Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Scorpion im T-rex 500?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    heli-carsten
    • 0
    • 0

    #91
    AW: Welchen Scorpion im T-rex 500?

    Nabend,

    fliege ja nun auch schon ewig den 4015 im 500er und hatte auch immer Probleme mit den Scheiben, die mir das Alu in der Glocke eingefräßt hatte. Auch die Lager hatten schnell Spiel bekommen. Jetzt habe ich die ollen Scheiben rausgeschmissen und die Welle eingeklebt. Was soll ich sagen, seit über 200 Flügen einfach nur Ruhe. Der Motor fliegt und fliegt .......

    Gruß

    Carsten

    Kommentar

    • gerrytech
      Member
      • 30.12.2002
      • 789
      • Gerald
      • www.FSCEssen.de
      • 47
      • 42

      #92
      AW: Welchen Scorpion im T-rex 500?

      Da es so schön war, mal hier fortführen.

      Ich habe gestern im 500ESP-DFC auch nen Scorpion drin. Bei mir werkelt der 3226-1400. Der Grund ist einfach.

      Der ESP ist auf DFC umgerüstet und hat gleichzeitig die Schrägverzahnung vom Pro erhalten.
      Mein Problem war das das Heck nie ruhig zu bekommen war, und der Regler (Align) im Reglermodus immer wieder mal Probleme bereitet hat. Den Grund dafür habe ich wie folgt gesucht. Align sagt Reglermodus nur zwischen 75%-85%. Da lag ich mit 63% definitiv drunter.

      Jetzt mit dem 1400 habe ich den Regler auf 75%-80%-85% stehen. Der Heli läuft nun TOP. Kein Heckschwänzeln mehr, die Drehzahlprobleme des Align Reglers sind auch verschwunden, und die Kiste hat Dampf!

      2 Wehrmutstropfen gibt es allerdings. Die Flugzeit ist von 12:30 auf 9 gesunken, und der Motor , man ich hätte gestern echt ein Spiegelei draufkoppen können.

      Ritzel:12Z, Alignregler Timing normal (untere Stufe, da laut Scorpion Anleitung der Motor mit 5° Timing betrieben werden soll). Werde mal das mittlere Timing noch ausprobieren.
      Gruss, Gerald
      Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

      Kommentar

      • LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen
        • 1.500
        • 518

        #93
        AW: Welchen Scorpion im T-rex 500?

        Zitat von gerrytech Beitrag anzeigen
        da laut Scorpion Anleitung der Motor mit 5° Timing betrieben werden soll
        Die 5 Grad gelten nur für Scorpion Regler. Auch die werden bei den eingestellten 5 Grad eher mehr nutzen, da das für einen Außenläufer viel zu gering ist. Also erhöhe das Timing mal ruhig.

        Kommentar

        • gerrytech
          Member
          • 30.12.2002
          • 789
          • Gerald
          • www.FSCEssen.de
          • 47
          • 42

          #94
          AW: Welchen Scorpion im T-rex 500?

          Werde ich heute auch machen. Vielleicht geht ja auch die Motortemperatur dann ein wenig runter.
          Der Regler war dafür fast kalt.
          Gruss, Gerald
          Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

          Kommentar

          Lädt...
          X