis so einen geilen Regler finde ich klasse.
            Ach ja übrigens ich habe in meine 600E auch einen ICE 80 HV und im Protos einen ICE 100 LV drin und beide sind obergeil PUNKT

            ...und eins möchte ich hier auch nochmal sagen: Wenn manche Leute sich nicht mit den kleinsten Meßgeschichten und hier Loggen und da prüfen und dann noch ein zehntel mm hier drehen und da noch ein tausentstel mm spiel ausgleich beschäftigen würden, könnten sie vieleicht einfach mal einen Hubi zusammen bauen nach auge einstellen und dann vieleicht mal fliegen!!!! Das wäre doch mal was oder?

            Naja aber vieleicht können die gar nicht fliegen weil sie keine Zeit haben vor lauter messen und prüfen?

            So und wer sich nun angepi...t fühlt dem scheint der Schuh wohl zu passen.

            Ein guter Freund hat mal gesagt: "Die schlechten meckern rum, die guten gleich aus"

            Zum Schluß sei aber noch gesagt das es mir um deinen Heli leid tut und ich wünsche dir das du schnell das Geld und die Teile hast ihn wieder aufzubauen.

            So Ring frei !

            Gruß Frank
            Goblin 700 Competition,Goblin 500
            MCPX BL, V-Bar Control

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              dl7uae
              • 0
              • 0

              #21
              AW: So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus

              Wat rauchst Du denn?

              Natürlich ist heutzutage JEDER Brushless-ESC ein potentieller Todeskandidat. Ein gestorbener FET reicht aus, die werden i.Allg. dabei zum Dauerleiter, und es gibt die schönste Kettenreaktion.

              Das gelegentliche Sterben so eines FET ist kein Wunder, führt man sich mal die jüngste Entwicklung vor Augen: Sinkende Innenwiderstände der LiPos bei gleichzeitig immer besserer Spannungslage, exzessiv sinkende Ohmsche und Blindwiderstände der Motorwicklungen (immer geringere Induktivität). Die 10..14S-Orgien tun ein ßbriges.
              Tut ein Entwickler unter diesen Bedingungen was für das ßberleben des Reglers mittels Sicherheitsfunktionen, kriegt er gleich auf die Fresse, siehe JIVE. Liebe Freunde, was wir glauben zu sehen, auch mittels Loggern zw. Akku und Regler, ist nicht die rüde Realität, die manchmal unsere Regler per Sicherheitsabschaltung die weiße Fahne hissen lässt, andere gehen dann eben mit Feuerwerk zu Manitu.

              "Geil" ist natürlich eine stichhaltige ingenieurmäßige Bewertung, das muss einfach überzeugen.

              Trotzdem fliegt immer das "Gefühl" mit, die rein subjektive Komponente. Dass der CC-ESC in meinem Boot abrauchte, sagt eigentlich gar nix im systematischen Sinne über diese Produkte. Trotzdem lasse ich seitdem die Finger von CC.

              Kommentar

              • killroy-tattoo
                Member
                • 16.09.2009
                • 345
                • Frank
                • Bremen
                • 42
                • 53

                #22
                AW: So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus

                na passt der Schuh*

                Verdammt ..... wer sich so ingenieurmäßig ausdrücken kann der hat bestimmt recht mit dem was er da schreibt!
                Egal ich konnte leider nicht erkennen was du da sagen wolltest, aber vieleicht ist ja nur Wasser an Dein Regler gekommen als er im Boot abgeraucht ist !!! Und es tut mir natürlich auch um dein Boot leid falls das in meinem ersten Beitrag vergessen wurde. Ich habe mich nur nicht getraut weil mir die fachliche qualifikation fehlt.

                ups und "Geil" hat auch ubrigens Einstein benutzt.

                So und nun sind wir alle wieder lieb.

                Herzlichst gegrüßt
                Frank
                Goblin 700 Competition,Goblin 500
                MCPX BL, V-Bar Control

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  DIGITDUCK
                  • 0
                  • 0

                  #23
                  AW: So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus

                  Also meiner hat heute schlimmer ausgesehen, heli beim starten umgekippt und der regler sofort abgeraucht ist auch ein CC Ice 80HV. DAnach wieder den Kontronik reingetan und weiter getestet. Allerdings bleibe ich bei CC, hab mitlerweile einige in Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Was mit dem heute war ....hmmm...keine ahnung, strombegrenzung war auf standard 120A eingestellt und das Setup war vom Bert Kammerer.

                  hier das video wie schnell es ging :-( Zum Glück war nur der Regler abgeraucht ) im Test4 Video fliegt er wieder ....kurze zeit später.

                  Kommentar

                  • Anfänger
                    Senior Member
                    • 01.07.2004
                    • 3877
                    • Daniel
                    • Kelkheim im Taunus
                    • 428
                    • 396

                    #24
                    AW: So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus

                    Hi,

                    Page not found schaut euch da unten mal den ersten Satz mit dem Asterix * an, was da steht!

                    *Ratings are determined with a 5mph airflow on the ESC.

                    Das heisst für mich, der Regler kann 80 amps, wenn er eine Dauerkühlung erfährt mit einer Geschwindigkeit von 5mph, also 8 km/h.
                    Lese euch später!
                    MFG Daniel
                    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

                    Kommentar

                    • ralfk.7162
                      Senior Member
                      • 17.09.2008
                      • 1453
                      • Ralf
                      • Salach fast vor der Haustüre
                      • 133
                      • 411

                      #25
                      AW: So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus





                      Na ,vielleicht biste ja während der Start phase, an der Rolffunktion leicht rangekommen ,den Rest kann man sich dann denken bei Flybarless Systemen sollte man da eigentlich darauf achten. Der Schaden war sicherlich unnötig




                      Mfg R
                      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

                      Kommentar

                      • Jhannes
                        Member
                        • 30.07.2007
                        • 360
                        • Johannes
                        • Niederösterreich
                        • 48
                        • 38

                        #26
                        AW: So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus

                        Zitat von killroy-tattoo Beitrag anzeigen
                        Ach schei.. drauf, ein Regler .....

                        So Ring frei !

                        Gruß Frank
                        Genau, Ring frei...

                        Ich würde Dir empfehlen Dich nicht mehr in solchen Foren herumzutreiben, da Du ja scheinbar kein Interesse an persönlichen Erfahrungen der hier schreibenden hast. Anders kann ich einen solchen Beitrag leider nicht interpretieren, oder hast Du ein vitales kommerzielles Interesse?

                        Solche Statements wie Deines sind wirklich verzichtbar.

                        Und die Erfahrung, dass Regler x in Kombination y abgeraucht ist, und Regler Y das aushält, mag den einen oder anderen vor Schaden bewahren. Und nur darauf kommt es an. Erfahrungen austauschen, ohne untergriffige Komentare!

                        Grüße, Hannes
                        Zuletzt geändert von Jhannes; 18.06.2010, 06:20.
                        Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          Kobi
                          • 0
                          • 0

                          #27
                          So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus

                          Er wollte doch nur ein wenig motivieren. Glaube ich zumindest. Der eine schreibt förmlich "Kopf hoch, das wird schon wieder, wir stehen hinter dir" und andere schreien eben "scheiß drauf, klopf ihn zusammen und hoch mit dem Ding" - gemeint ist das gleiche.

                          Kommentar

                          • Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich
                            • 4.008
                            • 6.902

                            #28
                            AW: So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus

                            Angehängte Dateien LogCCHV80_6-6-10.pdf
                            Da sieht man alle 3 oder 5 Sekunden einen (Fast-) Vollgasschub in dem Log. Das halte ich für materialmordend. Das würde wohl auch ein Ferrari nicht lange mitmachen.

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              Deuterius
                              • 0
                              • 0

                              #29
                              AW: So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus

                              Hallo,

                              dass Regler, egal welchen Herstellers, gerne mal abrauchen, ist ja nun nichts Ungewöhnliches. Angesichts der Vorgeschichte halte ich es für wenig sinnvoll in den Logs herumzusuchen, ich tippe eher auch einen Mangel hin. Dazu braucht es nicht viel, wie d7uae schon beschrieben hat. Normalerweise passiert dabei aber auch nicht viel. Es brennt vielleicht etwas Schrumpfschlauch ab und das sollte es dann sein. Hier aber hat sich das Alugehäuse aufgelöst bzw. gebrannt. Wahrscheinlich wurde es durch flüssiges Lötzinn mit der Batterie kurzgeschlossen. Meiner Meinung nach ist das die Ursache für den ausufernden Brandschaden.
                              Man sollte sich Gedanken machen, wie man das Gehäuse isolieren kann, z.B. mit imprägnierter Pappe oder Glasgewebe. Ohne eine hitzefeste Isolation muss man bei jedem Regler dieser Machart mit dem selben Ergebnis rechnen.

                              LG Deuterius

                              Kommentar

                              • Gast-Avatar
                                markuskn
                                • 0
                                • 0

                                #30
                                AW: So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus

                                Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
                                Hi,

                                Page not found schaut euch da unten mal den ersten Satz mit dem Asterix * an, was da steht!

                                *Ratings are determined with a 5mph airflow on the ESC.

                                Das heisst für mich, der Regler kann 80 amps, wenn er eine Dauerkühlung erfährt mit einer Geschwindigkeit von 5mph, also 8 km/h.
                                Naja der Regler ist ja laut Log schon gut belastet worden, und wenn ich mir die Motage unter der Haube so ansehe,... ist das ganz auch noch gänzlich ohne Kühlung gewesen.

                                Die Fets sterben ganz gerne an übertemperatur, und wenn sie vielleicht schon von haus aus etwas unterdimensioniert waren reicht das um den Regler zu grillen.

                                mfg Markus

                                Trotzdem, kauf dir neue Komponenten, vielleicht nicht gleich wieder nen Jive falls dein Kapital dazu nicht reicht. Baue alles wieder auf und ab gehts in die Luft.

                                Ps.: Ich hab mit dem Roxxy Regler gute Erfahrungen gemacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X