Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch Motor für KDS-550

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    higginsd
    • 0
    • 0

    Austausch Motor für KDS-550

    Vielleicht wurde ja die Fragestellung schon einmal hier diskutiert, dann sorry ich habe den Thread jedenfalls nicht gefunden.

    Ich möchte den Motor meines KDS-550 tauschen. Grund: da ich den KDS mit dem SK720 fliege, konnte ich im Vibrationslog heftige Vibrationen bei ca. 20.000 U/min messen (=Motordrehzahl). Auch habe ich schon von Flieger-Kollegen gehört, daß der Motor im KDS-550 stark vibriert, weil er wohl eher nachlässig gewuchtet wurde.

    Egal, in die Auswahl für einen Tausch sind 3 Kandidaten gekommen. Jetzt wollte ich nach euren Erfahrungen und Meinungen zu diesen 3 Motoren fragen. Und vielleicht gibt es ja noch sehr gute Motoren dieser Klasse, die ich nicht gefunden habe, dann bin ich für einen Tip dankbar.

    Die Kandidaten:
    • Kontronik Pyro 600-11
    • Plettenberg Orbit 25-08 HeliExpert
    • Scorpion HK 4025-1100kV V3


    Mir geht es nicht um 50€ rauf oder runter, auch nicht um die Frage, ob man bei meinen bescheidenen Flugleistungen solche Motoren überhaupt braucht. Nur möchte ich für mein Geld den besten/optimalsten verfügbaren Motor bekommen, der viel Power bietet und dabei wenig bis keine Vibrationen.

    Regler ist (und bleibt auch) der Stock-120A des KDS. Der ist mMn super und harmoniert mit dem SK720 sehr gut.

    Danke schon mal!
  • Gast-Avatar
    gde2011
    • 0
    • 0

    #2
    AW: Austausch Motor für KDS-550

    Hast du nun einen Motortausch beim 550 vorgenommen?

    Wenn ja, welchen?

    Wie bist du zufrieden?

    Christian

    Kommentar

    Lädt...
    X