Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MICROPYRO 380-09 pfeift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pab
    pab
    Member
    • 09.09.2022
    • 92
    • Philipp
    • Laupheim
    • 42
    • 9

    MICROPYRO 380-09 pfeift

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem einen Kontronik MICROPYRO 380-09 zusammen mit einem Kolibri 90LV Regler in einem SAB 380 BUDDY im Einsatz.
    An für sich bin ich sehr angetan von der Kombi, eines stört mich aber: der Motor fängt so nach der Hälfte des ersten Akkus recht laut an zu pfeifen. Die weiteren Akkus fängt es dann schon kurz nach dem Start an.
    Es scheint also einen Zusammenhang mit der Temperatur zu geben. Wobei weder Regler noch Motor sonderlich warm werden (Regler laut Telemetrie so 45°C, Motor gut handwarm).
    Ich bin noch am probieren, fliege aktuell ca. 65% Regleröffnung.
    Die Firmware des Kolibri habe ich auf die aktuelle Version 3.4 aktualisiert, hat nichts geändert. Das Timing des Reglers habe ich auf "auto" belassen.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung mit der Kombi oder weiß vielleicht sogar Abhilfe?

    Danke euch
    Grüße
    Philipp
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 7911
    • Torsten
    • 3.648
    • 2.762

    #2
    Das Problem ist seit Jahren bekannt.
    Deshalb hat Jan Henseleit damals einen Stahlring bei seinem TDSF über die Glocke vom Mini Pyro gepresst.
    Leb damit oder werf ihn raus.

    Kommentar

    • pab
      pab
      Member
      • 09.09.2022
      • 92
      • Philipp
      • Laupheim
      • 42
      • 9

      #3
      Wow, das ging schnell! Danke für die Info. Gerade wollte ich mich noch korriegieren: die Regleröffnung sollte eher 165/2 = 82,5% sein..
      Aber da bin ich doch wieder zufrieden, dass ich Qualität gekauft habe

      Ich denke dann muss ich wohl damit leben. Ist ein Schönheitsfehler - sonst ist die Effizient schon beeindruckend und auch die Leistung für meine Belange top. Der BUDDY ist mit seinen zwei Riemen halt auch sehr leise, da fällt es dann besonders auf.

      Kommentar

      Lädt...
      X