Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Actro 32 - Schraube in der Glocke zum Abstützen mit einem Kugellager nutzen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim
    • 181
    • 165

    Actro 32 - Schraube in der Glocke zum Abstützen mit einem Kugellager nutzen ?

    Hallo,

    bei Heli-Zahnradantrieben mit Modulen von 0,7 oder gar 0,5 sorgen die drehmomentstarken Actros ja schon ab und zu für Karies bei den Hauptzahnrädern.

    Laut Mikado liegt der Grund dafür bei der Lagerung der Aussenläufer, die generell schwieriger ist, als bei Innenläufern.

    Die Actros wären in der Beziehung problematischer als die Plettis, die ja noch zusätzliche Dünnring-Lager am Ende der Glocke haben.

    Der Motor ist also gewissermaßen etwas "weich" und drückt sich ein paar zehntel Millimeter vom Hauptzahnrad weg. Die Zähne haben dann nicht mehr den vollen Eingriff und sind schnell abgefräst.

    Wie wäre es, wenn man die Schraube am Ende der Actro-Glocken mittels eines Adapters zur Abstützung des Motors auf dieser Seite nutzen würde ?

    Mit Adapter meine ich einen kurzen Zylinder mit z.B. 8mm Außendurchmesser, der in ein entsprechendes Kugellager gesteckt wird. Dann bräuchte man noch einen Lagerbock und hätte fertig.

    Was meint Ihr dazu ?

    Tschüss
    Klaus
  • Aussenläufer
    Senior Member
    • 03.10.2004
    • 2945
    • Ralf
    • 463
    • 1.892

    #2
    Re: Actro 32 - Schraube in der Glocke zum Abstützen mit einem Kugellager nutzen ?

    meinst du wie beim joker 1?
    mfg
    ralf
    Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

    Kommentar

    Lädt...
    X