Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zur Einstellung Hobbywing Platinum 100A Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Bruchilot75
    • 0
    • 0

    Infos zur Einstellung Hobbywing Platinum 100A Pro

    Hallo,

    ich habe einen HK600GT und möchte ihn gerne über eine Gasgerade laufen lassen, bisher habe ich ihn nur mit einer linear ansteigenden Gaskurve geflogen. Habe eine DX7s und habe schon mal eine 70% Gasgerade programmiert, aber da hat es er mir das HZR gefetzt. Es fehlten danach einige Zähne weil der Heli zu schnell angelaufen ist, obwohl die Einstellung VerySoft gewählt wurde. Woran liegt das? Governeur Mode ist auf off. Möchte nicht unbedingt nochmal ein HZR Schrotten.
    Wie startet man am besten den Heli? Könnte mir jemand einen Startvorgang schildern (z.B. Fernsteuerung ein mit gezogen Throttle Hold, Akku anschliesen, Gasgerade an Steuerung wählen, Heli am Startplatz hinstellen und Throttle Hold ausschalten, Rotor läuft an (ich hoffe langsam) )
    Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar, bin einfach nach dem letzten Schock mit dem Ritzel etwas vorsichtiger geworden.

    Gruß
    Markus
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen
    • 1.500
    • 518

    #2
    AW: Infos zur Einstellung Hobbywing Platinum 100A Pro

    Hallo,
    wenn der Softanlauf aktiviert ist, sollte sich die Rotordrehzahl langsam erhöhen. Auch wenn du sofort auf 70% gehst.
    Bist du sicher, dass der richtig aktiviert wurde?
    Wenn du mit einer Gasgeraden fliegen willst, musst du den Gov aktivieren.

    Ich mach's beim Starten immer so:
    - Funke an
    -TH ziehen (0 Gas)
    - Heli Startklar machen, Vorflugkontrolle
    - TH wegnehmen. Heli bekommt sofort 75% von der Funke gesendet -> Softanlauf lässt den Rotor langsam hochdrehen

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Bruchilot75
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Infos zur Einstellung Hobbywing Platinum 100A Pro

      Ja eigentlich schon, hast recht. Welchen Governor muss ich wählen high oder low?? Fliege mit 6s.

      Gruß
      Markus

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Bruchilot75
        • 0
        • 0

        #4
        AW: Infos zur Einstellung Hobbywing Platinum 100A Pro

        Hallo,

        danke erstmal an alle hier habe gerade meinen Testflug mit 70% Gasgerade Pitch +-10% gemacht, geht wesentlich besser als mit einer Gaskurve der Heli ist wesentlich agiler und fliegt sich präziser.
        Habe Gov auf High PWM 15 Khz und Timing 7,5 Grad. Motor bleibt schön kühl und mit 6s 5000mah ca. 10min Rundflug.
        Der Heli läuft schön langsam hoch und das Hauptzahnrad lebt noch.

        Gruß
        Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X