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Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

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  • woto
    Member
    • 27.01.2013
    • 372
    • Wolfgang
    • 172
    • 25

    AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

    Hallo Omar,

    vergess bitte die Frage, woher die 400 Ampere stammen. Habe es gerade noch einmal gelesen.

    Sorry!

    Einen JLog hast Du nicht am Regler angeschlossen?

    Gruß, Wolfram

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    • Kurbel.Urmel
      Die Besenflugschule
      • 25.09.2013
      • 1453
      • Omar
      • 1.173
      • 610

      AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

      Hi zusammen,

      vielen Dank für eure Rückmeldungen, aber ich werde mit dem HW keinerlei Versuche durchführen. Ich denke das er insgesamt mit seinen eigenen Angaben (130A x 14s x 3,7V=6,73KW) an Leistungsabgabe überfordert ist. Wenn ich ihn tatsächlich gefordert hätte, könnte ich mit nem Absteller irgendwie noch leben, aber bei dem ersten "Hüpfer" gleich den Dienst zu quitieren, geht gar nicht. Und dann wird ihn das Feintunen der Timingeinstellungen nicht retten, da passen grundsätzlich die Wunschangaben zu tatsächlich erbrachten Werten gar nicht zusammen.

      Das Kerlchen ist sozusagen schon unterwegs über den großen Teich......

      Gruß Omar
      www.Die-Besenflugschule.de

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      • Novum
        Senior Member
        • 25.07.2013
        • 1270
        • Stefan
        • 391
        • 446

        AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

        Kann es sein das der HW ein Problem mit gewickelten 14-Polern hat?

        Ich habe im Bekanntenkreis zwei Fälle wo er an scharf gemachten Pyro 750ern seinen Dienst quittiert hat mit Rauchzeichen.

        Kann dazu aber keine weiteren Infos geben kann auch ein Zufall gewesen sein.
        [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

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        • kloÃ?
          Member
          • 15.05.2012
          • 683
          • Horst
          • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.
          • 684
          • 166

          AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

          Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
          Hi zusammen,

          vielen Dank für eure Rückmeldungen, aber ich werde mit dem HW keinerlei Versuche durchführen. Ich denke das er insgesamt mit seinen eigenen Angaben (130A x 14s x 3,7V=6,73KW) an Leistungsabgabe überfordert ist. Wenn ich ihn tatsächlich gefordert hätte, könnte ich mit nem Absteller irgendwie noch leben, aber bei dem ersten "Hüpfer" gleich den Dienst zu quitieren, geht gar nicht. Und dann wird ihn das Feintunen der Timingeinstellungen nicht retten, da passen grundsätzlich die Wunschangaben zu tatsächlich erbrachten Werten gar nicht zusammen.

          Das Kerlchen ist sozusagen schon unterwegs über den großen Teich......

          Gruß Omar
          Worüber man sich eigentlich auch nicht wundern muss, wenn man einen fetten 800er Motor an 14 Zellen auf einen Regler los lässt, der für 600er bis vielleicht gerade noch 700er Hubschrauber gedacht ist.

          Bei deinem Antrieb brauchst du die 160 A Variante, der 130er ist für diesen Fall einfach falsch ausgewählt. Daran ist aber ganz sicher nicht der Regler schuld...
          Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

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          • Kurbel.Urmel
            Die Besenflugschule
            • 25.09.2013
            • 1453
            • Omar
            • 1.173
            • 610

            AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

            Zitat von kloß Beitrag anzeigen
            Bei deinem Antrieb brauchst du die 160 A Variante, der 130er ist für diesen Fall einfach falsch ausgewählt. Daran ist aber ganz sicher nicht der Regler schuld...
            Genau, und immer zweimal mehr als notwendig, unter 200A geht ja gar nicht.

            Das hat sich dann HW auch gedacht, das eh keiner mit 14S fliegt, deswegen kann man es ja auch gut versprechen.

            Es gibt Hersteller die liefern was sie versprechen
            www.Die-Besenflugschule.de

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            • royal.t.s
              Member
              • 30.01.2014
              • 379
              • Michael
              • Münsterland
              • 267
              • 487

              Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

              [QUOTE=Kurbel.Urmel;
              - Erster Flug, die drei Drehzahlen hoch und runter geschaltet, alles gut
              - Hochgeschaltet auf 2000 rpm und den ersten zarten Pitchpump gemacht
              - Motor regelt runter -> aus
              - Autorotation

              Hatte mal das gleiche Problem bei einem Platinum V3, als ich vergessen hatte den Gasweg vernünftig einzulernen .

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              • Gast-Avatar
                Dennis86
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                AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

                Hallo
                Wollte die Tage mal meinen 500er Rex im Hughes 500 Rumpf einfliegen.
                Habe mir den Hobbywing platinum pro 80A v4 dafür gegönnt, da ich mit dem 50A v3 und dem 100A V3 sehr zufrieden war!!

                Meine Frage:" Verstehe ich das aus der Anleitung richtig, dass ich den Governor nicht mehr 11-20 Sekunden mit 50% Gasgerade und 0° Pitch beginnen muss, um die Drehzahl zu erkennen und zu speichern?"

                Leider habe ich noch keine Deutsche Anleitung finden können!

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                • Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8951
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!
                  • 3.338
                  • 2.695

                  AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

                  Zitat von Dennis86 Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  Wollte die Tage mal meinen 500er Rex im Hughes 500 Rumpf einfliegen.
                  Habe mir den Hobbywing platinum pro 80A v4 dafür gegönnt, da ich mit dem 50A v3 und dem 100A V3 sehr zufrieden war!!

                  Meine Frage:" Verstehe ich das aus der Anleitung richtig, dass ich den Governor nicht mehr 11-20 Sekunden mit 50% Gasgerade und 0° Pitch beginnen muss, um die Drehzahl zu erkennen und zu speichern?"

                  Leider habe ich noch keine Deutsche Anleitung finden können!
                  Hier geht es um den 130er!

                  Da ist deine Baustelle -->> Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch - RC-Heli Community
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    Dennis86
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                    AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

                    Ne das ist nicht meine Baustelle!!
                    Klar geht um den 130 er und ich schrieb vom 80er...oha
                    Aber die V4 Serie!!
                    Die beiden V3 habe ich schon eingestellt!!!
                    Lesen...

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                    • Kurbel.Urmel
                      Die Besenflugschule
                      • 25.09.2013
                      • 1453
                      • Omar
                      • 1.173
                      • 610

                      AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

                      Zitat von royal.t.s Beitrag anzeigen
                      Gasweg
                      War das erste was ich eingestellt hab
                      www.Die-Besenflugschule.de

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                      • heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3241
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck
                        • 675
                        • 98

                        AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

                        Zitat von kloß Beitrag anzeigen
                        Worüber man sich eigentlich auch nicht wundern muss, wenn man einen fetten 800er Motor an 14 Zellen auf einen Regler los lässt, der für 600er bis vielleicht gerade noch 700er Hubschrauber gedacht ist.

                        Bei deinem Antrieb brauchst du die 160 A Variante, der 130er ist für diesen Fall einfach falsch ausgewählt. Daran ist aber ganz sicher nicht der Regler schuld...
                        Hast du mal so einen antrieb geflogen?
                        Habe einen P800 C an 14s 5,6kg Dia und 3000mAh sind in unter 4 min weg. Max strom laut Gr. Tele ca. 120A !! Bei mir hätte sicher auch ein 120Yge anstatt dem verbauten 200er gereicht. (Aber guter preis + Befestigung besser)

                        Mfg. Toni
                        Equipment

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                        • Kurbel.Urmel
                          Die Besenflugschule
                          • 25.09.2013
                          • 1453
                          • Omar
                          • 1.173
                          • 610

                          AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

                          Sehe ich auch so, zumal bei mir der normale P800 verbaut ist. Mit dem Jive 120 ging das auch bestens, unter Vollast waren es 110A, ergibt an 12s genau 5KW Leistung mit dem er auch angegeben ist

                          Der nächste Regler wird halten was er verspricht
                          Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 27.11.2016, 18:01.
                          www.Die-Besenflugschule.de

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                          • heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3241
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck
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                            • 98

                            AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

                            naja,

                            wobei der nächste bei mir eigentlich auch ein HW 130HV werden sollte ;-)
                            Equipment

                            Kommentar

                            • Helijupp
                              Senior Member
                              • 05.02.2008
                              • 3262
                              • Andreas
                              • Trier/ Saarland
                              • 915
                              • 581

                              AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

                              Tja die einen kommen damit klar die anderen eben nicht
                              Aber hier geht es um alle Erfahrungen des HW 130 (auch die negativen), somit wissen wir nun das mit 14s und BEC die Luft knapp wird
                              Gruß Andi
                              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

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                              • Dachlatte
                                Senior Member
                                • 19.05.2011
                                • 9259
                                • Maik
                                • Braunschweig und Umgebung
                                • 2.640
                                • 209

                                AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....

                                Der Regler könnte auch einen Defekt gehabt haben, irgendwo ein kurzer bei den FETs, darum die Meldung mit über 400A.
                                Banshee 850

                                Kommentar

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