Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

yge 90hv gibt keinen ton von sich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian_k
    Member
    • 15.04.2010
    • 306
    • Christian
    • 13
    • 9

    yge 90hv gibt keinen ton von sich!

    Hallo! Nachdem ich meinen t rex 600 elf pro mechanisch und elektrisch soweit fertig aufgebaut hab sollte heute der Einbau des reglers erfolgen!

    Ich hab den Regler gebraucht gekauft! Es ist ein yge 90hv.
    Meine EmpfängerStromversorgung schaut so aus: 2s lipo am align Bec und das ist am sys Anschluss vom microbeast angeschlossen.
    Alle servos usw funktionieren tadelos !
    Heute habe ich die Stecker an den Regler angelötet . Die akkukabel waren schon auf Ca 4cm gekürzt .
    Der Regler hat einen receiver und einen progcard Anschluss. Den receiverAnschluss hab ich am Kanal 3 vom Empfänger angeschlossen. Motor natürlich auch. Ich hab zum testen nur mal einen 6s akku angeschlossen.
    Doch leider tat sich nichts... Kein piepen nichts. Nur ein leuchten am yge Regler.
    Auch ein anschließen des receiver Anschlus an der progcard brachte nichts. Kein leuhten der progcard brachte. Erst als ich die karte mit dem patchkabel zum Empfänger anschloss ließ sich der Regler programmieren. Doch das speichern quitierte der Motor auch Kitsch keinem piepen...

    Auch ein anschließen mit dem progcard Anschluss hat nichts gebracht.

    Der Regler leuchtet nur aber beginnt nicht zu arbeiten.

    Weiß jemand wie ich den Regler anschließen muss damit er läuft? Oder ist der Regler vl sogar defekt?

    Danke
    Christian
  • Gast-Avatar
    Helifly
    • 0
    • 0

    #2
    AW: yge 90hv gibt keinen ton von sich!

    Hallo,


    Haste mal den Gaskanal reversed ? Event. die Trimmung vom Gas ein bisschen bewegt ob der Ini.-Punkt etwas außerhalb liegt ?
    Die Progcard mit nem 4,8V-Nicad betrieben und den ebenfalls testweise in den Empfänger gesteckt sodass nicht nur Strom in Sys geht ?
    Alles probieren.




    Grüße Chris

    Kommentar

    • Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3007
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung
      • 2.330
      • 199

      #3
      AW: yge 90hv gibt keinen ton von sich!

      Hi Christian,

      fliegst Du Futaba ??

      Wenn ja, Gaskanal auf REV stellen, dann alles nochmal verkabeln:

      Langes Kabel vom Regler an den Kanal 3 vom Empfänger.

      Akku anstecken, vorher Gaskurve auf 0% stellen und Blätter runter machen.

      Dann sollte eigentlich schon etwas passieren.

      Du solltest aber als aller erstes kucken, dass Du den Regler Programmiert kriegst.

      Dazu das lange Kabel vom Regler am Empfänger ausstecken, und statt dessen, das lange Patchkabel von der Programmierkarte einstecken. (RX Anschluss an der Prog Card)

      Das kurze Kabel vom Regler schliest Du an den ESC Anschluss der Prog Card an.

      Bei beiden Kabeln unbeding auf die richtige Polung achten. ( Brown kennzeichnung)

      Grüße Dino
      Zen...

      Kommentar

      • Christian_k
        Member
        • 15.04.2010
        • 306
        • Christian
        • 13
        • 9

        #4
        AW: yge 90hv gibt keinen ton von sich!

        Hallo!

        Hmm ich fliege nicht Futaba sondern Hitec.

        Also dass mit dem Init Punkt kann fast nicht sein. Ich kenne es von meinem YGE 80A so dass er trotzdem piept aber nicht fertig initialisiert..


        Mein 90HV gibt überhaupt keinen Ton von sich..

        Ich hab gestern schon probiert ein Akkupack am Empfänger anzuschließen. 4,8Volt.
        Hat auch nichts gebracht..

        Progammieren geht eigentlich nur mit dem Patchkabel oder einem Akkupack an der Programmierkarte dran.
        Aber es ist kein Quittieren vom Motor zu hören...

        Es leuchtet immer nur die Gelbe Led...

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Helifly
          • 0
          • 0

          #5
          AW: yge 90hv gibt keinen ton von sich!

          Hi,

          Ich will dir jetzt nicht die Laune verderben aber der Motor könnte ebenfalls defekt sein.
          Normalerweise wird der Ton beim initalisieren im Motor erzeugt und demnach wäre das ebenfalls ne Möglichkeit.Schonmal nen andern Regler probiert aus der Combo z.B. ?





          Grüße Chris

          Kommentar

          Lädt...
          X