... habe ich Zweifel, dass da eine ßberlastung des Motors schuld war. Zeigt der Regler keine Spuren, die darauf hinweisen würden, dass er das verursacht haben könnte?
Wie kann ein lokaler Kurzschluss in der Wicklung dazu führen, dass der GESAMTE Stator abraucht?
Wieso geht im Log die Drehzahl in Sekundenbruchteilen FAST auf Null, aber eben nicht ganz?
Wenn da der Regler ein Problem mit dem Motor hätte (wenn z.B. eine Phase durch wäre) und deswegen aufhören würde zu kommutieren, dann dürfte kein Strom mehr fließen und das Drehzahl Signal müsste gleich völlig weg sein.
Ohne das jetzt im Detail erklären zu wollen bzw. zu können, aber sieht das nicht eher so aus, wie wenn da wegen einer Panne in der Elektronik recht plötzlich alle Phasen gleichzeitig leitend geworden wären?
Also ich würde DEN Regler schnellstmöglich entsorgen!
LG, Philipp
Kommentar