Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spucki480
    Member
    • 13.04.2008
    • 218
    • Werner
    • Kempten - Allgäu
    • 8
    • 197

    Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

    Hallo,
    habe eine Logo 400 mit Hacker Antriebsset, 5 S 3700 mh und mit 19 Zähnen. Abfluggewicht 2100 g.

    Nun das Problem: Der Regler regelt nach 1 Minute ab- ist Werkseingestellt von Mikado. Bei dem Lipo wurden etwa 500 mh verbraucht. Lipo Handwarm, Motor ist kalt.
    Gut dass ich noch keine Rundflug gemacht hatte

    Wo liegt der Fehler- oder hat jemand das Problem auch schon gehabt bzw. soll ich bei Mikado anrufen?

    Grüße
    Werner
  • masikano
    Member
    • 19.04.2008
    • 298
    • Michael
    • 96
    • 47

    #2
    AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

    Hallo, kennst Du keinen in Deiner Nähe, der eine Programmierkarte hat?.
    Klingt für mich, als ob der Lipo Auto Detect Modus auf 6S festgelegt ist, und wenn die Spitze des 5S Lipos weg ist, er sofort in Unterspannung geht.
    Ich fliege das Hackerset 5- 6 min und dann ist der Regler und Motor deutlich warm.
    Vergleiche mal das Piepssignal beim Einschalten mit der Betriebsanleitung.

    Gruss Michael
    T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
    voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

    Kommentar

    • thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25388
      • Thomas
      • Österreich
      • 9.465
      • 4.946

      #3
      AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

      Zitat von masikano Beitrag anzeigen
      Hallo, kennst Du keinen in Deiner Nähe, der eine Programmierkarte hat?.
      Klingt für mich, als ob der Lipo Auto Detect Modus auf 6S festgelegt ist, und wenn die Spitze des 5S Lipos weg ist, er sofort in Unterspannung geht.
      Michael - das ist echt eine super Idee!

      Würde mal sagen - 98% Wahrscheinlichkeit dass das so ist..

      Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

      Kommentar

      • Spucki480
        Member
        • 13.04.2008
        • 218
        • Werner
        • Kempten - Allgäu
        • 8
        • 197

        #4
        AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

        Hallo,
        habe heute bei Miado angerufen. Unter Service verstehe ich etwas anderses. Die Werkseinstellung steht auf Auto. Also erkennt der Regeler 5S oder 6S sofort selber.

        Wurde dann an Hacker verwiesen. Bei Hacker war das Telefon den ganzen Tag belegt - vermutlich war keiner da!

        Unter Kundenservice versteh ich was anders!
        Mein Fachhändler hat mir dies nochmal bestätigt! Wollte auch was von Hacker etwas - aber keiner da!

        Grüße
        Werner

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          flyrichard
          • 0
          • 0

          #5
          AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

          Moin,

          anstatt hier rumzujammern wie schlecht der Service ist könntest Du mal eine Mail an Hacker schreiben. Ich habe bisher nie länger als 12 Stunden auf eine kompetente Antwort warten müssen.

          Gruß
          Ricardo
          Ps: schau doch mal ob Du die Zellenzahl nicht fest programmieren kannst. Respektive wird das nicht sogar beim INIT "ausgepiepst" ?

          Kommentar

          • Spucki480
            Member
            • 13.04.2008
            • 218
            • Werner
            • Kempten - Allgäu
            • 8
            • 197

            #6
            AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

            Was nützt mir ne mail wenn keiner antwortet-

            Kommentar

            • thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25388
              • Thomas
              • Österreich
              • 9.465
              • 4.946

              #7
              AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

              Die Antwort wird dir auch nichts helfen..

              Du brauchst nämlich ein USB-Interface - nur dann kannst du nachschauen was WIRKLICH programmiert ist - bzw es ändern..

              Also besorg dir einfach eines - ist nicht so arg teuer..

              Grüße
              Thomas
              Stay hungry. Stay foolish.

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                uwe neesen
                • 0
                • 0

                #8
                AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

                Hey Spucki480

                Wenn 'de kein Mail schreibst gibt es sicher keine Antwort. Besser garnicht versuchen...
                Kopfschüttel...

                schönen Abend noch, Uwe

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  uwe neesen
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

                  Ist das Set neu oder gebraucht gekauft? Evtl hat der Vorbesitzer den Regler auf 6S fest eingestellt. Normalerweise ist Autoerkennung aktiv.

                  Kommentar

                  • Spucki480
                    Member
                    • 13.04.2008
                    • 218
                    • Werner
                    • Kempten - Allgäu
                    • 8
                    • 197

                    #10
                    AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

                    Hallo,
                    ich seh schon dass mir hier im Forum keiner helfen kann.

                    Hacker hat vermutlich diese Woche zu. Die Bandansage läuft zwar aber zu den Servicezeiten von 8-12 und 14-16 Uhr ist immer belegt. Also - super Service!


                    Lt. Mikado ist das Set mit autom. Lipo -Erkennung eingestellt.

                    Danke für die Tips!
                    Grüße
                    Werner

                    Kommentar

                    • thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25388
                      • Thomas
                      • Österreich
                      • 9.465
                      • 4.946

                      #11
                      AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

                      Zitat von Spucki480 Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich seh schon dass mir hier im Forum keiner helfen kann.
                      Ja was stellst du dir vor? - Wie sollen wir Hacker "zwingen" sich bei dir zu melden??

                      Lt. Mikado ist das Set mit autom. Lipo -Erkennung eingestellt.
                      Tja - aber das muss auch nicht immer stimmen -> daher USB-Interface und selber nachschauen...

                      Thomas
                      Zuletzt geändert von thomas1130; 09.06.2009, 22:06.
                      Stay hungry. Stay foolish.

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        flyrichard
                        • 0
                        • 0

                        #12
                        AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

                        Moin,

                        ja sage mal haste denn nun schonmal eine Mail geschrieben? Ich meine ganz inoffiziell hat Dir Fa. Hacker bzw. einer der Mitarbeiter sogar schon hier im Thread was geflüstert!

                        Ansonsten wie Thomas schon geschrieben hat leg Dir ein USB Interface zu (in der Regel funktionieren auch geliehene ) und schau was programmiert ist.
                        Wenn der Regler neu ist also nicht von jemandem gebraucht gekauft (hast Du die Frage schon beantwortet ? ) kannst Du ja auch einfach mal bei Mikado nachfragen ob die den Regler überprüfen, tauschen oder was auch immer.
                        Unter Umständen ist ja wirklich eine Kleinigkeit kaputt.

                        Fakt ist , wenn Du die Zeit zusammennimmst die Du in diesem Thread investiert hast, haste auch die Zeit raus für die Demontage des Reglers, dem Weg zur Post und die Montage des Reglers
                        2 Posts weiter könntest Du schon 2 Akkus in der Luft gewesen sein

                        Gruß
                        Ricardo
                        Ps: denk einfach mal dran das in der Regel der Ton die Musik macht ...

                        Kommentar

                        • Spucki480
                          Member
                          • 13.04.2008
                          • 218
                          • Werner
                          • Kempten - Allgäu
                          • 8
                          • 197

                          #13
                          AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

                          Hallo,
                          vielen Dank nochmal für die Tipps und eure Hilfe.

                          Das mit der e-mail funktioniert auch nicht. Und wenn Hacker diese Woche Betriebsurlaub hat, dann hätte ich auch kein Problem wenn dies auf der Bandansage mitgeteilt wird und man nicht x erfolglose versuche probiert Hacker zu erreichen!

                          Ich wollte nochmal erwähnen lt. Chef v. Mikado ist der Regler mit Autom. Lipoerkennung eingestellt.

                          Der Trend ist für mich soweit erledigt!

                          Grüße
                          Werner

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            uwe neesen
                            • 0
                            • 0

                            #14
                            AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

                            Tja, Werner

                            ein Mail haste wohl nicht geschrieben (dann hätte ich es gelesen, außer du hast erst gestern Nachmittag gemailt, dann konnte ich dir nicht mehr antworten) und wenn Urlaub wäre, hätte dir das Band das auch gesagt (Achtung: heute ist in Bay.Feiertag! Morgen ist die Fa. zu). Es bleibt auch noch auf den AB zu sprechen, ein Fax mit Rückrufanfrage zu schicken... Mehr als Telefonieren können wir leider nicht und wer jemanden kennt, der sich mit Modellbau auskennt, ein bischen nett ist... kann schnell einen Job bei uns bekommen. Wenn es uns nicht interessieren würde, würd ich kaum in meiner Freizeit versuchen zu nhelfen und hier schreiben. Meist kann man dann auch noch die Schelte dafür einstecken.

                            schöne Grüße, Uwe
                            Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2009, 07:57. Grund: erweitert

                            Kommentar

                            • tomke
                              Member
                              • 14.03.2009
                              • 286
                              • Thomas
                              • Erzhausen/Arheiligen
                              • 71
                              • 27

                              #15
                              AW: Logo 400 mit Hacker Antriebsset regelt nach 1 Flugzeit ab? Wo liegt der Fehler?

                              Zitat von uwe neesen Beitrag anzeigen
                              Tja, Werner

                              ein Mail haste wohl nicht geschrieben (dann hätte ich es gelesen, außer du hast erst gestern Nachmittag gemailt, dann konnte ich dir nicht mehr antworten) und wenn Urlaub wäre, hätte dir das Band das auch gesagt (Achtung: heute ist in Bay.Feiertag! Morgen ist die Fa. zu). Es bleibt auch noch auf den AB zu sprechen, ein Fax mit Rückrufanfrage zu schicken... Mehr als Telefonieren können wir leider nicht und wer jemanden kennt, der sich mit Modellbau auskennt, ein bischen nett ist... kann schnell einen Job bei uns bekommen. Wenn es uns nicht interessieren würde, würd ich kaum in meiner Freizeit versuchen zu nhelfen und hier schreiben. Meist kann man dann auch noch die Schelte dafür einstecken.

                              schöne Grüße, Uwe
                              Hallo Uwe!

                              mein Name ist Thomas vielleicht kannst du mir helfen

                              ich habe einen logo 400 mit paddel 6s2500mAh YGE80 Regler 18 Zähne sender DX7 heckservo sh1357 savox mein prob bei regleröffnung mehr wie 46% funiert das Heck überhaubt nicht mehr hast du eine Idee was das sein könnte

                              Gruß Thomas
                              TDR ,Voodoo600,TDR2

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X