Es ist halt die Frage, ob es so einfach ist zu sagen, es geht mit einem 14-Poler nicht und der Hersteller löst das Problem.
Offenbar liegen die Probleme eher in der Vielschichtigkeit der Kombinationsmöglichkeiten aus Motor und Regler wie die gestrige Diskussion auch zu einem 10-poligen Motor zeigt. Der Betrieb wurde ja vom "Service-Mitarbeiter" (offenbar von WoH stammend und damit möglicherweise mit Halbwissen ausgestattet) mit kritisch eingestuft, während mehrere Erfahrungsmeldungen Funktion signalisierten. Und dann wird noch darüber spekuliert, dass auch die Wahl der Servos Einfluss nimmt. Natürlich können Servos, die Rückströme produzieren, einen BEC-Regler schlimmstenfalls zum Reset zwingen. Haben die Servo-Hersteller dieses Problem aber mittlerweile nicht alle im Griff? Zudem sind die BECs bei Hobbywing jetzt nicht als schwächlich bekannt.
Andererseits kann es auch nicht sein, dass der Kunde zum Tester verkommt (auch wenn wir leider Gottes wissen, dass dies häufig der Fall ist).
Ich bleibe dabei, dass all diese Schutzfunktionen kein Segen sind.
Ich persönlich habe auch genügend Hobbywing-Regler im Einsatz, allerdings - mit einer Ausnahme - nur V3, und hatte noch nie ein Problem damit. Ich war dann auch zunächst überrascht, dass so viel über Probleme mit den V4 diskutiert wurde. Als dann aber teilweise von Regler-internen Strommessungen von 400A (welcher Motor schafft das?) berichtet wurde, war mir klar, dass die Messungen nur Blödsinn vermitteln und es insofern nicht verwundert, wenn die Regler abstellen.
Wenn man Dinge nicht im Griff hat, sollte man sie nicht als Features einbauen. Meine Meinung...
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