Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jive HV - Stützakku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    fwbp34
    • 0
    • 0

    AW: Jive HV - Stützakku

    Zitat von propati Beitrag anzeigen
    kommt aber auf selbe raus, da der empfänger wie ein v-kabel sich auswirkt !
    Wahrscheinlich hast Du recht, aber irgendwie muß muß ja Strom aus dem Eneloop abgezogen worden sein. Wenn auf dem Batt-Eingang 5,6V anliegen kann er nicht leer weden, das ist Ladeschlußspannung von nem 4Zeller.

    Also ich würde es probieren oder messe doch mal den Batt-Eingang welche Spannung da anliegt.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Gerhard Grasser
      • 0
      • 0

      AW: Jive HV - Stützakku

      Ich würde mal schauen ob der Eneloop richtig gepolt angelötet ist...

      Kommentar

      • dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz
        • 408
        • 655

        AW: Jive HV - Stützakku

        ...oder das BEC vom Jive is hin.
        Ja schwer zu glauben aber der Akku kann nicht einfach so leer sein.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          the.bass
          • 0
          • 0

          AW: Jive HV - Stützakku

          Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
          ...oder das BEC vom Jive is hin.
          Ja schwer zu glauben aber der Akku kann nicht einfach so leer sein.
          Stimmt - ist eine gute Möglichkeit; vielleicht liefert das BEC nicht den Wert, den es laut Werksangabe liefern soll.......

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            martini69
            • 0
            • 0

            AW: Jive HV - Stützakku

            Hallo,

            nach zig Flügen ohne Probleme jetzt wieder ßberstromproblem mit Abschalter beim Jive, trotz Eneloop.
            Hat mich einen Satz Landegestell gekostet. Ursache war diesmal schnell gefunden, da kann auch der beste Stützakku nix helfen:


            und hier:


            Ist mir eine Lehre! Werde stromführende Kabel nicht mehr direkt am Chassis befestigen.
            Die Kanten vom Chassis hatte ich zwar alle rund geschliffen aber der Druck des Kabelbinders und auch leichte Vibs haben enormes Schadpotential.

            Bei der Heliwartung sollte man also immer auch einen kritischen Blick auf die Verkabelung werfen.

            Viele Grüsse
            Martin

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              acde520
              • 0
              • 0

              AW: Jive HV - Stützakku

              Hallo

              habe ebenfalls einen eneloop 800mA akku als stütze jedocheine diode zwischen geschaltet da ich mit 6V arbeite und nicht will das der akku immer überladen wird
              Den eneloop habe ich mit 5,5A belastet spannung bricht auf ca.4V ein das reicht für eine autorot weiters habe ich in meinen jeti empfenger eingestellt das bei5,5V
              der alarm auslöst telemetrie machts möglich so weis ich wann das BEC in die knie geht bzw ausgefallen ist

              mfg.bernhard

              Kommentar

              • friedi100
                Member
                • 16.09.2008
                • 904
                • Alexander
                • St. Johann / PG
                • 61
                • 234

                AW: Jive HV - Stützakku

                Zitat von acde520 Beitrag anzeigen
                Hallo

                habe ebenfalls einen eneloop 800mA akku als stütze jedocheine diode zwischen geschaltet da ich mit 6V arbeite und nicht will das der akku immer überladen wird
                Den eneloop habe ich mit 5,5A belastet spannung bricht auf ca.4V ein das reicht für eine autorot weiters habe ich in meinen jeti empfenger eingestellt das bei5,5V
                der alarm auslöst telemetrie machts möglich so weis ich wann das BEC in die knie geht bzw ausgefallen ist

                mfg.bernhard
                Hallo,

                welche Diode hast du dazu verwendet? Welche Ladeschlusspannung hat der Eneloop Akku? Fällt die Spannung bei der Verwendung einer Diode eigentlich nochmals ein wenig ab?

                Schöne Grüße Alex
                T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                DX8 mit DSMX

                Kommentar

                • Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...
                  • 605
                  • 458

                  AW: Jive HV - Stützakku

                  Hallo,

                  Thema wieder mal "hochhol"

                  Ich war ja bisher klarer Verfechter von "Fliegen mit Jive nur ohne Stützakku"...

                  Leider hat es mich neulich nun doch mal erwischt, fliege so schön bei Bullendemse (vopr versammelter Mannschaft und Publikum, plötzlich geht der Motor aus und nix geht mehr (war gerade dabei in einen Loop zu gehen

                  Höhe ca. 5-8m, Heli runter, Landegestell gebrochen und Heckrohr gebogen, achja, die Blätter und BLW, klar doch

                  Nix Blinken zu sehen, keinerlei Reaktion mehr, na gut, Akku ab und wieder dran - nix...

                  Mein erster Gedanke, jetzt hat's deinen Jive auch mal erwischt - aber nix da - anderen Akku dran - alles geht wieder. Na gut, nach Haus und in Ruhe alles durch gecheckt => 3. Zelle im Akku tot (0V) (Saehan 6S4800 / 20 Zyklen)

                  Akku geöffnet, alle Lötstellen absolut sauber, dann die Zellen einzeln unter Last geprüft und siehe da, besagte Zelle hat innerlich 'nen Wackler...

                  Nun muss ich sagen, der Akku hatte mal vor einiger Zeit einen leichten Crash mitgemacht und dabei hatte sich die Platine leicht verschoben. Ich hatte ihn dann wieder vorsichtig gerichtet, durchgemessen und bin vorsichtig wieder geflogen, und eigt. war alles perfekt. Bin dann auch weiter weg geflogen mit Cam drunter - und jetzt sag' ich, echt Schwein gehabt

                  Seit einigen Tagen fliege ich nun auch mit Stützakku , ist zwar nur ein 800-er Eneloop und direkt am BEC dran (5,6V), so bloß zum sicheren Runterkommen und irgendwie ein beruhigenderes Gefühl jetzt

                  Ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal Gürtel und Hosenträger brauche...

                  ein schönes Wochenende ,
                  Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X