Ich arbeite auf ein AW-109 Project, mit ein T-REX 700 Dominator Mechanik.
In meine Test-Flüge hat der Modell immer sehr gut geflogen.
Am ende der Flug der Regler ist ein bisschen lau, der Motor ist trotzdem sehr warm (kann ich meine Finger nicht mehr als 4-5 Sekunden dort lassen).
Leider habe ich die richtige Temperatur noch nicht gemessen.
Meine Frage ist, welche ist die richtige Prozent-Effizienz für Motor und Regler?
Ich habe solche Rechnung gemacht ( Regler Caslte EDGE HV 120A, Motor Align 800MX 440kV, 2-Blatt Kopf):
Mit 12 Ritzel:
1600 Drehzahl -> ESC 85% -> Motor 77%
1700 Drehzahl -> ESC 90% -> Motor 82% (Aktuell Einstellung)
1750 Drehzahl -> ESC 94% -> Motor 84%
Mit 11 Ritzel:
1600 Drehzahl -> ESC 93% -> Motor 84%
1700 Drehzahl -> ESC 99 % -> Motoe 89%
Weniger als 1600 ist ein bisschen gefährlich weil der Motor verliert Drehzahl.
Wenn ich die 12-Ritzel mit 11 ersetze, erreiche ich eine bessere Effizienz für der Motor aber ist es sicher gefährlich für der Regler...
Oder kann ich die Aktuell Einstellung lassen, und ein klein Lüfter vor der Motor montieren.
:dknow: leider ist mein Deutsch nicht so korrekt, weil in meine Region von Schweiz kein deutsch sprechen.
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