Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PowerJazz mit A50 14L 8 Pole Electric Turbine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubbitesi
    Member
    • 20.11.2008
    • 333
    • Kersten
    • Berlin
    • 36
    • 27

    PowerJazz mit A50 14L 8 Pole Electric Turbine

    Hallo Jungs,

    vielleicht könnt ihr mich kurz unterstützen. Hab mir den o.g. Motor für den PowerJazz zugelegt. Leider funktioniert diese Kombi nicht richtig. Es gleicht einem Glücksspiel, mit wieviel Umdrehungen er hochfährt. Soll heißen: Kopfdrehzahl auf 1.900 U/min eingestellt, jedoch kommt es zu 50% vor, dass er nur 1.700-1.750 U/min am Kopf erreicht.
    Hacker konnte mir nicht weiterhelfen und die Antwort von Kontronik steht aus. Ich vermute, dass es ein ähnliches Problem wie mit dem Jive gibt. Deshalb die Frage, ob es für meinen PowerJazz überhaupt Updates gibt (in der Beschreibung wird auf die Hompage von Kontronik verwiesen, doch dort werde ich nirgendwo fündig ... es geht dort nur um die Jives) und ob ein evtl. Update auch Abhilfe schafft. Deshalb bin ich auf Eure Erfahrungen angewiesen.
    Da ich nicht den Code kenne, was sich hinter den Software-Kürzeln verbirgt, hier mal das, was ich noch entziffern kann:
    ^Version 5H6

    Ist die veraltet oder aktuell?

    hier mal das Bild der Softwareversion ... ist leider nicht mehr sauber entzifferbar:
    Angehängte Dateien
    http://www.bvm-ragow.de/
  • Gast-Avatar
    nexus665
    • 0
    • 0

    #2
    AW: PowerJazz mit A50 14L 8 Pole Electric Turbine

    Hi,

    Kontronik hat gerade die SW6 herausgebracht - meines Wissens nach gibt's die auch für den Power Jazz, Christian Samuelis hat das zumindest geschrieben.

    Eine der Neuerungen bei dieser Softwareversion ist eben, daß die Hacker "Electric Turbine" Motoren besser unterstützt werden - wende Dich doch mal an Kontronik, die können Dir da sicher weiterhelfen.

    Auf Deinem Bild sieht's aber so aus, als ob Du bereits SW6 drauf hättest - die letzte Ziffer ist normalerweise der Softwarestand (5H6 -> SW6 meines Wissens nach). Evtl. kann Dein Regler den Mode 10 ja schon - das wäre der für die Hacker Turbinen.

    lG,
    Simon.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      eurofreddy
      • 0
      • 0

      #3
      AW: PowerJazz mit A50 14L 8 Pole Electric Turbine

      Hallo,

      hast du den Motor bei 0° Pitch hochlaufen lassen ?

      Gruß Euro

      Kommentar

      • Hubbitesi
        Member
        • 20.11.2008
        • 333
        • Kersten
        • Berlin
        • 36
        • 27

        #4
        AW: PowerJazz mit A50 14L 8 Pole Electric Turbine

        Zitat von eurofreddy Beitrag anzeigen
        Hallo,

        hast du den Motor bei 0° Pitch hochlaufen lassen ?

        Gruß Euro
        Hab die verschiedensten Kombis ausprobiert. Aber normal lass ich immer bei 0 Grad Pitch hochlaufen.

        Bin eher auf dem Trichter, dass wenn die Akkus nicht gerade sau frisch vom Ladegerät kommen, die Drehzahl zu niedrig ist. Kann aber auch Einbildung sein.

        @all: Wie wechsle/ aktiviere ich den Mode 10? Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann. Denn der Regler ist etwas älter als 1 Jahr. Und ich selbst fliege ihn seit Ende Dezember 2008. Seit dem war er definitiv nicht zu Update. Gab es diese Software-Version denn schon zu der Zeit? Ich glaube nicht ...

        Nochmals danke für Eure Infos
        Hubbitesi
        http://www.bvm-ragow.de/

        Kommentar

        • gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3224
          • Dennis
          • 120
          • 27

          #5
          AW: PowerJazz mit A50 14L 8 Pole Electric Turbine

          ßhh wie soll Jazz SW6 das gleichen wie Jive SW6.?! Die Version ist schon älter, am Ende war glaub ich 8 oder 9, ob daran aber dein Problem liegt weiß ich nicht. Dass beim Jazz die Drehzahl je nach Akku schwankt ist aber normal.
          Mikado Logo 600 3D V-bar

          Kommentar

          • Hubbitesi
            Member
            • 20.11.2008
            • 333
            • Kersten
            • Berlin
            • 36
            • 27

            #6
            AW: PowerJazz mit A50 14L 8 Pole Electric Turbine

            Hallo,

            Dass es zu unterschiedlichen Drehzahlen je nach Akku kommen kann, ist klar. Aber nicht klar ist, dass es zu zwei unterschiedlichen Drehzahlen kommen kann, wenn man ein- und denselben Akku ansteckt. Und das ist das Problem, was mich inzwischen doch deutlich nervt.

            Hubbitesi
            http://www.bvm-ragow.de/

            Kommentar

            Lädt...
            X