Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosmik bailout mit Spektrum DX7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal
    • 2.997
    • 1.415

    #16
    AW: Kosmik bailout mit Spektrum DX7

    Ich habe zwar die DX7s, kann also nicht ganz genau helfen aber vielleicht ist es doch ähnlich.

    Die Lösung die du anstrebst hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe also Throttle-Hold auf 25% gesetzt (also die Hold Flugphase), und dann mit einem Mix Throttle-Throttle in ganzem Bereicht (-100 bis 100) den Offset -100 gesetzt.

    Mit dem Knüppel "Mix 1" (Gear, links hinten bei der DX7s) kann ich Gas immer auf "0" setzten - unabhängig von Flugphase oder Hold. Das tut der Offset -100.

    Mit Throttle Hold (rechts hinten) habe ich "Motor aus mit Bailout".

    Wenn ich der Akku anschliesse sind beide diese Knüppel aktiv - so erhöhe ich die Sicherheit falls die Funke runterfällt oder ähnliche Mist passiert. Erst wenn beide Aus sind startet der Motor. Ich autorotiere oder lande immer mit dem Throttle Hold - also mit Bailout. Den Mix, also "Gas 0" aktiviere ich entweder wenn ich wieder (weitere Auro) starten möchte um den Bailout zu deaktivieren, oder wenn ich mit dem Flug fertig bin und möchte den Heli aus'm Flugfeld tragen, um wieder die Sicherheit zu erhöhen.

    Dasselbe mache ich mit HeliJives, VStabi Governor und jetzt auch dem Kosmik. Hoffentlich kannst du es bei der DX7 auch so einstellen.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      VanHeli
      • 0
      • 0

      #17
      AW: Kosmik bailout mit Spektrum DX7

      Moin Benko,

      also habs mal so emacht wie du eat hast.
      Mit erfolg !

      Allerdings wird mir im sendermonitor angezeigt das wenn ich beide schalter gezoen habe immer noch 25% Gas anliege. Es scheint als ob der Thottle Hold schalter echt alles übertüncht.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        VanHeli
        • 0
        • 0

        #18
        AW: Kosmik bailout mit Spektrum DX7

        So habs jetzt hinbekommen !

        Habe beim Hold schalter alles auf null gesetzt.

        Und beim Mix Throttle - Throttle Rate -100/+100 und offset auf -50

        Dann wirs mir im Sendermonitor richtig angezeigt. Kann es sein das das so stimmt ?

        Warum der wert -50 ist ... kein plan

        Kommentar

        • benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal
          • 2.997
          • 1.415

          #19
          AW: Kosmik bailout mit Spektrum DX7

          Bei der DX7s gibt es zwei Funktionen - Throttle Hold und Throttle Cut. Cut hat die höchste Priorität, Hold kann man mit Mix noch beeinflussen.

          50 wahrscheinlich weil es in Bereich -100 bis 100 funzt, -50 bedeutet also 25%.

          Kommentar

          Lädt...
          X