ich bin mit meinem neuen 500er (Super Combo, nur Originalkomponenten) am Experimentieren und finde nicht die richtige Kombi für die Gaskurven.
Am liebsten würde ich im Rundflug mit möglichst wenig Drehzahl fliegen, um die Akkus zu schonen, und für idle up mit 100% Gasgerade, um maximale Beschleunigungen rauszuholen. Aber da habe ich zwei Probleme:
1. Beim Umschalten von z.B. 65% Regleröffnung im Normal-Schwebeflug auf 100% ist die Belastung für die Mechanik doch bestimmt riesig, oder? Jedenfalls hat der Heli bei meinem ersten und einzigen Versuch ziemlich gekrischen und das Heck ist mächtig ausgeschlagen...
2. Kann man überhaupt bedenkenlos mit 100% Gasgerade fliegen? Habe das hier im Forum zwar vielfach gelesen, aber im Manual des Helis steht, dass es gefährlich sein kann, mit Drehzahlen über 2650 rpm zu fliegen.
Freue mich auf Eure Antworten
Grüße Jörg
Kommentar