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Pyro 700-52, Scorpion HK4225-610 oder HK4035-560 im 90er?

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    Pyro 700-52, Scorpion HK4225-610 oder HK4035-560 im 90er?

    Hallo,

    ich möchte meinen RJX 50EP gerne auf einen 90er umbauen. Nun benötige ich noch einen Motor, der mit folgender Konfiguration gut funktioniert:

    -10s Lipo 3700-4000mAh 25C bzw. 30C Dauerbelastbarkeit
    -Regler YGE 120 HV
    -Hauptzahnrad 93Z bzw. 90Z möglich, Ritzel 10Z, 12Z oder 14Z
    -gewünschter Drehzahlbereich: 1600 bis ca. 2000/2100 Umdrehungen bei 690mm Rotorblättern
    -Abfluggewicht <= 4,5kg mit Akkus

    Mir bekannte Motoren wären der Kontronik Pyro 700-52, Scorpion HK4035-560 und Scorpion HK4225-610 (Limited). Wobei der 4225-610 nur als 600er Motor spezifiziert ist, aber die gleiche Dauerleistung (3kW) und fast identische Peakleistung (4,8kW statt 5kW) wie der Pyro 700 hat. Ebenso wiegt er mit 390g ähnlich wenig wie der Pyro.

    Welcher Motor wäre nun für den Anwendungszweck am geeignetsten, wenn man die Preise mal außer Acht lässt?
    Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2010, 10:25.
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    Boseman
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    #2
    AW: Pyro 700-52, Scorpion HK4225-610 oder HK4035-560 im 90er?

    Ich hab den 4035-560 an 10S im Einsatz. Alles im grünen Bereich...sowohl Leistungstechnisch als auch Preis /Leistungstechnisch!

    Der Pyro kostet mehr als das doppelte. Das ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt! Mit dem 560er hat er schon mächtig Power und der ganze Antriebsstrang bleibt dabei angenehm kühl!

    Hab das 15er Ritzel von Mikado am original Modul 0,7 im Einsatz. Hält bis jetzt auch 12 Grad Pitch aus

    Fliege im gemäßigten Programm 7 Minuten.

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    • amraim
      Member
      • 09.10.2008
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      • Christian
      • Stuggi - Remseck und Umgebung
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      #3
      AW: Pyro 700-52, Scorpion HK4225-610 oder HK4035-560 im 90er?

      Hi,

      hab das selbe gemacht, was du vorhast: X50 EP auf 90er gestretched.
      Langes Heckrohr, 90er Heckübersetzung (nur die beiden Pullys vorn und hinten tauschen) - Für die eine Heckrohhalterung musst du allerdings auch noch Löcher weiter außen Bohren, weils sonst nicht passt. (ich mach heut abend mal Bilder)

      Lange Blätter druff und fertig ist der Umbau.

      So, nun zur Motrwahl:

      Hatte im 50er den 4035-500kv, den ich auch einfach in 90er übernommen hab (an nem Jive80+HV). Ritzel: 12Z, HZR 90Z.
      Der ist mir allerdings nach 3 Flügen hops gegangen (Lagerschaden, evt. vom letzten Absturz als 50er noch).

      Dann hab ich mir jetzt gleich den 560kv geholt. An nem 10er Ritzel hab ich jetzt allerdings bei 55% Regleröffnung 1950 RPM am Kopf. Kann sein das ich da noch irgendwo ein Fehler drin hab (Siehe mein Thread)

      Aber alles in allem würde ich dir auf jeden Fall zum 4035-500kv raten. Das Drehmoment von dem ist einfach nochmal besser, und damit haste ne noch konstanterer Drehzahl am Kopf. Und die 2000 rpm kriegst mit dem auf jeden Fall auch hin.

      Grüße und viel Spaß mit der Powermaschine,

      Chris

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        #4
        AW: Pyro 700-52, Scorpion HK4225-610 oder HK4035-560 im 90er?

        Ich habe jetzt noch einen weiteren Kandidaten gefunden: Was ist vom Plettenberg Orbit 25-12 XL zu halten? Wiegt ca. 430g, hat 530kv und viel mehr lässt darüber nicht finden.

        Da ich im 90er weniger Drehzahl brauche, tendiere ich auch zu einem Motor um 500kv.

        @Chris: ßber Fotos würde ich mich freuen. Ich kann den Umbau kaum mehr erwarten.

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