Folgendes Setup hab ich grad:
140T:12T
mit 3400kv 4s
ergeben max. 4300 rpm.
Da ich mit sagen wir mal 3300 rpm absolut zufrieden bin (350-360er Latten)
arbeitet der Gov. hier bei ~77%. (3000rpm 70%)
Der Vorteil, ich kann auch mit 3s noch recht hohe Drehzahlen fliegen.
Der "Nachteil", ich finde der Gov. arbeitet mit zu viel Puffer.
Und hier kommt die erste Frage: Was ist bei einem 450er eine sinvolle Gov. Einstellung?
Ich finde man merkt teilweise selbst mit 100% kaum Drehzahleinbrüche.
Zweit Möglichkeit:
Ich verpasse dem Motor eine weitere Wicklung und senke die kv auf grob 2800 kv.
Damit hätte ich bei
140T:13T
mit meiner max angestrebten rpm von 3300 ein Gov bei 92%.
3s auch noch möglich, noch längere Flugzeit, "humanere" Drehzahlen noch im guten Regelbrereich..
Oder ist es das alles nicht wert.
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