Jetzt muß ich auch mal nachfragen:
Habe genau wie seiner Zeit Markus das beim T-Rex 450 SE beiliegende Set: BL-Motor RCM-BL430L/3550KV ( silber) und BL-Regler RCE-BL35G (35 A) inkl. BEC vor mir liegen.
Habe schon wirklich viel im Forum gestöbert und viele Berichte in der Rotor gelesen. Also bitte nicht verweisen auf die Suchfunktion (danke). Hoffe deshalb auf gezielte Antwort:
Ich selbst fliege seit einem Jahr einen 60er Verbrenner-Heli (Rundlug und leichten Kunstflug). Möchte jetzt einen kleinen E-Heli flugfertig machen, mit dem ich auch mal hinterm Haus auf einer freien Weide schnell mal ein paar Runden drehen kann und hab mich nicht zuletzt aufgrund der Optik für den T-Rex 450 SE entschieden. Bin auf dem E-Heli-Sektor noch gänzlich unbeleckt.
Meine Ambitionen: Kein 3D !!! allenfalls leichten Kunstflug (Rollen, Loopings, Rückenflug, ßberschläge, etc.)
Mein Epuipment:
- T-REX 450 SE mit o.g. Motor/Regler von Align
- Taumelscheibe: 3x Hitec HS65
- Gyro GY401 mit ? Servo
- Empfänger C17 Graupner
- Sender MC-24
- Lipo-Akku(s)*
Und nun meine Fragen:
1. Kann ich im Hinblick auf o.g. Ambitionen das Align Motor-/Regler-Set problemlos verwenden (vielleicht noch zusätzliche Kühlung des Regler/Motors durch weitere bzw. größere Kühlrippen) oder muß ich auf den wohl am häufigsten favorisierten Jazz-Regler und den SD260/15 RS-LRK-Motor zurückgreifen um Absteller/ßberhitzungen zu vermeiden bzw. Power sattt zu bekommen?
2. Langt mein C17 Empfänger (PPM!) aus oder lieber doch ein PCM-Empfänger aufgrund von auftretenden Störungen?
3. Welches Servo ist für Heckrotor notwendig (muss es unbedingt ein S9650, Volz Speed-Maxx-XP oder DS 3781 sein?)
4. Welchen Lipo soll ich nehmen (z. B. 2100mAh 3s1p 11,1V 15/30C von Stefan´s Liposhop?!)
Ich danke im Voraus für die gezielten Antworten in der weisen Voraussicht, dass vermutlich wieder viele verschiedene Kombinationen empfohlen werden, deshalb bitte auf meine o.g. Sitation eingehen. Nochmals danke für Eure Bemühungen.
Gruß Lars
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