Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbywing 160 mit Compass SZ 4926

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keven S
    Helicoach/MTTEC
    Teampilot
    • 01.07.2007
    • 2052
    • Keven
    • Zwischen Ulm und Heidenheim
    • 3.396
    • 402

    #16
    AW: Hobbywing 160 mit Compass SZ 4926

    Wenn er 1,5 Jahre alt ist müsste er am Hobbywing ca. 465Kv haben, unabhängig davon was auf der Glocke steht.
    Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

    Kommentar

    • Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung
      • 2.640
      • 209

      #17
      AW: Hobbywing 160 mit Compass SZ 4926

      Nutzt Du Gov Store oder Gov Elf ? Den Motor mal im Stellermodus versucht, mit unterschiedlichem Timing ?
      Banshee 850

      Kommentar

      • Black-Shark
        Senior Member
        • 17.04.2012
        • 1628
        • Jens
        • Vienenburg am Nord - Harz
        • 1.123
        • 2.402

        #18
        AW: Hobbywing 160 mit Compass SZ 4926

        Der Govenor Store wurde richtig eingelernt?
        Und ßberhaupt...
        Seid ihr sicher, dass der Regler sich nicht das nimmt, um sauber Regeln zu können?
        Die "Governante" soll aufpassen, dass auch immer ein bisschen "Abstand" für die "Regelung" bleibt.
        Hier sieht es so aus, als ob sich der Regler 15% fürs "Regeln" einbehält, was ja auch vollkommen mit Sinn behaftet wäre, denn ansonsten "womit" soll er regeln, wenn da nichts mehr zum Zugeben ist.. oder etwa nicht? ;-)
        Warum fliegst du mit Gov, wenn du eh mit maximaler Drehzahl fliegen möchtest?
        Irgendwie habe ich ein komplett anderes Verständnis davon, wozu ein Govenor gut ist!?

        mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

        Kommentar

        • DigitalSummer
          Gelöscht
          • 13.06.2014
          • 68
          • Dennis
          • LSV Wittlage e.V.
          • 4
          • 7

          #19
          AW: Hobbywing 160 mit Compass SZ 4926

          Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
          Der Govenor Store wurde richtig eingelernt?
          Und ßberhaupt...
          Seid ihr sicher, dass der Regler sich nicht das nimmt, um sauber Regeln zu können?
          Die "Governante" soll aufpassen, dass auch immer ein bisschen "Abstand" für die "Regelung" bleibt.
          Hier sieht es so aus, als ob sich der Regler 15% fürs "Regeln" einbehält, was ja auch vollkommen mit Sinn behaftet wäre, denn ansonsten "womit" soll er regeln, wenn da nichts mehr zum Zugeben ist.. oder etwa nicht? ;-)
          Warum fliegst du mit Gov, wenn du eh mit maximaler Drehzahl fliegen möchtest?
          Irgendwie habe ich ein komplett anderes Verständnis davon, wozu ein Govenor gut ist!?

          Wie kommst du darauf, dass ich mit maximaler Drehzahl fliegen will? Habe ich das irgendwo gesagt?
          Die 100% im Sender waren lediglich um zu schauen, was maximal erreichbar ist...

          Ziel war/ist es den Goblin mit 2400 bis 2500 Umdrehungen zu fliegen.
          Wenn ich wie oben beschrieben davon ausgehe, dass mein Motor wie aufgedruckt 510KV bei 12S und nem Verhältnis von 9,3 komme ich wie ebenfalls schon beschrieben auf ca 2763 Umdrehungen bei vollem Lipo.

          Das heißt 2500 sind zwar mehr als 85% (die ich sonst immer fliege), sollten aber drin sein. UNd lediglich darum ging es mir, dass diese Drehzahl nicht erreicht wird.

          Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
          Nutzt Du Gov Store oder Gov Elf ? Den Motor mal im Stellermodus versucht, mit unterschiedlichem Timing ?
          Gov Store, der auch richtig eingelernt wurde, war ja nicht das erste mal :-)
          Timing hab ich aktuell auf 20, werde es noch erhöhen.

          Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
          Wenn er 1,5 Jahre alt ist müsste er am Hobbywing ca. 465Kv haben, unabhängig davon was auf der Glocke steht.

          Das würde so einiges erklären, passt auch sehr gut zur erflogenen Drehzahl...
          Ist nur sehr ärgerlich, warum steht 510 drauf, wenn es nur 465kV sind?
          Hätte sonst nämlich 14S gekauft und nicht 12S.

          Denke ich werde den Motor also umwickeln lassen müssen auf 525 oder 575 KV.

          ßrgerlich blibt es leider trotzdem.....

          Kommentar

          • Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung
            • 2.640
            • 209

            #20
            AW: Hobbywing 160 mit Compass SZ 4926

            Zitat von DigitalSummer Beitrag anzeigen
            Gov Store, der auch richtig eingelernt wurde, war ja nicht das erste mal :-)
            Timing hab ich aktuell auf 20, werde es noch erhöhen.
            Und hast Du nach Timingänderung den Gov. Store neu eingelernt ?
            Banshee 850

            Kommentar

            • DigitalSummer
              Gelöscht
              • 13.06.2014
              • 68
              • Dennis
              • LSV Wittlage e.V.
              • 4
              • 7

              #21
              AW: Hobbywing 160 mit Compass SZ 4926

              Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
              Und hast Du nach Timingänderung den Gov. Store neu eingelernt ?
              Ja genau habe erst 18 und 20er timing im vbar gov geflogen und dann mit 20er den hw gov store eingelernt. Aber wie gesagt, wenn der Motor nur 465KV hat liegt das Problem ja auf der Hand

              Kommentar

              • Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung
                • 2.640
                • 209

                #22
                AW: Hobbywing 160 mit Compass SZ 4926

                Zitat von DigitalSummer Beitrag anzeigen
                Ja genau habe erst 18 und 20er timing im vbar gov geflogen und dann mit 20er den hw gov store eingelernt. Aber wie gesagt, wenn der Motor nur 465KV hat liegt das Problem ja auf der Hand
                Die Motordrehzahl hängt auch vom Regler, bzw. dessen Timing ab. Man muss aber nach Timingänderung auch den Gov. Store neu einlernen, sonst bleibt die Drehzahl gleich.
                Banshee 850

                Kommentar

                Lädt...
                X