Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle Talon 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 00Speedy
    Member
    • 15.08.2013
    • 859
    • Jens
    • 221
    • 795

    #31
    AW: Castle Talon 90

    Du fliegst mit deinem 550er ohne das du weißt was was im Regler eingestellt ist?
    Das ist aber ganz schön gewagt, Risiko für Mensch und Maschine.
    Der Voltage Indicator ist vor dem Flug sicher ganz nett um einen evt. nicht geladenen Akku zu erkennen mehr aber auch nicht.
    Sind die 25% anhand der nachgeladenen Kapazität berechnet?
    Welche Spannungen hatten deine Zellen nach dem Flug?
    Leg dir auf jeden Fall nen Lipo Blitzer etc. zu damit du auch im Flug eine Warnung bei entsprechender Warnspannungseinstellung bekommst.
    Wichtig ist die Spannungslage im Flug unter Last!

    Lad dir schonmal mal die Castle Software, da gibts einen Demo Mode, so kannst du dir schonmal nen ßberblick verschaffen.
    Neben den 3 Drehzahlen die du für den Governor eingeben kannst (sofern du den nutzen möchtest) siehst du wenn du auf Info klickst auch die passende Regleröffnung.
    Ist die eingegebene Drehzahl zu gering oder zu Hoch wird das auch angezeigt.
    Daten für den Lipo Motor und ßerstzung müssen vorher eingegen werden...
    Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      lindi1976
      • 0
      • 0

      #32
      AW: Castle Talon 90

      Danke erstmal für Eure schnellen Antworten. Danke an @mukenukem Hab jetzt mal RPM Gemessen. Bei ca 60% Trottle hatte ich 2400 RPM das ist ein Bisschen viel. Laut Drehzahl Rechner sollte ich bei 70% 1500 RPM haben. Hab jetzt meine Trottle Kurve Geändert das ich nicht mehr soviel Drehzahlen habe bin jetzt bei 30% Trottle bei 1500 RPM. Warte jetzt auf meinen Bestellten Castle Link USB Adapter um den Regler richtig zu Programmieren. Wie gesagt das ist mein erster selbst gebauter Heli nach meinen Blade 300x und 450x (BNF) da gab es solche Herausforderungen mit Regler einstellen noch nicht! @00Speedy: Ich weiß das dass Ding sau Gefährlich ist bin auch nur 2 Akkus Geflogen (Geschwebt) und habe dann schnell Gemerkt das etwas nicht in Ordnung ist. Aber mir war nicht Bewusst das ich den Regle Unbedingt Programmieren muss. Danke für die Info!

      Kommentar

      • mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien
        • 3.372
        • 373

        #33
        AW: Castle Talon 90

        2400 ist ordentlich für nen Anfänger
        Ich flieg den 550er Rex mit 2100 im Spassmodus
        Wenn das FBL kippt sind eher Vibrationen der Auslöser. Oder Temperaturschwankungen (Heli aus der warmen Wohnung rausgenommen, ....). Der Heli sollte sich an die Umgebungstemperatur anpassen können.
        Bei deinem nächsten Heli solltest du auch mal über den Tellerrand blicken. Blades sind okay, vor allem die kleinen....
        Aber es gibt besseres
        Zuletzt geändert von mukenukem; 05.04.2015, 10:58.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          lindi1976
          • 0
          • 0

          #34
          AW: Castle Talon 90

          Ok. Da habe ich auch wieder was dazu gelernt. Das mit der Temperatur wusste ich auch noch nicht. Danke. Vibrationen denke ich nicht den der Heli liegt wie ein Brett. Ich habe zig Foren gelesen wo ich raus finden wollte welcher Heli (Blade oder T-Rex) besser ist. Konnte aber keine genaue Antwort darauf bekommen. Was Denkst Du Persönlich Mukenukem??

          Kommentar

          • mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien
            • 3.372
            • 373

            #35
            AW: Castle Talon 90

            Ich hab ein paar grosse Blades gesehen. Die sind meiner Meinung dort wo die Rexe vor 5 Jahren waren. Vor allem in Details. Und die Ersatzteilversorgung bei Blades (vor allem bei Neuerscheinungen) ist Scheisse.

            Die kleinen finde ich okay, meist in der 2. Auflage sind dann die Kinderkrankheiten ausgemerzt. Bis auf den 180er, das ist der erste Blade der aus der Schachtel wirklich brauchbar ist.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              lindi1976
              • 0
              • 0

              #36
              AW: Castle Talon 90

              Ok. Ich habe mich wegen dem Design für den Blade entschieden, stimmt schon der Rex hat ein paar nützliche Sachen mehr wenn ich die beiden im Detail Vergleiche. Mal schauen jetzt erstmal meinen Blade Vernünftig fliegen lernen Danke nochmal für die Tipps! Hab jetzt meinen Regler mit dem PC Programm Eingestellt. Und jetzt kann´s Losgehen .

              Kommentar

              • mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien
                • 3.372
                • 373

                #37
                AW: Castle Talon 90

                Viel Spass !
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

                Kommentar

                Lädt...
                X