Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jazz 80-6-18 Endstufen kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    otzelot
    • 0
    • 0

    #16
    AW: Jazz 80-6-18 Endstufen kaputt

    Und mit was für einem Setup sollen dann besonders Anfänger fliegen lernen ?
    Ich habe mir extra gute Komponenten gekauft weil ich unbedingt auf der sicheren Seite sein wollte, wenn der Heli runterkommt dann weil ich zu blöde zum Fliegen bin........

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Tom Kreuzberger
      • 0
      • 0

      #17
      AW: Jazz 80-6-18 Endstufen kaputt

      Da verträgt er sich vielleicht mit den Align Motor nicht gut?

      Im 500er Logo mit 25-08HE und 15er Ritzel haben wir Strompitzen bis knapp unter 140A und bis jetz noch kein Problem mit dem 80er Jazz.

      Is auch ein fetter Kühlzapfen dran

      Viele Grüße
      Tom

      Kommentar

      • Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten
        • 460
        • 21

        #18
        AW: Jazz 80-6-18 Endstufen kaputt

        ich ahbe da auch eher den Motor in Verdacht

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          otzelot
          • 0
          • 0

          #19
          AW: Jazz 80-6-18 Endstufen kaputt

          Ich denke mal das ich nicht der Einzige bin der nen Jazz mit dem 600XL fliegt, vielleicht hat der Regler ja echt ne Macke ?
          Ich bin auf jeden Fall gefrustet weil es nicht funktioniert !
          Wenn der Align-Regler auch noch Spirenzchen macht dann schau ich mal wie der Rex sich so im freien Fall aus 50m Höhe macht ........

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Siegmund
            • 0
            • 0

            #20
            AW: Jazz 80-6-18 Endstufen kaputt

            Wie kommts, daß die Probleme mit Kontronik-Reglern in letzter Zeit immer mehr und mehr werden? Ich habe auch - in der Hoffnung, Qualität zu kaufen - viel Geld für diese Produkte ausgegeben...und jetzt hauts einen Heli nach dem anderen wegen Aussetzern runter! Ich glaube auch nicht, daß hier nur lauter Fehlbedienungen vorliegen und wenn bestimmte Motoren nicht funktionieren, muß das explizit kommuniziert werden. Bin jedenfalls zutiefst verunsichert und händeringend auf der Suche nach Alternativen...

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              ET76
              • 0
              • 0

              #21
              AW: Jazz 80-6-18 Endstufen kaputt

              Bin der Meinung, daß es nicht am Jazz liegt. Habe auch den Motor im Verdacht.

              Der macht 1650 UPM/V.
              Kontronik empfiehlt 80-85% ßffnung.
              Dann läuft die Monstermühle mit mehr als 2050 UPM.
              Das wiederum lässt dann aber den Motor extrem heiss werden.

              Da beisst sich der chinesische Hund in den Schwanz.

              Ich warte auf den Orbit...

              Wenn das hilft, werd ichs hier wieder posten.

              Hab von denen, die den Orbit zusammen mit dem Jazz einsetzen bisher nur gutes gehört.


              Gruß

              Tobias

              Kommentar

              • HoJa
                Gesperrt
                • 04.01.2007
                • 1123
                • Holger
                • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"
                • 121
                • 52

                #22
                AW: Jazz 80-6-18 Endstufen kaputt

                Zitat von HoJa Beitrag anzeigen
                Empfehlung : runterritzeln oder anderen Motor verwenden.

                PS: Ich lasse mir grad einen Motor beim Plettenberg wickeln der sanfter ist und somit die Stromspitzen nicht mehr so hoch ausfallen.
                Es ist vollbracht. Habe mir gestern den Prototypen vom Plettenberg Orbit 20-12 als Heli Expert mit Lüfter abgeholt. Er dreht 1020 U / Volt ( 20-12 normal 950U / Volt ).

                Fliege ihn am Roxxter22 an 5s mit 10er Ritzel und SLS ZX 25C. 60% Regleröffnung = 1700 U und 80% = 1920 Umdrehungen. Die Leistungsabgabe ist weicher als bei meinem Orbit 15-12 HE. Der Stromverbrauch ist drastisch gesunken somit ergeben sich bei 1700 U = 250 mAh Verbrauch/min und bei 1920 U = 480mAh/min. Könnte mit den 1700 am Kopf locker 10min leichten Kunstflug und bei 1920 U 1,5min länger also 7min fliegen. Er zieht +/-12,5Grad Maniac 503 locker durch. Bei 14 Grad bricht er gering ein. Für meinen runden Flugstil genau das richtige. Bin nur noch am grinsen.

                Das Wichtigste ! Jazz 80 schaltet nicht mehr ab. Motor / Akkus / Regler bleiben unter 40 Grad bei 28 Grad Außentemperatur.

                Der neue Orbit 20-12 Heli Expert wird denke ich ab sofort in Serie gehen beim Pletti :-))))))))

                Anbei ein Foto von meinem neuen Freund.
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...
                X