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Servicepolitik Kontronik

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  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger
    • 1.269
    • 483

    #31
    AW: Servicepolitik Kontronik

    Hi 7up,

    willkommen im Club. ( und im Fadenkreuz der K-Ritter...!)

    Es gibt duzende Einträge hier zum (Nicht-) Service von K. (..und noch mehr Einträge der Fan-Gemeinde daß es nicht so wäre. )

    Da hilft nur vorher lesen und was Anderes kaufen.

    Bei CC hättest du für 50% vom NP einen nagelneuen bekommen.
    Und deshalb bleibe ich bei dem, auch wenn ein K etwas besser regelt.
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

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    • mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien
      • 3.372
      • 373

      #32
      AW: Servicepolitik Kontronik

      Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen
      ........also so schlimm wie hier einige Schreiben ist der Service von Kontronik nun auch wieder nicht.

      Ich hatte einen der ersten Kosmik 200 und Pyro 800 gekauft. Der Regler war von Anfang an mit Fehlern behaftet. Insgesamt habe ich drei neue Kosmiks und zwei neue Pyros 800 von Kontronik aus Kulanzgründen erhalten.

      Regler Nr. 1 funzte ca. 10 mal
      Regler Nr. 2 funzte 1 mal
      Regler Nr. 3 funzt bis heute problemlos und hoffentlich bleibt es so....

      Ich finde, Kontronik hat sich sehr darum bemüht, den Fehler bei meinen Kosmiks auszumerzen. Das ist meine Ansicht
      Bei einem neuwertigen Produkt innerhalb der Gewährleistung bleibt ihnen nix übrig. Ist doch eh schlimm genug, daß K Regler Bananen sind. Koby, Kosmik, einen neu entwickelten K Regler muss man leider 2 Jahre geben, bis sie funktionieren. Und um die Preise, welche Kontronik ansagt, ist ein top Service Pflicht. Sicher regeln sie gut. Ist es das wert ?
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      Kommentar

      • rc2013
        Member
        • 14.01.2013
        • 869
        • Thomas
        • outdoor
        • 270
        • 527

        #33
        AW: Servicepolitik Kontronik

        Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Sicher regeln sie gut. Ist es das wert ?
        Nicht mehr sooo wichtig, kann mein VStabi, Brain, .... jetzt genauso gut, wenn nicht besser.

        HV Setup: nur Kosmik, also ext. BEC ohnehin Pflicht.

        Was spricht da noch für Kontronik?

        Gruß
        Thomas

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        • bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden
          • 534
          • 475

          #34
          AW: Servicepolitik Kontronik

          Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
          Was spricht da noch für Kontronik?
          Qualität und Leistung! Die Kosmiks halte ich auch für sehr innovativ.

          Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Koby, Kosmik, einen neu entwickelten K Regler muss man leider 2 Jahre geben, bis sie funktionieren.
          Hast Du wenigstens die genannten Regler, das Du das beurteilen kannst? Nach deiner wilden Theorie dürfte mein Kosmik nicht funktionieren.
          Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Sicher regeln sie gut. Ist es das wert ?
          JA!

          Gruß

          Felix

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          • Logo3030
            Member
            • 21.09.2004
            • 863
            • Gerd
            • Austria/Vorarlberg
            • 477
            • 667

            #35
            AW: Servicepolitik Kontronik

            Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Ist es das wert ?
            ob es das Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn jemand ein neues Auto kauft ist es das selbe. Billig oder teuer ? Mit beiden komme ich nach "Rom" ! Und auch die teuren Autos haben "Probleme". Eigene Erfahrung

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            • Django
              Member
              • 09.06.2013
              • 677
              • Daniel
              • 324
              • 38

              #36
              AW: Servicepolitik Kontronik

              Das stimmt mit beiden kommt man nach Rom: Der eine braucht den ADAC, und der andere nicht..

              Kommentar

              • Logo3030
                Member
                • 21.09.2004
                • 863
                • Gerd
                • Austria/Vorarlberg
                • 477
                • 667

                #37
                AW: Servicepolitik Kontronik

                was ich mir vom Kontronik Service wünschen würde wäre, dass es endlich einmal ein vernünftiges Auswerteprogramm für den Kosmik geben würde ! Es sollte einfach von der Kontronik Webseite downloadfähig sein. Ohne stunden- und tagelanges probieren mit......

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                • rc2013
                  Member
                  • 14.01.2013
                  • 869
                  • Thomas
                  • outdoor
                  • 270
                  • 527

                  #38
                  AW: Servicepolitik Kontronik

                  naja, der Kosmik mag ja innovativ sein, und ist es ja wohl auch. Hat der eigentlich auch einen Governor Store wie der YGE?
                  Aber bevor ich mehr als 600,-€ für einen Regler spendiere, warte ich erst mal ab, ob die nach Ablauf der Garantie/ Gewährleistung auch nur kostenpflichtig ausgetauscht (ich meine die Neupreispolitik wie beim Jive) oder vielleicht doch im Fall der Fälle repariert werden.
                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar

                  • Luckylouds
                    PSG-Dynamics
                    Support
                    • 14.02.2010
                    • 3007
                    • Dino
                    • Heilbronn und Umgebung
                    • 2.331
                    • 199

                    #39
                    AW: Servicepolitik Kontronik

                    Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                    Nicht mehr sooo wichtig, kann mein VStabi, Brain, .... jetzt genauso gut, wenn nicht besser.
                    Das dachte ich auch........bis ich das erste mal einen Heli Jive mit Pyro 700-52 geflogen bin.

                    Ich hatte vorher im TDR nen 4525 LE mit V-Stabi Regelung, an der ich wirklich viel eingestellt habe, bis sie dann so gepasst hat wie ich mir das vorgestellt habe.

                    Dann bin ich durch Zufall günstig an die (gebrauchte) Kontronik Kombo gekommen....der Pyro ist einer mit Black Edition Wicklung.

                    Eingebaut und was soll ich sagen... einfach Hammer. So eine Regelung habe ich noch nie gesehen, oder geflogen.

                    Mein Fazit: Kontronik lohnt sich wenn man(n)s einfach und schnell haben will, ob man bereit ist die Neupreise zu bezahlen muss jeder selber entscheiden.

                    Grüße Dino
                    Zen...

                    Kommentar

                    • bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden
                      • 534
                      • 475

                      #40
                      AW: Servicepolitik Kontronik

                      Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                      Hat der eigentlich auch einen Governor Store wie der YGE?
                      Jip, hat er auch.
                      Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                      Aber bevor ich mehr als 600,-€ für einen Regler spendiere, warte ich erst mal ab, ob die nach Ablauf der Garantie/ Gewährleistung auch nur kostenpflichtig ausgetauscht (ich meine die Neupreispolitik wie beim Jive) oder vielleicht doch im Fall der Fälle repariert werden.
                      Welcher Hersteller würde denn z.B. nen 4 Jahre alten Regler kostenlos austauschen? CC bietet höchstens die 50% an. Das ist auch mit das einzig Positive am Hersteller (Bezug auf Service). Ich durfte jedes Mal sehr lange auf Ersatz bei denen warten (3-6 Monate) und das nicht während der großen Austauchzeit. E-Mails werden auch vom "Servicepartner" in Belgien nie beantwortet. Die Amis bei CC sind zwar sehr freundlich, aber gebracht hatte es mir auch nichts.

                      Gruß

                      Felix

                      Kommentar

                      • rc2013
                        Member
                        • 14.01.2013
                        • 869
                        • Thomas
                        • outdoor
                        • 270
                        • 527

                        #41
                        AW: Servicepolitik Kontronik

                        naja, 50% sind bei 600,-€ ja schon mal was.

                        Aber wenn nur ein Elko kaputt ist (Beispiel weiter oben im Thread), erwarte ich das der Regler repariert wird und nicht als irreperabel gilt. Kostet dann vielleicht 100,-€, aber nicht gleich den Neupreis. Wenn Benutzer das in 2 Stunden hinbekommen (Thread hier im Forum), warum dann nicht auch der Hersteller?
                        Da mag der Kosmik jetzt besser als der Jive konstruiert sein, das kann ich aber nicht beurteilen, daher bleibe ich da abwartend.
                        Zu Service gehört weit mehr als telef. Erreichbarkeit und schnelle Mail Beantwortung. Finde ich zumindest.
                        Gruß
                        Thomas

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                        • Muki19
                          Senior Member
                          • 06.08.2008
                          • 2579
                          • Matthias
                          • Hamburg
                          • 304
                          • 15

                          #42
                          AW: Servicepolitik Kontronik

                          es ist doch schon traurig genug das da ein elko kaputt geht...

                          das ist ja wie mit neuen Fernsehern und Konsolen die genau nach 2 jahren wie geplant den geist aufgeben.

                          es wird ja nicht umsonst kritisiert das bauteile die weniger als 1€ aufpreis haben nicht verbaut werden und das leben der elektronik deutlich erhöhen.

                          ich hätte kein verständnis dafür wenn ich den regler am nächsten tag anschließe und er dann blinkt. ich würde mein geld zurückverlangen.

                          kann doch nicht sein das elektronik durch normalen gebrauch einfach von heute auf morgen den geist aufgibt.
                          Radikal G20FBL
                          800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
                          MZ-24 Pro

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            ColaFreak
                            • 0
                            • 0

                            #43
                            AW: Servicepolitik Kontronik

                            Jives gehen manchmal auch vom rumliegen kaputt . So hier geschehen halbes Jahr mangels passendem Heli rumgelegen angesteckt geht nicht mehr.

                            Aussage auch hier vom Service irreparabel beschädigt (was weis ich nicht weil nicht bekannt gegeben), ham ihn zurückschicken lassen und nen Roxxy eingebaut.
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2013, 10:25.

                            Kommentar

                            • rc2013
                              Member
                              • 14.01.2013
                              • 869
                              • Thomas
                              • outdoor
                              • 270
                              • 527

                              #44
                              AW: Servicepolitik Kontronik

                              naja, kaputt gehen kann immer mal was. Und mechanische Einflüße sind ja nicht ganz ausgeschlossen bei unserem Hobby

                              Volkswagen hat Servicefreundlichkeit, ich glaub bei Golf IV oder V, auf die Spitze getrieben. Wenn die mittlere Bremsleuchte ein defektes LED hatte mußte das Dach aufgeschnitten werden um da ranzukommen. War wohl auch der Grund für die EU-Richtlinie, daß Leuchtmittel bei Neufahrzeugen jetzt mit Bordwerkzeug getauscht werden können müssen. Aber das ist völlig OT, sorry.
                              Gruß
                              Thomas

                              Kommentar

                              • bluesky
                                Senior Member
                                • 18.08.2010
                                • 2294
                                • Felix
                                • Wild, Lohe-Föhrden
                                • 534
                                • 475

                                #45
                                AW: Servicepolitik Kontronik

                                Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                                Zu Service gehört weit mehr als telef. Erreichbarkeit und schnelle Mail Beantwortung. Finde ich zumindest.
                                Richtig. Aber welcher Hersteller liefert einen solchen perfekten Service (schnelle Antworten, kostenloser und schneller Austausch auch nach >2 Jahren, evtl Reparatur, genaue Fehleranalyse/-beschreibung für Kunden)? Ich kenne keinen...
                                Wenn ich ein Produkt kaufe, steht für mich auch das Produkt an höchster Stelle und nicht wirklich der Service. Zumindest schaue ich nur, welches Produkt zu mir passt und nicht welcher Service. Letztendlich hat von jedem Hersteller der Service Stärken und Schwächen.

                                Gruß

                                Felix

                                Kommentar

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