Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jazz langsam anlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joler
    Member
    • 04.06.2004
    • 92
    • Flavio
    • 12
    • 5

    Jazz langsam anlaufen

    Hallo

    Kann man bei einem Jazz Regler die Anlaufzeit verlängern?

    Beim Scaleheli währe es schöner wenn der Rotor bzw. Motorgeräusch etwas längsämer hochfahren würde.

    Schalte den Jazz mit einem Schalter am Sender (Kanal 7) von -100% auf +50%, macht es dem Regler was aus wenn ich eine Verzögerung (Servo Delay) am Sender (FC28) einstelle, so dass der Motor noch längsemer hochfährt?

    Der Jazz läuft in Helimode 4

    Müsste eigentlich gehen, oder habe ich da jedes mal verschiedene Drehzahlen weil der Regler langsam aufgeschalten wird??

    Gruß Flavio
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5210
    • Christian
    • 69469 Weinheim
    • 1.035
    • 377

    #2
    Re: Jazz langsam anlaufen

    Hallo Flavio


    Welche Software Vers. hat dein Jazz? Seit der 8ten dauert der Sanftanlauf für mein Gefühl schon viel zu lang. Der Jazz fährt im Sanftanlauf auf den vorgegeben Wert. Wenn dieser variert wird deine Drehzal alles andere als Konstant!

    Moin

    Kommentar

    • joler
      Member
      • 04.06.2004
      • 92
      • Flavio
      • 12
      • 5

      #3
      Re: Jazz langsam anlaufen

      Hallo Chris

      Die Version muss ich heute Abend Nachsehen, den Jazz habe ich in September 2005 gekauft, müsste schon der mit der Längeren Anlaufzeit sein.

      Der Endwert (Servoposition am Kanal 7) ist immer der gleiche, es dauert nur etwas länger bis es dahin kommt, dadurch müsste die Drehzahl auch gleich bleiben *

      Gruß Flavio

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        schwaabbel
        • 0
        • 0

        #4
        Re: Jazz langsam anlaufen

        Ab Version 8 auf bis zu 12 sec mit der Prog card.
        Gruß Frank

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          MeisterEIT
          • 0
          • 0

          #5
          Re: Jazz langsam anlaufen

          hi,
          version 8 und ich glaub auch 7 haben schon standartmässig 12 sec.

          wenn man eine verzögerung in der funke programmiert, dann könnte es sein, dass der jazz durcheinander kommt.
          der jazz vermist während des hochlaufens den motor und akku und passt sich so den beiden an.
          ich weis es nicht, aber ich kanns mir vorstellen, das er dann durcheinander kommt.

          wenn man ihn das erste mal normal hochfährt, dann ist es sicher kein problem, wenn man ihn das nächste mal langsam am sender hochfährt.

          aber wie mein vorredner gesagt hat, sind die 12 sec schon ganz schön lange.
          besser wäre es, wenn es 2 sec wie bisher und dann ein bischen schneller gas.
          grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X