Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regler Hacker X-70-SB Pro - Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Michael R.
    • 0
    • 0

    #16
    AW: Regler Hacker X-70-SB Pro - Erfahrungen

    Servus zusammen,

    habe gestern eine tread zu dem Regler gestartet, leider ohne Rückmeldungen....
    Bin scheinbar einer der wenigen der Problem mit dem Regler hat.

    Habe den Regler in einem T-Rex 500 mit einem 1400er Scorpion.
    Wenn ich mehr als 3/4 Pitch gebe bricht mir die Drehzahl ein.
    Habe probeweise mit dem originalen Regler und eine Jazz 80 getestet. Mit denen zieht er voll Pitch ohne Einbruch der Drehzahl durch. Liegt also am Regler und schein als ober er über die angegeben 70A hinaus nicht belastet werden will. Als relativ schwach der Bursche.
    Mit der alten Firmware am Hacker-Regler (1.2. 23) hat er dann auch noch bei Pich Wegnahme "überdreht", als die Drehzahl zu hoch geregelt. Das ist mit der aktuellen besser.
    Ansonsten noch:
    - Die Programmierung über die Fernsteuerung ist nur bei den Reglern aus den Mikado Logo 400 Sets deaktiviert. Bei den "normalen" Hacker-Reglern geht die Programmierung über die Funke.
    - Das Anlaufverhalten des Reglers ist in drei Stufen einstellbar. Nur die sanfteste ist recht langsam.

    Grüße.
    Michael

    Kommentar

    • marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin
      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz
      • 987
      • 1.857

      #17
      AW: Regler Hacker X-70-SB Pro - Erfahrungen

      Hi an Alle,

      kann ich nur bestätigen, Anlaufverhalten über Sendersetup zu lahm.
      Reglung einer der besten am Markt !
      Mit USB Kabel Setup auf Anlaufverhalten "hoch" und das ist Anlaufverhalten ist SUPER auch in Auros wieder auf Ein(oje reicht nicht,schalter umlegen).

      gruß marndra

      Kommentar

      • leaf
        Senior Member
        • 28.12.2007
        • 2092
        • norman
        • 87
        • 126

        #18
        AW: Regler Hacker X-70-SB Pro - Erfahrungen

        Zitat von Michael R. Beitrag anzeigen
        Servus zusammen,

        habe gestern eine tread zu dem Regler gestartet, leider ohne Rückmeldungen....
        Bin scheinbar einer der wenigen der Problem mit dem Regler hat.

        Habe den Regler in einem T-Rex 500 mit einem 1400er Scorpion.
        Wenn ich mehr als 3/4 Pitch gebe bricht mir die Drehzahl ein.
        Habe probeweise mit dem originalen Regler und eine Jazz 80 getestet. Mit denen zieht er voll Pitch ohne Einbruch der Drehzahl durch. Liegt also am Regler und schein als ober er über die angegeben 70A hinaus nicht belastet werden will. Als relativ schwach der Bursche.
        Mit der alten Firmware am Hacker-Regler (1.2. 23) hat er dann auch noch bei Pich Wegnahme "überdreht", als die Drehzahl zu hoch geregelt. Das ist mit der aktuellen besser.
        Ansonsten noch:
        - Die Programmierung über die Fernsteuerung ist nur bei den Reglern aus den Mikado Logo 400 Sets deaktiviert. Bei den "normalen" Hacker-Reglern geht die Programmierung über die Funke.
        - Das Anlaufverhalten des Reglers ist in drei Stufen einstellbar. Nur die sanfteste ist recht langsam.

        Grüße.
        Michael
        Zu großes Ritzel führt auch zu ein brechen

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Michael R.
          • 0
          • 0

          #19
          AW: Regler Hacker X-70-SB Pro - Erfahrungen

          Servus Leaf,

          danke für Deinen Kommentar, zeigt allerdings dass du mein geschreipsel nicht gelesen, oder zumindest nicht verstanden hast.....

          Grüße.
          Michael

          Kommentar

          • gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3224
            • Dennis
            • 120
            • 27

            #20
            AW: Regler Hacker X-70-SB Pro - Erfahrungen

            Ein Freund von mir hat den Regler im Logo 500. Ja richtig gelesen, 500!
            Kühlkörper und Lüfter sind drauf, Sendervorgabe etwa 75% und das Ding bleibt sogar dann brauchbar kühl. ßber 50-60° kommt er nicht. Zwar nicht wenig, für einen unterdimensionierten Regler aber ok.Das Regelverhalten ist zumindest für den Kunstflug den er gerade übt vollkomen in Ordnung. Drehzahleinbrüche nicht feststellbar/hörbar.
            Mikado Logo 600 3D V-bar

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Logo
              • 0
              • 0

              #21
              AW: Regler Hacker X-70-SB Pro - Erfahrungen

              Hallo, ich habe ebenfalls den Logo400 mit Hacker Antrieb.
              Mein Problem ist jetzt das er auf einmal Garnichts mehr macht.
              Beim anschließen an den PC kann ich ihn zwar Theoretisch noch einstellen, beim auslesen gibt es aber A immer wieder Fehler, B Updates funktionieren nicht mehr C Im Modell tut sich gar nichts mehr.
              Am Anfang gab es noch in verschiedenen Parametern die Funktion AUTO.
              Nun scheinbar nicht mehr.
              Gesten hatte alles funktioniert.
              Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll.
              Neu Installation hat nichts gebracht. Auch nicht auf einem Anderen Rechner.
              -.-

              Kommentar

              • Christoph Dietrich
                Heli Masters
                Veranstalter
                • 08.09.2003
                • 1865
                • Christoph
                • Ingolstadt
                • 722
                • 64

                #22
                AW: Regler Hacker X-70-SB Pro - Erfahrungen

                Hallo Simon,

                Zitat von item_no Beitrag anzeigen
                Genau richtig. Um die Einstellungen des Reglers zu verändern benötigt man das USB-Interface. Von Hause aus hat Hacker die Programmierung über den Sender deaktiviert.
                Nur die Regler welche in den Mikado Logo Kombos sind, haben diese sperre. Da die voreingestellt sind und die Nutzer nichts umstellen müssen.

                Wenn ein Regler direkt von Hacker kommt können diese ohne Probleme per Sender eingestellt werden. Allerdings kannst du gewisse Dinge nur per USB Adapter einstellen.

                Gruß Chris
                www.heli-masters.com

                Kommentar

                Lädt...
                X