Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikado Logo 550 SX mit mehr RPM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    heikoda
    • 0
    • 0

    Mikado Logo 550 SX mit mehr RPM

    Servus zusammen,
    ich fliege seit einiger Zeit meinen Mikado 550 mit 6S an einem Talon 90 und Getriebe 11,7:1. (13 Zähne am Motorritzel)
    Der Talon läßt nicht mehr als 1850 rpm zu, daher hab ich nun ein 15-er Ritzel eingebaut und der Heli dreht am Boden auch schön hoch.
    Aber jetzt befallen mich Zweifel hinsichtlich der Belastbarkeit des Reglers.
    Ich hab nämlich in der alten Konfiguration bereits bei Vollpitch aus dem Schwebeflug 89A gemessen. Wenn ich das jetzt bei 2200 rpm mache, geht der Talon dann in Rauch auf oder regelt er vorher runter?
    Die Frage wäre anders gestellt, ob man für die maximalen Drehzahl zwangsläufig ein 12S setup benötigt? Dann würde ich mich bescheiden und weiter mit moderaten Drehzahlen fliegen, die für meine aktuellen Fluggkünste auch noch ausreichen würden ...

    Danke und Gruß
    Heiko
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20983
    • Ingolf
    • Dortmund
    • 4.562
    • 2.031

    #2
    AW: Mikado Logo 550 SX mit mehr RPM

    Moin,

    zwangsläufig ein 12S setup benötigt?
    Der Talon kann aber doch nur bis 6S?! Warum dann nicht einfach einen anderen Regler, bspw. nen Hobbywing, der mehr Ampere verträgt ...

    Gruß
    Juky

    Kommentar

    • vale46
      Member
      • 31.08.2014
      • 447
      • Richard
      • Niederösterreich
      • 177
      • 117

      #3
      AW: Mikado Logo 550 SX mit mehr RPM

      In meinem 550SX werkelt der Combo Motor mit 16er Ritzel am Hobbywing Platinum V3 100A.
      Drehzahl in der Bank 3 sind 2200 Umdrehungen.
      Wenn ich voll reinlange bei meinen TIC TOC versuchen kommt es schon das ein oder andere mal vor das ich dann an der VBC Telemetrie 150 Ampere Spitzenstrom logge.

      Hatte zuvor das 15er Ritzel verbaut und da waren die Stromspitzen nicht wirklich höher bei 2100 Umdrehungen.
      Der Hobbywing ist mit 100 A Dauerstrom und Kurzzeitig (10 sec.) mit 150 A angegeben.
      Wieviel der Talon abkann weiß ich nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X