Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-rex500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    rs_rudi
    • 0
    • 0

    T-rex500

    Hallo denke grad darüber nach ob ich in meinem nächsten T-Rex 500 den org. Motor einbaue oder nen skorpion #######hk-3026-1600 V den ich vom Vorgänger dahab ca. 10-15 Flüge alt


    Aber ich denke ich verkauf den Skorpion an euch.


    LG
  • Gast-Avatar
    RaptorFlo
    • 0
    • 0

    #2
    AW: T-rex500

    Die Scorpion 1600 und der Baukastenmotor sind kaum unterschiedlich, ich kann dir aber noch ein Baukastenmotor liefern Mein Scorpion 1600 ist schon längst verkauft..

    Mein Strecker dagegen läuft und läuft und läuft..

    Grüße,

    Flo

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      litronics2000
      • 0
      • 0

      #3
      AW: T-rex500

      Hallo Flo,

      wenn du nun gesagt hättest, dass der HK-3026-1600 sich kaum von einem T-Rex 600 Baukastenmotor unterscheidet, dann hätte ich dir das fast geglaubt.

      Tatsächlich liefert aber der kleine Scoprion mehr Leistung als der Aligh 600er Motor.

      Mit dem Baukastenmotor des T-Rex 500 lässt sich der Scorpion HK-3026-1600 kaum vergleichen. Der Scorpion hat mehr als doppelt so viel Leistung und hält, selbst bei hartem 3D, die Drehzahl. Sicher ist das Abhängig von Akku und Regler - denn wenn kein Strom kommt, dann kann der beste Motor keine Leistung entwickeln.

      Die Frage ob nun Scorpion oder Baukastenmotor ist leicht beantwortet. Aus meiner Sicht ist der Scorpion die bessere Wahl - mehr Leistung bei glicher Flugzeit und mit gelegentlichem Lagerölen hält der Motor ewig.

      Gruß
      Stefan

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        enedhil
        • 0
        • 0

        #4
        AW: T-rex500

        Zitat von litronics2000 Beitrag anzeigen
        ...
        und mit gelegentlichem Lagerölen hält der Motor ewig.
        ...
        Da muss ich leider widersprechen! Auch meine V2-Version hatte Probleme mit den Lagern. Trotz Scorpion-ßl alle 5-10 Flüge hat sich bei mir (1900KV-Version) das hintere (innere) Lager in seine Bestandteile aufgelöst. Jetzt hab ich Keramik-Lager (von Tsutsuna-Racing) drinn und bisher (ca. 40 Flüge) keine Probleme.

        Also ich würde aber auch gleich zum Scorpion greifen. Er ist gut und preiswert. Am Besten gleich das innere Lager gegen höherwertige Keramiklager wechseln.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          RaptorFlo
          • 0
          • 0

          #5
          AW: T-rex500

          Hallo Stefan,

          OK, Mit der Leistung lag ich wahrscheinlich daneben, ich habe mit SLS ZX 30C 6S und Jive 80LV insoweit ein unterschied gemerkt dass der Motor wesentlich kühler war, und etwas mehr Flugzeit vorhanden war..

          Ich glaube, meine Flugkunsten waren derzeit auch nicht so, dass ich der Unterschied merken konnte. (Vollpitch steigleistung war nach mein Empfinden kaum unterschiedlich, Tic-Tocs & co habe ich nicht probiert)

          Dass der 1400 Kv motor geht wie Sau, das hat Deuterius klar gezeigt.

          Scorpion hat bei mir einfach ein zweispaltige Eindruck hinterlassen. Die Lager und auch vibrationsniveau von 2 Exemplaren haben mich nicht überzeugt.. Völlig in Gegensatz habe ich fast schon 200 Flüge durch mit HK 2221-8 auf mein Mini Titan, und Liebe den Heli mit den Motor..

          Fazit: Scorpion baut wirklich Tolle motoren für den Preis, aber irgendwie sind es motoren aus ein Lotterie. Zum glück gibt es kompetente und Kulante Händler die Scorpion motoren verkaufen, also vielleicht wage ich den schritt nochmal wenn ich ein wirkliches speedmonster aus mein Rex machen möchte (aber dann bitte 1400 Kv )

          Grüße,

          Flo

          Kommentar

          Lädt...
          X