Du fliegst mit deinem 550er ohne das du weißt was was im Regler eingestellt ist?
Das ist aber ganz schön gewagt, Risiko für Mensch und Maschine.
Der Voltage Indicator ist vor dem Flug sicher ganz nett um einen evt. nicht geladenen Akku zu erkennen mehr aber auch nicht.
Sind die 25% anhand der nachgeladenen Kapazität berechnet?
Welche Spannungen hatten deine Zellen nach dem Flug?
Leg dir auf jeden Fall nen Lipo Blitzer etc. zu damit du auch im Flug eine Warnung bei entsprechender Warnspannungseinstellung bekommst.
Wichtig ist die Spannungslage im Flug unter Last!
Lad dir schonmal mal die Castle Software, da gibts einen Demo Mode, so kannst du dir schonmal nen ßberblick verschaffen.
Neben den 3 Drehzahlen die du für den Governor eingeben kannst (sofern du den nutzen möchtest) siehst du wenn du auf Info klickst auch die passende Regleröffnung.
Ist die eingegebene Drehzahl zu gering oder zu Hoch wird das auch angezeigt.
Daten für den Lipo Motor und ßerstzung müssen vorher eingegen werden...
Kommentar