Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Align RCM-BL850MX wird extrem schnell heiß…

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristophFuchslueger
    Member
    • 06.01.2017
    • 146
    • Christoph
    • Wildflieger in Waidhofen an der Ybbs, Ã?sterreich
    • 14
    • 98

    #16
    Also ich glaube auch nicht, dass mein Bekannter einen größeren Regler benötigt. Er ist noch beim Schwebeflug/Rundflug. Ein 160 oder 200A Regler ist da überdimensioniere und unnötig teuer. Und ein größerer Regler wird an der Motortemperatur kaum was änder…

    Laut meinem Modellbauhändler ist es bei dem Motor normal, dass er so schnell warm wird. Da er aber auch beim Rundflug nicht wärmer wird ist alles ok.

    Danke für die vielen Antworten!

    Kommentar

    • cc1975
      Senior Member
      • 27.11.2008
      • 3610
      • Christian
      • Dettingen, Baden-Württemberg
      • 1.202
      • 547

      #17
      Vielleicht kann dein Bekannter ja noch eine zusätzliche Öffnung in die Motorhaube im Bereich des Motors dremeln, damit dieser im Flug mehr Luft bekommt. Wenn man nur 5 Minuten schwebt wird jeder Motor auf kurz oder lang heiß/warm.
      Gruß Christian
      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

      Kommentar

      • Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3404
        • Sascha
        • Deutschland
        • 2.491
        • 3.083

        #18
        Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
        Vielleicht kann dein Bekannter ja noch eine zusätzliche Öffnung in die Motorhaube im Bereich des Motors dremeln, damit dieser im Flug mehr Luft bekommt. Wenn man nur 5 Minuten schwebt wird jeder Motor auf kurz oder lang heiß/warm.
        Gruß Christian
        Also reden wir hier immer noch von den Temperaturen im Anfangs Post? Jungs ,was sind bitte 45Grad Motortemperatur? so langsam wird die Diskussion lächerlich....

        Kommentar

        • JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22447
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum
          • 3.919
          • 3.842

          #19
          Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
          Jungs ,was sind bitte 45Grad Motortemperatur? so langsam wird die Diskussion lächerlich
          Jepp, da ist genügend Luft nach oben, gerade bei einem Piloten der mit dem Hobby erst anfängt. Das Geld in überdimensionierte Regler und Motoren zu stecken ist unnötig und wesentlich besser in einen Tag in der Flugschule investiert, denn da wird er feststellen dass er über ganz andere Dinge nachdenkt als diese Temperaturen an einem Motor.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

          Kommentar

          • ChristophFuchslueger
            Member
            • 06.01.2017
            • 146
            • Christoph
            • Wildflieger in Waidhofen an der Ybbs, Ã?sterreich
            • 14
            • 98

            #20
            Prinzipiell war meine Frage ja, ob das normal ist, dass der Motor nach kurzen lauf auf der Werkbank oder nach 2min schon 45 Grad hat. Mir ist das nur etwas komisch vorgekommen weil das bei meinen Motoren nicht so ist. Jetzt weiß ich das ist normal.

            Ich wollte nur nicht, dass der neue Regler wegen eines villeicht defekten Motors wider schaden nimmt.

            LG Christoph

            Kommentar

            • Aussenläufer
              Senior Member
              • 03.10.2004
              • 2945
              • Ralf
              • 463
              • 1.892

              #21
              Zitat von ChristophFuchslueger Beitrag anzeigen
              ....nach kurzen lauf auf der Werkbank oder nach 2min schon 45 Grad hat...

              LG Christoph
              die info ist jetzt neu, also ohne last....
              Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

              Kommentar

              • ChristophFuchslueger
                Member
                • 06.01.2017
                • 146
                • Christoph
                • Wildflieger in Waidhofen an der Ybbs, Ã?sterreich
                • 14
                • 98

                #22
                Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigen

                die info ist jetzt neu, also ohne last....
                Sorry wenn ichs etwas undeutlich geschrieben habe. Das meine ich mit dem Probelauf. Ich hab den Heli ohne Blätter auf der Werkbank laufen lassen und da ist mir das erste mal aufgefallen, dass er so schnell warm wird. Aber nach einer Akkuladung ist er auch nicht wärmer. Also schätz ich das es passt.

                Kommentar

                • Loni95
                  Member
                  • 16.10.2020
                  • 48
                  • Gabriel
                  • Freiburg im Breisgau
                  • 27
                  • 25

                  #23
                  Nach 2 min Lauf auf der Werkbank finde ich 45 °C noch in Ordnung.
                  Ich habe ähnliche Erfahrung mit einem XNova 4025 gemacht und mich ebenfalls gewundert, warum der nach nichtmal ner Minute (außen) schon handwarm war. Bin dann aber einfach geflogen und gut war.
                  Erklären kann ich die Ursache nicht, vermute aber, dass die Motoren ohne Last in einem schlechteren Wirkungsgrad-Bereich laufen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X