Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher dieser Motoren für den REX 450?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    chinchan
    • 0
    • 0

    Welcher dieser Motoren für den REX 450?

    Hallo! Ich baue mir gerade Rex 450 XL auf! Bei Freakwaer habe ich einige Antriebssets mit Jazz 40 Reglern gefunden. Welcher Motor ist von denen zu auch auf längere Sicht zu empfehlen? Der 450TH, 450F oder der 500TH und welches Ritzel sollte ich verwenden?
    Momentan ist nur Schweben angesagt und später soll mal ein Scale Rumpf verbaut werden.

    Gruß Andre
  • Stefan75
    Member
    • 27.02.2007
    • 185
    • Stefan
    • Berlin
    • 7
    • 4

    #2
    Re: Welcher dieser Motoren für den REX 450?

    Hallo Andre,

    ich würde den 500SH (oder 450TH) also stromsparende Variante und den 500TH (oder 450F) als Powervariante empfehlen. Für dich sollte also die Stromsparvariante passend sein.

    Gruß Stefan
    T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Andrea M.
      • 0
      • 0

      #3
      Re: Welcher dieser Motoren für den REX 450?

      Als Alternative wäre der SHP geeignet. Der hat ein super Drehmoment, allerdings brauchst du ein etwas größeres Ritzel. Für 3D ist ein 18er oder 19er zu empfehlen. Aber für deine Anwendung müsste ein 15er oder 16er ausreichen. Ich würde es mir überlegen. Als Regler entweder Jazz 40 oder Jazz 55.

      Kommentar

      • Stefan75
        Member
        • 27.02.2007
        • 185
        • Stefan
        • Berlin
        • 7
        • 4

        #4
        Re: Welcher dieser Motoren für den REX 450?

        Hallo Andrea,

        nichts für ungut, aber er hat doch geschrieben das er sich für eine Antriebsset mit JAZZ40 interessiert. Ist der SHP nicht recht teuer ? Hast du Erfahrung mit den genannten Motoren und bist der Meinung das der SHP sowohl im Stromverbrauch wie auch in der Motorleistung besser ist ? und da es den SHP nicht bei Freakware gibt, wo ist der denn verfügbar ?

        Gruß Stefan
        T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Andrea M.
          • 0
          • 0

          #5
          Re: Welcher dieser Motoren für den REX 450?

          Hallo Stefan,

          nein, ich kenne die oben genannten Motoren nicht. Mein Vereinskolege fliegt den SHP im T-rex SE V2 mit 19er Ritzel. Ich selbst habe keinen, fliege nur NEU-Motoren, aber der SHP geht wirklich gut. Zum Stromverbrauch kann ich dir nicht viel sagen, die Kokam 2400er 30C zellen werden nach ca.6min mit hoher Drehzal lauwarm und der Regler wird auch nicht sehr warm.
          Die Motoren bekommst du bei SHP direkt:
          Link
          oder unter den versch. Links auf der Homepage.

          Ich glaube dieser ist der Selbe nur unter einen anderen Namen vertrieben, bin mir aber nicht sicher??!!
          403 Forbidden

          Zum Preis, ja er ist nicht gerade günstig, aber meiner Meinung nach ist er es schon Wert.

          Grüsse,
          Andrea M.

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            chinchan
            • 0
            • 0

            #6
            Re: Welcher dieser Motoren für den REX 450?

            Danke für eure Tips! Es ist der 450TH geworden. Welches Ritzel empfehlt Ihr? ßbersetzung ist Standart und Blätter sind von HeliTec!

            Kommentar

            • Stefan75
              Member
              • 27.02.2007
              • 185
              • Stefan
              • Berlin
              • 7
              • 4

              #7
              Re: Welcher dieser Motoren für den REX 450?

              Glückwunsch, ich habe mit dem gleichen Motor angefangen. Ich habe aber leider vergessen mit welchem Ritzel ich den betrieben hatte. Ich glaube fast es war das 13er. Bei Freakware steht folgendes:
              Tip: 13er Ritzel für maximale Power ! 11er Ritzel um die Akkus zu schonen aber ausreichende 3D Leitung.

              Du solltest mindestens 2500 U/min einstellen, damit das Heck ausreichend stabil ist, ich hatte 2600.
              Wenn du noch ganz am Anfang bist und erstmal nur schweben übst, solltest du dir evtl noch die 325er Align Holzblätter kaufen, die sind deutlich billiger nach einem Crash und reichen am Anfang eigentlich völlig.

              Viel Spaß !

              Gruß Stefan
              T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                J.Schumi
                • 0
                • 0

                #8
                Re: Welcher dieser Motoren für den REX 450?

                Hallo!

                Habe einen 450TH mit einem 11er Ritzel!!!
                Geht gut!

                Jens

                Kommentar

                Lädt...
                X