Dann will ich mal berichten: traumhaftes Flugwetter, der Mini Titan sollte aber mit. Was also machen... Einfach vorübergehend einen noch vorhandenen YEP 80 eingebaut, geproggt und getestet. Leider hatte auch hier der Motor Anlaufschwierigkeiten. Ein wenig am Anlaufverhalten geändert und siehe da: er läuft! Zwar noch nicht perfekt aber er läuft! Die begeisterung verschwand dann schlagartig, als plötzlich, kurz bevor er die volle Drehzahl erreicht hat, Rauch aufstieg.
Erster Gedanke: brennt da jetzt das GT5? Der Rauch kam eher vom hinteren Teil des Helis. Das GT5 war aber unschuldig. Doch der YEP? Nö, aber der Motor war knalleheiß!
Von außen aber keine Anzeichen auf einen Wicklungsschluss. Zu Hause wurde der Motor dann zerlegt und da, wo die Motorkabel zusammengeführt werden war der Schrumpfschlauch geschmolzen und der Lackdraht verbrannt. Das nennt man Thunder Tiger Qualität
Jetzt muss ich mich mal schlau machen, welcher Motor da jetzt rein kommt.
Kommentar