Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeti SPIN und Strecker LRK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim
    • 181
    • 165

    #16
    Re: Jeti SPIN und Strecker LRK

    Hallo,

    wenn ich ganz naßgeschwitzt wäre, würde ich den Heli im Stellermodus mit 'ner Gaskurve fliegen

    Falls das funzt und dann noch ein noch ein Drehzahlregler für Verbrenner in einer Schublade schlummert...
    Tschüss
    Klaus

    Kommentar

    • eworm
      Senior Member
      • 28.05.2003
      • 1497
      • Christian
      • Oberhausen
      • 178
      • 34

      #17
      Re: Jeti SPIN und Strecker LRK

      Also im Stellermodus habe ich das selbe Problem... mit Gaskurve fliegen bringt somit auch nix.
      Heck voraus: www . heckvoraus . de
      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

      Kommentar

      • eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen
        • 178
        • 34

        #18
        Re: Jeti SPIN und Strecker LRK

        So, interessante neue Erkenntnisse...

        Ich habe einfach mal so aus Spaß einen 5s-Pack vom Logo angeschlossen: scheint sauber hochzudrehen ohne Aussetzer, natürlich nicht gerade mit viel Drehzahl.
        Nächste Idee: zweiter Logo-Pack (jetzt also mit 10s) angeschlossen. Das System dreh halbwegs anständig hoch, hin und wieder aber auch mal ein Aussetzer, nur eben nicht so über wie bei 12s. Zum Fliegen reicht es aber wohl auch hier nicht (wegen den Aussetzern, die Drehzahl sollte wohl für ein wenig rumeiern reichen).

        Also, je mehr Zellen umso mehr Aussetzer? Hat da jemand eine Erklärung für?
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

        Kommentar

        • eworm
          Senior Member
          • 28.05.2003
          • 1497
          • Christian
          • Oberhausen
          • 178
          • 34

          #19
          Re: Jeti SPIN und Strecker LRK

          So, ich habe das Ganze einfach mal aufgenommen, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann:


          Bei beiden Aufnahmen habe ich nur ein und nach einiger Zeit wieder ausgeschaltet.
          Heck voraus: www . heckvoraus . de
          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

          Kommentar

          • noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss
            • 1.832
            • 124

            #20
            Re: Jeti SPIN und Strecker LRK

            Hallo,

            die Erfahrung habe ich im Rex auch gemacht, je weniger Windungen der Motor hat oder je mehr Zellen man verwendet desto kritischer ist der Anlauf.

            Gruß Stefan

            Kommentar

            • klauskolb
              Senior Member
              • 15.10.2002
              • 1626
              • Klaus
              • Schaafheim
              • 181
              • 165

              #21
              Re: Jeti SPIN und Strecker LRK

              Hallo Christian,

              ohne einen MEncoder MPEG-4 Video (FMP4) kann man Dein Video nicht ansehen. Weisst Du, wo man den 'runterladen kann ? ( Oder kannst Du es im wmv bereitstellen ? )

              Sind die Jungs von RC-Easy aus dem Urlaub zurück ? Was sagen die dazu ?

              Mittlerweile würde ich auf Umtausch in einen Advance ( + Rückerstattung des Differenzbetrages ) drängen, der funktioniert ja zumindest bei rototom.

              Manche Kombinationen funktionieren einfach nicht, auch wenn alle beteiligten Komponenten ok sind !
              Das gilt ja z.B. auch für den PC-Bereich.

              Mein 90A Hacker Master Acro Competition 12S Flugzeugregler ( = Jeti ) würde z.B. nicht gut mit meinem Actro 32-3 zusammenarbeiten, sagt Hacker

              Der Motor funzt mit Jazz und Powerjazz super, der Regler funzt mit Hacker und Strecker-Motoren, aber die Kombi für meinen E-Vision würde nicht funzen, sagt Hacker. Ich muß also entweder auf den Powerjazz warten, oder mir einen Strecker kaufen
              Tschüss
              Klaus

              Kommentar

              • eworm
                Senior Member
                • 28.05.2003
                • 1497
                • Christian
                • Oberhausen
                • 178
                • 34

                #22
                Re: Jeti SPIN und Strecker LRK

                Ich hab's nochmal in ein anderes Format umgewandelt, bitte nochmal probieren wer Probleme mit dem Abspielen hatte.

                Zitat von noch ein Stefan
                die Erfahrung habe ich im Rex auch gemacht, je weniger Windungen der Motor hat oder je mehr Zellen man verwendet desto kritischer ist der Anlauf.
                Es ist ja nicht nur der Anlauf, er läuft ja eigentlich überhaupt nicht vernünftig.

                Zitat von klauskolb
                Mittlerweile würde ich auf Umtausch in einen Advance ( + Rückerstattung des Differenzbetrages ) drängen, der funktioniert ja zumindest bei rototom.
                Das Problem ist, dass es die nur bis 10s gibt, rototom fliegt mit einem 12s-Prototypen. Mal schauen ob ich da irgendwie die Möglichkeit habe auch dranzukommen.
                Heck voraus: www . heckvoraus . de
                Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

                Kommentar

                • klauskolb
                  Senior Member
                  • 15.10.2002
                  • 1626
                  • Klaus
                  • Schaafheim
                  • 181
                  • 165

                  #23
                  Re: Jeti SPIN und Strecker LRK

                  Zitat von eworm
                  Das Problem ist, dass es die nur bis 10s gibt, rototom fliegt mit einem 12s-Prototypen.
                  Nein, die gibt es schon bei RC-Easy,
                  die angegebene Lieferzeit hat sich auch schon von 4 - 6 Wochen auf 8 - 14 Tage verkürzt.

                  Siehe:

                  http://www.rc-easy.com/shop/product_...-12-Lipos.html
                  Tschüss
                  Klaus

                  Kommentar

                  • noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss
                    • 1.832
                    • 124

                    #24
                    Re: Jeti SPIN und Strecker LRK

                    Ja, aber genau dieses Pumpen hatte ich mit meinem Motor auch nur das er im Rex dann nach 3-5 Zyklen hochläuft. Mildern konnte ich das dadurch das ich die Regelempfindlichkeit verringert habe (Wert vergrößern), versuch das doch mal.

                    Gruß Stefan

                    Kommentar

                    • eworm
                      Senior Member
                      • 28.05.2003
                      • 1497
                      • Christian
                      • Oberhausen
                      • 178
                      • 34

                      #25
                      Re: Jeti SPIN und Strecker LRK

                      Die Regelempfindlichkeit habe ich schon bis Maximum gedreht (also große Werte, geringe Empfindlichkeit) - kein Unterschied.

                      Die Videos gehen jetzt an die Entwickler, wenn ich das Richtig verstanden habe wollen die sich auch mal einen entsprechenden Motor genauer anschauen und damit testen. Wenn es da Neuigkeiten gibt halte ich euch auf dem Laufenden.
                      Heck voraus: www . heckvoraus . de
                      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        rototom
                        • 0
                        • 0

                        #26
                        Re: Jeti SPIN und Strecker LRK

                        Hi,

                        also am Motor liegt das nicht.

                        1. Läuft mein RS LRK mit einem Jeti Advanced Pro Heli (Prototyp von Dezember 05).
                        2. Laufen zwei weitere elektrische Revos mit der 10s-Version des Advanced Pro auch mit RS LRK ohne Probleme.
                        2. Laufen die RS LRK Motoren mit Schulze, Kontronik ohne Probleme! Außerdem fliege ich verschiedenste RS LRKs in allen Größen in weiteren Helis und Fläche mit verschiedensten Reglern ohne Probleme.
                        3. Ich kenne einen weiteren Fall in der Schweiz wo der Spin im Heli Streß macht (auch mit dem Strecker-Motor). Kontronik und Schulze liefen im gleichen Test ohne Probs (10s).

                        Mist, daß der Spin zickt, er wäre schon eine gute Alternative, mit Telemetrie besonders interessant. Aber vielleicht liegts ja nur an der Software.

                        Gruß Thomas

                        Kommentar

                        • eworm
                          Senior Member
                          • 28.05.2003
                          • 1497
                          • Christian
                          • Oberhausen
                          • 178
                          • 34

                          #27
                          Re: Jeti SPIN und Strecker LRK

                          Ich denke auch, dass es nicht am Motor liegt, zumindest nicht direkt. Aber irgendwie können wohl die zwei nicht miteinander. Ich hoffe bei Jeti findet man ein Mittel gegen das Problem, sonst muss ich doch auf den PowerJazz warten...

                          Hätte ich mich nicht auf den 12s-Antrieb festgelegt hätte ich inzwischen einen Jazz 55-10-32 verbaut - dann würde vermutlich auch alles vernünftig funktionieren.
                          Heck voraus: www . heckvoraus . de
                          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

                          Kommentar

                          • klauskolb
                            Senior Member
                            • 15.10.2002
                            • 1626
                            • Klaus
                            • Schaafheim
                            • 181
                            • 165

                            #28
                            Re: Jeti SPIN und Strecker LRK

                            Hätte ich mich nicht auf den 12s-Antrieb festgelegt hätte ich inzwischen einen Jazz 55-10-32 verbaut - dann würde vermutlich auch alles vernünftig funktionieren.
                            Na ja, mit dem Revo wirst Du wohl 3D fliegen wollen und da regelt der kleine Jazz dann dauernd ab.
                            Wenn der Advance funzt...

                            Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, würde ich ja mal mit meinem Actro 32-3 vorbeikommen. Der Motor fühlt sich an 12S sehr wohl ( Henseleits MP-XL geht damit wie die Sau ! ) aber mein 90A Hacker Master Acro Competition Regler mag den Motor nicht.

                            Vielleicht würden sich der SPIN und der Actro ja verstehen...
                            Tschüss
                            Klaus

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              MeisterEIT
                              • 0
                              • 0

                              #29
                              Re: Jeti SPIN und Strecker LRK

                              hi,
                              kollege hat im trex den spin44 mit 420 von align eingebaut.
                              ohne progbos.
                              modus 5 und 6 probiert.

                              der motor läuft an, aber bekommt nur eine sehr geringe drehzahl drauf und fängt an zu pumpen.

                              bekommt man den spin mit dem 420er ans laufen, wenn man die progbox hat ? oder lieber gleich den spin wieder verkaufen ?

                              grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X