Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servicepolitik Kontronik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger
    • 1.269
    • 483

    #61
    AW: Servicepolitik Kontronik

    Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
    jedes Mal sehr lange auf Ersatz bei denen warten (3-6 Monate) und das nicht während der großen Austauchzeit.
    Hast du direkt hingeschickt?, ich ja und hab nach 2 wochen Ersatz gehabt.

    Manche "händler" versenden Ihre Ausfälle nur alle 3 Monate, und dann wär der Hersteller schuld.
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

    Kommentar

    • techi
      Member
      • 23.12.2009
      • 178
      • andreas
      • ingelhein und bingen
      • 31
      • 8

      #62
      AW: Servicepolitik Kontronik

      Hab seit Jahren jives ,6 Stück in meinen Heils ,jetzt 2kosmiks und bin sehr zufrieden mit den Reglern und den Support und auch der Lösung bei Defekten an den Reglern

      Ich finde es gibt keine bessere Alternative zu den roten Reglern die auf lange und zuverlässige weise möglich ist.

      Meine Meinung ,Gruß Andreas

      Kommentar

      • Holle
        SlowFlyWorld.de
        Hersteller
        • 17.06.2009
        • 625
        • Holger
        • 31547 Dingendskirchen
        • 1.141
        • 38

        #63
        AW: Servicepolitik Kontronik

        Moin

        Da es angesprochen wurde, wir hatten einen Fall, wo ein Kosmik durch eingeschraubte Schrauben in die Wicklung (satter Schluss) die Endstufe geschmissen hatte, die wurde repariert. Das sind da so Platinenmodule beim Kosmik, das kam 150Eier. Der Kosmik ist ein sehr servicefreundicher Regler.

        Ansonsten tauscht nur der Heino auch mal die FETs, insofern das möglich ist, kostet ca. dasselbe. Jeder andere Regler wäre ein Fall für die Tonne gewesen !

        Zu defekten Elkos, ich habe auch so einen Kandidaten mit mech. zerdonnerten Elkos. Da habe ich die Elkos ganz abgerissen, und ne Cap5 vom Heino dranngelötet.

        Was man haben will, muß jeder selber wissen, ich für meinen Fall sehe in der letzten Zeit immer häufiger Piloten die Rotoren von Hand andrehen, seitdem die Blattgrößen steigen, da genau hier die meisten Regler Softwaretechnisch bereits schon vor dem Start schlicht versagen.

        Ext. Gov. Diskussion hat eigentlich nichts mit dem Service von Kontronik zu tun. Das muß halt jeder für sich entscheiden, das "Signal" kommt da halt früher, aber der Regler ist dann dazu verdammt "Blind" zu reglen, und ist damit in sich weniger dynamisch da der Regler nur noch "GAS" kennt.
        Der intelligente Regler macht da noch wesentlich mehr, schiebt das Timing und etliche andere Dinge vorweg, was zum einen einem das Aussteigen von Hochleistungsantrieben verhindert, zum anderen die Lastwechsel in sich schneller macht.

        Den Unterschied kann man technisch vielleicht so beschreiben:
        beim ßberholen:
        die Kontronik-Regler schalten erst einen Gang runter, geben dann Gas,
        beim ext. Gov kommt das Gassignal früher, bleiben dabei aber stetig im fünftem Gang.

        Es ist also auch eine Sache des Geschmacks, die ext. Gov kann müde Antriebe durchaus munter machen, einen hochdynamsichen Antrieb dagegen bremmst man damit eher aus.


        Niedlich fand ich immer die Begründung, wenn das ext. Gov. aussteigt "zu viel Kupfer würde das Eisen früher in Sättigung bringen"
        Also, geforderte Wellenleistung = geforderte Wellenleistung, da bleibt die Forderung ans Eisen gleich, da sättigt nichts früher. Erst wenn die Wellenleistung steigt (!!!) geht es an die Sättigung, rein abhängig der Wellenleistung, und hat mit dem Kupfer nichts zu tun.
        Der Vorteil am "dünnem" Kupfer ist, das der Motor halt bereits vor dem Eisen-Kollaps zusammenbricht (welch denkwürdiges "freudiges" Ereigniss).
        Zuletzt geändert von Holle; 29.07.2013, 10:03.

        Kommentar

        • Freeman
          RC-Heli Team
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr
          • 2.558
          • 1.329

          #64
          AW: Servicepolitik Kontronik

          Also ich hatte die letzten Tage aufgrund meines Motor-aus Vorfalles mit Kontronik zu tun.
          Den zuständigen Service Mitarbeiter kann ich nur als freundlich und kompetent beschreiben. Das einzige Manko es dauerte ein paar Tage bis die meinen Regler angesehen hatten und entschieden wurde was damit passiert (kriege einen neuen ).
          Das kann man Kontronik aber nicht übermäßig ankreiden den die Jungs haben gerade viel zu tun und können auch nur einen Fall nach dem anderen bearbeiten.

          Ich werde auch zukünftig auf Kontronik setzen und bin mit meinen 3 Reglern eigentlich sehr zufrieden.
          MfG Christian

          TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

          Kommentar

          Lädt...
          X