Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YGE80 für Scorpion HK-3026-1400KV richtige einstellungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    vollger
    • 0
    • 0

    YGE80 für Scorpion HK-3026-1400KV richtige einstellungen?

    hallo,

    habe mir für meinen rex500 ein neues antriebsset gegönnt, (YGE80 für Scorpion HK-3026-1400KV). nachdem bei dem motor keinerlei angaben über timing etc. dabei sind, hoffe ich das mir jemand von euch bei den richtigen einstellungen weiterhelfen kann.

    vielen dank schon mal vor ab!

    gruß jan
  • Gast-Avatar
    Jone1973
    • 0
    • 0

    #2
    AW: YGE80 für Scorpion HK-3026-1400KV richtige einstellungen?

    Hallo Jan,

    das Thema YGE-Regler in Verbindung mit Scorpion-Motoren wurde schon öfter hier kontrovers diskutiert, insbesondere was das Timing betrifft.

    Ich habe zwar nicht genau deine Kombi, aber in 3 Helis jeweils andere YGEs mit Scorpions. Alle funktionieren bestens mit Autotiming. Ansonsten sind die Grundeinstellungen auch recht passend.
    Sanftanlauf mit "Heli slow" ist auch super. Ich betreibe übrigens jeden Regler im Governor-Store-Modus.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      vollger
      • 0
      • 0

      #3
      AW: YGE80 für Scorpion HK-3026-1400KV richtige einstellungen?

      danke für die rasche antwort, hae bereits viel nachgelesen und bin irgendwo darauf gestoßen das autotiming nur mit 10 oder 12 turn motoren gut funktioniert (also nicht für den 1400kv). habe aber nirgens eine genenaue einstellung für den 1400 ter gefunden.

      gruß jan

      Kommentar

      • Belu
        Member
        • 30.08.2009
        • 743
        • Benjamin
        • Simmern / Hunsrück
        • 99
        • 33

        #4
        AW: YGE80 für Scorpion HK-3026-1400KV richtige einstellungen?

        Hi,

        hab das selbe Setup,

        hab timing auf 18 und P und I eines hoch, damit die Regelung recht straff wird.

        LG Belu

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Jone1973
          • 0
          • 0

          #5
          AW: YGE80 für Scorpion HK-3026-1400KV richtige einstellungen?

          Ja richtig, es gibt da einen User hier, der diese Info verbreitet hatte. Aber die Basis dieser Aussage konnte ich nirgends finden. Und außer mir haben mit Autotiming noch einige andere keinerlei Probleme damit.

          Heino Jung selbst wüsste zudem auch keinen Grund, warum es da bei einem 8-Poler nicht funktionieren sollte. Aber probiere es am besten aus. Ein bissl spielen wirst du wohl eh' mal müssen, um die idealen Einstellungen heraus zu kitzeln. Allerdings sind die Unterschiede meist marginal.

          Ansonsten funktionieren die Grundwerte des Reglers mit zumindest meinen Scorpion-Motoren sehr gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X