Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jazz läuft nicht gescheit an ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    flyrichard
    • 0
    • 0

    Jazz läuft nicht gescheit an ...

    Moin Mädels

    Ich habe mir jetzt für die Hallensaison einen Minititan zugelegt! Im Set mit dem OBL 29-35-10H und dem BLC 40 Regler.

    Da mir die Leistung absolut nicht zu gesagt hat und auch die Eigenschaften vom BLC Regler nicht sooo pralle waren habe ich mal testweise einen Jazz 40 verbaut.

    Nun kommt das Problem:

    Wenn ich den Akku anstecke und den Motor einschalte egal in welche Drehzahlstufe dann läuft der Motor an und bleibt dann nach kurzer Zeit wieder stehen. Es knarrrt dann leicht Wenn ich dann nix tue läuft der Motor gleich wieder an um erneut stehen zu bleiben! Logischerweise wird das kleine Scheißerchen bei dieser Prozedur recht heiß

    Wenn ich ausschalte und dann wieder einschalte (meistens erst nach mehreren Versuchen) dreht der Motor gaaanz sanft an und um dann ab einer bestimmten Drehzahl sprunghaft zu beschleunigen! Wenn er erstmal läuft läuft er ganz prima und auch zuverlässig!

    Kann das ein Problem des Timings sein ?
    Kann man das noch irgendwie anders programmieren ?
    Der Jazz ist natürlich schon etwas älter sollte doch aber trotzdem funktionieren ?!

    Also wenn mir jemand nen Tip geben kann wäre ich sehr dankbar


    mfG

    Ricardo , der sich mit dem Motorgedöns irgendwie garnicht auskennt
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle
    • 230
    • 102

    #2
    Re: Jazz läuft nicht gescheit an ...

    Hallo,ich hatte das bei meinem Jazz auch,habe ihn dann komplett neu angelernt und seitdem funzt es super.
    gruß Rappi

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      flyrichard
      • 0
      • 0

      #3
      Re: Jazz läuft nicht gescheit an ...

      Hi,

      Danke für den Tip, aber das ist bei mir nicht des Rätsels Lösung... Naja werde ich mal Montag bei Kontronik anrufen die wissen sicher woran es liegen könnte

      mfG

      Ricardo

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        flyrichard
        • 0
        • 0

        #4
        Re: Jazz läuft nicht gescheit an ...

        Sooo ich nochmals

        Also ich habe für mich jetzt eine halbwegs passende Lösung gefunden!

        Der Original Regler ist wieder montiert den Jazz werde ich mal zu Kontronik schicken (denke mal es liegt nur an der Sofwareversion)

        Der Originalregler funzt eigentlich auch ganz prima allerdings dann im Stellermode und 100% durchgeschalten Sonst reicht die Leistung einfach nicht aus !

        Ich werde mal noch schauen ob ich nen gescheiten Motor bekomme aus dem man noch etwas mehr kitzeln kann , bzw. mal einen anderen Akkupack testen mir scheint als hätte der Original TT Pack aus der Kombo nicht deeeen Druck wie es sein sollte


        mfG

        Ricardo , der heute im Regen ne Menge Spaß mit dem Mini Titan hatte

        Kommentar

        Lädt...
        X