Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Align 60a Regler geht in Verbindung mit Mini Titan Motor plötzlich nicht mehr!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobi2410
    Member
    • 10.02.2014
    • 287
    • Tobias
    • Krefeld
    • 59
    • 61

    #31
    AW: Align 60a Regler geht in Verbindung mit Mini Titan Motor plötzlich nicht mehr!?

    Dann will ich mal berichten: traumhaftes Flugwetter, der Mini Titan sollte aber mit. Was also machen... Einfach vorübergehend einen noch vorhandenen YEP 80 eingebaut, geproggt und getestet. Leider hatte auch hier der Motor Anlaufschwierigkeiten. Ein wenig am Anlaufverhalten geändert und siehe da: er läuft! Zwar noch nicht perfekt aber er läuft! Die begeisterung verschwand dann schlagartig, als plötzlich, kurz bevor er die volle Drehzahl erreicht hat, Rauch aufstieg.
    Erster Gedanke: brennt da jetzt das GT5? Der Rauch kam eher vom hinteren Teil des Helis. Das GT5 war aber unschuldig. Doch der YEP? Nö, aber der Motor war knalleheiß!
    Von außen aber keine Anzeichen auf einen Wicklungsschluss. Zu Hause wurde der Motor dann zerlegt und da, wo die Motorkabel zusammengeführt werden war der Schrumpfschlauch geschmolzen und der Lackdraht verbrannt. Das nennt man Thunder Tiger Qualität
    Jetzt muss ich mich mal schlau machen, welcher Motor da jetzt rein kommt.
    Zuletzt geändert von tobi2410; 15.09.2014, 20:11.
    Runter kommen sie alle...

    Kommentar

    • Techmaster
      Senior Member
      • 27.03.2014
      • 4150
      • Alex
      • Gifhorn
      • 521
      • 484

      #32
      AW: Align 60a Regler geht in Verbindung mit Mini Titan Motor plötzlich nicht mehr!?

      Würde mal bei Thunder Tiger Europe anrufen wegen dem defekten Motor. Die haben mir auch ohne Probleme meinen defekten Kreisel getauscht. Mit einem heilen Motor würde ja dann bestimmt auch wieder dein Align Regler funktionieren.
      Gruß Alex

      Kommentar

      • Techmaster
        Senior Member
        • 27.03.2014
        • 4150
        • Alex
        • Gifhorn
        • 521
        • 484

        #33
        AW: Align 60a Regler geht in Verbindung mit Mini Titan Motor plötzlich nicht mehr!?

        Und bei meinem Thunder Tiger Motor habe ich auch mal bemerkt, das die Kabel sich irgendwie am Chassis aufgescheuert habe so wie die verbaut waren. Habe es aber noch bemerkt und sie mit meinem neuen Regler neu verlegt. Sollte ich aber auch noch einmal nachschauen, wie das da jetzt aussieht.Ist aber leider schwierig, mit dem Rumpf drumherum.

        Kommentar

        Lädt...
        X