Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrungen mit den Yuki Regler ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uknoke
    turbinen-sound.com
    Bauservice
    • 30.08.2006
    • 849
    • uwe
    • 815
    • 287

    Wer hat Erfahrungen mit den Yuki Regler ?

    Wer hat schon Erfahrungen mit den Yuki CHIRI PRO BL-ESC 160A SBEC 5A Governor Regler?
  • elec1
    Member
    • 29.06.2013
    • 85
    • Falk
    • Leipzig-Ost
    • 25
    • 112

    #2
    AW: Wer hat Erfahrungen mit den Yuki Regler ?

    Hallo Leutz,
    ich hänge mich einfach mal an diesen alten Thread an, um meinen ersten Eindruck von diesen Reglern und der dazu erhältlichen Programm Karte zu schildern.

    Eingebaut habe ich die 50A Variante im 450er. In wie weit das für die größeren Modelle der Chiri Pro Serie zutrifft weiß ich nicht.

    Erster Eindruck:
    Wertige Verarbeitung z.B. Silikonkabel am Batterie Anschluss, Kabellängen ausreichend.
    Die Programmierkarte (ca.10€) ist gut verständlich mit einer leserlichen LED Anzeige (numerisch).

    Genial auf der Rückseite der Pgrm. Karte sind die verschiedenen Menüpunkte als Tabelle hinterlegt so das auf die Anleitung verzichtet werden kann.
    Die Anleitung selber gibt leider keine Hinweise zu den einzelnen Einstellungen (wie lange Sanftanlauf usw.) es sind nur die techn. Daten ersichtlich, Menüpunkte ja, aber keine Erklärungen.

    Funktion vom Regler:
    Tadellos, keine Mängel bis jetzt entdeckt. Wärmeentwicklung kaum fühlbar

    Sanftanlauf (Einstellung Governor 2) sehr gleichmässig ca.20Sek, Gov.1 10Sek.
    Drehzahleinbrüche bei Pitchstößen habe ich nicht bemerkt (bin aber auch kein Profi)

    Was mir sofort positiv auffiel das der Motor (KDS 3500KV) sehr viel leiser und gleichmässiger lief als mit dem Stockregler (Timing eingestellt auf Auto) . Mit dem Stockregler (KDS - 40A) war ein langsames andrehen unmöglich.

    Fazit: Für mich hat sich der Kauf gelohnt und ich kann den Regler empfehlen.

    Das ist keine Werbung, ich habe das nur nur geschrieben da ich selbst auf der Suche nach Erfahrungen zu den Yuki Reglern war und nichts im Netz gefunden habe (nicht mal negatives)

    LG Falk
    KDS 550 V2, KDS 450 SV, CX-3X 1000, MCPX V2,
    Solo Pro V2, DX 6i

    Kommentar

    Lädt...
    X